Jump to content

Dioptrienkorrektur x-h1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin kurzsichtig und fotografiere, der besseren Übersicht des Sucherbildes wegen, ohne Brille. Da meine Kurzsichtigkeit mittlerweile die Korrekturmöglichkeit der T2 bzw. H1 etwas übersteigt, suche ich nach einer Möglichkeit hier „nachzuhelfen“.

Bei der Pro1 konnte man ja „Ausgleichslinsen“ vor das Okular schrauben. Dies habe ich früher auch bei meiner Leica M6 so gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit auch vor den Sucher einer T2 oder H1 einen zusätzliche „Linse“ zu montieren, um den Korrekturbereich zu erweitern? Evtl. in der Augenmuschel? Gehe mal davon aus, dass Fuji dies nicht anbietet, aber könntet ihr euch vorstellen, dass so etwas machbar ist?

Die Frage betrifft auch z.B. die x100F. Bei der X100F ist der Korrekturbereich ja noch begrenzter und der Pupillenabstand für Brillenträger m.E. nicht mehr praxistauglich und viel geringer, als bei der T oder H.

Aus diesem Grund habe ich auf die Anschaffung der 100F, obwohl mir die Kamera als Immerdabeikamera sehr gefiel, verzichtet.

Danke und Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...