Jump to content

Capture one alleine ausreichend?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Allerdings(ist aber schon etwas her) ist die Vollvertsion auch als Test verfügbar.

Masken gehen mir allen Bearbeitungen die den Pinsel in ihrer Menüleiste haben. Also nochmal nachsehen ob's nicht doch geht.

schorschi 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2019 um 07:08 schrieb Mitcherry:

Im Moment bekommt man bei manchen Onlineshops die Capture One 12 Pro Fuji Version für 89€ inklusive 25€ Gutschein für den jeweiligen Onlineshop. Diese Version beinhaltet auch das kostenlose Upgrade auf Capture One 20.

Ich befinde mich in der gleichen Situation wie der Threadersteller und habe bei diesem Angebot zugegriffen. Ich werde bis zum Ablauf meines Adobe Abos beide Programme nutzen und dann höchstwahrscheinlich bei Capture One bleiben. Das einzige was mir derzeit als Vorteil für LR für mich persönlich einfällt ist die Tatsache, dass ich mit LR Mobile meine Fotos derzeit fast ausschließlich auf der Couch mit dem iPad bearbeite und auch die Gesichtserkennung.

Aber für effektive 65€ habe ich Capture One Pro mal mitgenommen.

Hallo! Aufgrund des Tips habe ich C1 bei Calumet geordert. Nach einer Woche habe ich immer noch nur die Bestellbestätigung erhalten und die Paypal-Quittung. Ich hätte gedacht man bekommt sofort einen Lizenz-Code gemailt? Wie ist das bei euch gelaufen, muss man warten? Calumet antwortetet bisher nicht..?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. auf meine Mail... seit 2 ½ Tagen.

Edit: Anrufen war tatsächlich eine gute Idee. Der Code müsse lt Hotline erst generiert (bzw. bei C1 angefordert?) werden, das dauert wohl...:confused: Die Testversion gilt ja noch einige Tage, na gut :)

bearbeitet von Anton von der Gathe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anton, wenn du nicht selber aktiv wirst und dich auf der phase one HP bestätigst wird das nix .

Das ist zwar etwas undurchsichtig auf gezogen,aber machbar.

schorschi

bearbeitet von schorschi2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Darf ich nochmal nachfragen - ich habe eine 12.xx Testversion laufen und bekomme nach schon erfolgter Bezahlung vom Online-Fotohändler jetzt NICHT einen Lizenzcode zugeschickt, den ich an der mir bekannten Stelle in die 12er Testversion eintragen kann? Um dann in einem zweiten Schritt bzw. nach Registrierung mir ein kostenloses Upgrade auf Version 20 zu beschaffen? Sondern ich muss von Anfang an, ohne irgendeinen Lizenzschlüssel, einen Account anlegen und auf der Capture One Website etwas unternehmen ??

bearbeitet von Anton von der Gathe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

Ich habe auch mal eine Frage zu diesem Thema: ich habe Anfang Januar eine Testversion von C1 20 installiert. Gestern habe ich jetzt beim Fotohändler meines Vertrauens im Bundle mit einer neuen XT3 eine Volllizenz für C1 20 gekauft.

 Ich bekomme diese jedoch nicht installiert. Mein Windows Rechner sagt mir, dass das bereits installiert ist. Wenn ich in C1 Test auf „jetzt kaufen „ klicke bekomme ich nur das Produkt im Online Shop zum Kaufen angezeigt mit Eingabe meiner Kreditkarten Daten. Ich kann nicht meine gekaufte Lizenz Nr. eingeben.

Ich habe auch schon meine Trial Lizenz deaktiviert. Ich kann C1 dennoch weiterhin aufrufen und die Installation der Vollversion ist weiterhin nicht möglich. 

Muss ich warten bis die Testversion abgelaufen ist?

oder gibt es eine andere Möglichkeit?

vielen Dank für die Hilfe 

LG

Birgit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit.

 

Du must von diesem Fotohändler doch irgend etwas das sich auf PhaseOne( Capture 1) bezieht erhalten haben.  Irgend einen Code.

 

Du brauchst im übrigen nichts zu deinstallieren. Unter Hilfe>Lizenz Kann man wechseln bzw. freischalten. Du must dich bei PhaseOne halt registrieren um die Prozedur zu durchlaufen.

 

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schorschi, 

das Problem ist, dass ich längst registriert bin. Für die Testversion braucht man neuerdings ebenfalls eine Lizenznummer, die man erhält, wenn man diese herunterlädt. Unter Hilfe —> Lizenz zeigt er mir nur die Testlizenz an, die ich deaktiviert habe. Sie ist mit Datum von gestern als deaktiviert gekennzeichnet. Als Button gibt es nur Schließen, Hilfe und Deaktivieren.... verstehe ich nicht da bereits deaktiviert. 

Offensichtlich kann man die Testversion gar nicht richtig deaktivieren, weil sie funktioniert unverändert.

vom Händler habe ich einen Lizenzcode erhalten. Ich habe nur keine Ahnung wo ich den eingeben soll.

Das einzige was Sinn macht, ist wenn ich unter meinem Profil in Update gehe. Dort sagt er zwar dass keine meiner Lizenzen upgegradet werden kann. 

Darunter kann man jedoch einen licence code eingeben.... finde ich nur merkwürdig, weil das unter Upgrade läuft.... bin gerade etwas ratlos.

lg

Birgit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LarsH:

Wo wurde die Trial deaktiviert? Unter C1-20 unter den Voreinstellungen bei: Lizenz?

Ich habe sie auf der Website von C1 unter Lizenzen verwalten deaktiviert. Im Programm unter Hilfe Lizenzen wird die Deaktivierung auch angezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb platti:

Warum wendest du dich nicht an den Support von CaptureOne?

Ich habe es zunächst eben bei meinem Händler versucht. Ein anderer Kunde hatte wohl das gleiche Problem mit einem Mac. In dem Fall wurde die Testversion vollständig deinstalliert und anschließend neu heruntergeladen.

Da ich mit der Testversion im Wesentlichen nur herumprobiert hatte, habe ich auf meinem Windows Rechner jetzt ebenfalls deinstalliert und neu installiert. Das hat jetzt funktioniert. 

Ich habe im Netz eine Deinstallationsanleitung für Windows 10 gefunden, da es mit der reinen Deinstallation des Programms offensichtlich nicht getan ist. Es müssten noch an einigen Stellen Dateien gelöscht werden.

Vielleicht hilft das jetzt anderen Nutzern mit dem gleichen Problem.

Danke für die superschnellen Antworten....

LG Birgit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb LarsH:

Und nun mal unter oben links Capture One im Fallmenü unter dem Menü Einstellungen ins Menü Lizenz gehen und die Lizenznummer eintragen (falls das bei Win nicht anderswo steht).

Das habe ich tatsächlich gar nicht.... habe jetzt mal in der Pro Version geschaut.

es gibt: Datei, Bearbeiten, Bild, Anpassungen, Ebene, Auswählen, Kamera, Ansicht, Fenster und Hilfe.

Lizenz ist unter Hilfe.

LG Birgit 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...