vatersay 104 #1 Posted November 24 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) seit heute löst meine XT1 bei AfS auch aus wenn der Focus kein Ziel findet. Der Rahmen wird Rot und ich kann auslösen. In den Einstellungen beim Prio. steht aber doch FOCUS, AUSLÖSEN ist also nicht angewählt. Im AFC funktioniert es so wie es soll. Finde keinen Menüpunkt der hilfreich sein könnte. Hat jemand eine Lösung für mich ? Edited November 24 by vatersay Ergänzung Quote Share this post Link to post Share on other sites
Allradflokati 7,536 #2 Posted November 26 Mach doch mal einen Reset der Kamera . Das geht auch sanfter, wenn du in den "Firmware-Modus" wechselst: 1 Altländer reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
vatersay 104 #3 Posted November 26 Ganz herzlichen Dank, eben ausgeführt aber ohne Erfolg. Das Problem kann nur noch an irgend einer Einstellung liegen denke ich. Quote Share this post Link to post Share on other sites
EchoKilo 811 #4 Posted November 26 Ist die Fokus-Einstellung "AF+MF" gewählt? "Manuelles Fokussieren möglich, wenn im Modus "AF-S" Auslöser bis zum ersten Druckpunkt gedrückt ist" - dann wird m.w. die Fokus-Priorität ignoriert und es kann immer ausgelöst werden. Quote Share this post Link to post Share on other sites
vatersay 104 #5 Posted November 26 Ich liebe dieses Forum, wann immer man Frage oder Problem hast, wird kompetent versucht zu helfen. AF+MF waren ausgewählt, habs nun probeweise geändert und schon funktioniert alles so wie es soll. Ganz herzlichen Dank für diese Hilfe. 1 Allradflokati reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
schorschi2 386 #6 Posted November 28 Jo , Rico hat das im neuen Buch auch extra nochmal herausgearbeitet : AF+MF hebelt die Prio aus. Quote Share this post Link to post Share on other sites