Jump to content

Grüße aus dem Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! Schon Jahre bin ich hier angemeldet . Fotografieren und über Fotografien staunen ist aber nur ein Hobby. Bin Ü50. Lese seit einigen Wochen viel mit. Neben einer X100 (Classic), die ich weiterhin sehr gerne benutze UND mich an deren Ergebnissen erfreue, habe ich jetzt eine X-E3 angeschafft mit einem 50mmf2. Mein Nikon 1 System versuche ich  dafür zu verkaufen. Bei der Nutzung der X-E3 sind jetzt doch so einige Fragen aufgetaucht... Cashback-Aktion, Zusammenarbeit mit MacOS Catalina, Umstieg von AppleFotos auf ??? und und und. Schön, dass hier Nutzer jeden Niveaus miteinander schreiben können!

Thomas

bearbeitet von Anton von der Gathe
Rechtschreibung, Grammatik, Klarname eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

dann mal ein herzliches Willkommen hier im  Forum aus dem Bergischen Solingen :) !

Leider kann ich dir nicht bei deinem Problem mit der Apfeltechnik helfen - ich bin Windoofs-geprägt ;) ...
Aber es gibt hier bestimmt genügend Know-How durch andere, eine Lösung dafür zu finden.

Trotzem weiterhin viel Spaß mit deinen Kameras - egal welcher Marke!

Gruß Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas.

Willkommen im Forum. Ich komme aus 42489, also auch mittendrin im Bergischen. Seit 2014 bin ich mit Fuji unterwegs, vorher ca. 30 Jahre lang mit Nikon. 

Konkrete Fragen werden Dir in den entsprechenden Threads beantwortet, der Ton hier ist angenehm und sehr hilfsbereit. In Essen gibt es übrigens regelmässig ein Usertreffen, vielleicht wäre das was für Dich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...