Jump to content

P2 tethering mit C1 12-1-4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt habe ich wohl tatsächlich das Tethering entschlüsselt. Womöglich habe ich nicht gründlich genug nachgedacht und geguckt, vielleicht ist die neue Version C1 besser ausgestattet. Wahrscheinlich ersteres.

Woran ich wohl scheiterte bisher: Die P2 kann offenbar nur ausgelöst werden, wenn Live Bild richtig ausgeschaltet ist, oder? Der dortige Auslöse-Knopf ist blind. Die Einstellungen können nur im Register: Aufnahme gemacht werden. Immerhin fand ich die Möglichkeit, die Zeit im Rahmen dessen zu ändern, die das hintere Stellrad bietet (soll man wissen, wenn von 1/30 immer zurückgesprungen wird, wenn 1/60 probiert wird), Blende ist einstellbar, ISO nicht (gibt Schlimmeres; es gibt also richtige mechanische Einstellungen für Zeit und ISO).

Und ich weiss jetzt, dass die Dateien gleich im Rechner landen, wenn nicht eingestellt ist, sie sollen in der Kamera gespeichert werden: im Aufnahmeverzeichnis von C1 (bei Sessions = Hot Folder) oder direkt im Verzeichnis des Katalogs. 

Na, doll ist das nicht, aber mit einem Grossmonitor neben der Kamera und Automatik mag das hilfreich sein... (ich sah einen Aufbau im H1 Thread zum Dia digitalisieren, das half; Dank dafür). 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujifilm sagt, Capture One liesse sich derzeit nicht direkt im Live View auslösen. Laut ihren Informationen funktioniere dies mit anderen Kameraherstellern zum Teil auch nicht. Phase One habe alle erforderlichen Daten zur RAW-Behandlung der Fuji Dateien und Kameramodelle erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...