Jump to content

Ich hab jetzt auch eine X30


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

in der Bucht hab ich eine X30 geschossen, ich wollte einfach was kleines für schnell in die Tasche für unterwegs, oder in den Tankrucksack...

Ich find die kleine super, im Prinzip bietet sie fast alles was man möchte... und für alles weitere hab ich ja meine Große.

Mal schauen was ich aus der alles rausholen kann.... sind ja "nur" 12MP und ein 1/2,3" Sensor 😉... und doch find ich es schade, das die keinen Nachfolger bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ThorstenN.:

(...) ... und doch find ich es schade, das die keinen Nachfolger bekommt. (...)

Tja, da müsste man es mit der starken Konkurrenz der Sony RX100-Serie aufnehmen. Das muss man erst einmal toppen. Minigröße, Bildqualität, Sucher, Zoom etc. Die phantastische Sony RX100VA gibts bei Rabattaktionen schon für knapp 600 Euro neu. Da wird es wohl schwer, etwas adäquates entgegenzusetzen :cool:

bearbeitet von Parallaxe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Parallaxe:

Tja, da müsste man es mit der starken Konkurrenz der Sony RX100-Serie aufnehmen. Das muss man erst einmal toppen. Minigröße, Bildqualität, Sucher, Zoom etc. Die phantastische Sony RX100VA gibts bei Rabattaktionen schon für knapp 600 Euro neu. Da wird es wohl schwer, etwas adäquates entgegenzusetzen :cool:

Die Sonys wären mir persönlich egal, da mir die ähnliche Handhabung zu anderen X-Kameras wichtiger wären. Auch müsste eine Nachfolger-Kamera nicht unbedingt kleiner sein als die X30 jetzt. 

@ThorstenN. Viel Spaß mit der Kamera. Wir haben sie auch erst angeschafft, als niemand sie mehr haben wollte und sie links und rechts von den Smartphones überholt wurde. Mir macht es noch immer Spaß damit zu fotografieren.

bearbeitet von nudge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2019 um 21:58 schrieb ThorstenN.:

in der Bucht hab ich eine X30 geschossen, ich wollte einfach was kleines für schnell in die Tasche für unterwegs, oder in den Tankrucksack...

Nach ´was Kleinem für immer dabei habe ich auch mal nach der X10/20/30 Ausschau gehalten und mich vor ca. 1 1/2 Jahren für eine X-E2s (mit 18-55) entschieden.
Die damaligen Preise für die kleinen 2/3"-Kameras waren mir im Verhältnis zu hoch - das mag heute etwas günstiger sein.
Vom Gehäuse allein ist kein großer Unterschied und im Zweifelsfall habe ich meinen komplette Objektivpark an der Seite ;) ...
Die X10 habe ich damals auch mal ausprobiert und fand sie auch vom Handling sehr gut, habe dann aber die X-S1 mit dem gleichen Sensor genommen.
Da ich kein Motorrad fahre und somit auch keinen Tankrucksack bestücken muß, war mir das etwas größere 18-55 egal.
In meiner kleinen Colttasche von Tamrak (5€ vom Trödelmarkt) passen dann sogar noch ein 50/2,0 und ein paar Akkus rein.
Das war mir kompakt genug.
Jedenfalls viel Spaß mit deiner "Neu"-Anschaffung :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2019 um 21:58 schrieb ThorstenN.:

Moin,

in der Bucht hab ich eine X30 geschossen, ich wollte einfach was kleines für schnell in die Tasche für unterwegs, oder in den Tankrucksack...

Ich find die kleine super, im Prinzip bietet sie fast alles was man möchte... und für alles weitere hab ich ja meine Große.

Mal schauen was ich aus der alles rausholen kann.... sind ja "nur" 12MP und ein 1/2,3" Sensor 😉... und doch find ich es schade, das die keinen Nachfolger bekommt.

Habe nur die X10, gebraucht 200€ seit 3 Jahren, ist halt klein, leicht und hat z.b. einen guten Brennweitebereich. Habe mir noch zwei Akkus dazu gekauft.

Für Trips per Fahrrad für mich ideal.

Bin zufrieden mit den Aufnahmen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch von mir Glückwunsch zu Deinem Schätzchen! Wenigstens kann man da noch mit der Frage rechnen, wo bitte man den Film einlegt. Bei den neuen Winzlingen erübrigt sich diese Frage auf Grund der Größe. :)  - Zur Kamera und dem Sensor hier noch ein paar Infos.

 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Zuspruch und den Link, so ein bissel Technik-Daten schau ich mir gern mal an! Da hab ich mich aber bei der Sensor Größe echt verlesen^^... naja, unterm Strich sind mir die Sensorgrößen relativ.... die Haptik ist mir wichtiger.... 

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...