Jump to content

Fujifilm NP-W126 battery cover


Alex_

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle für ein battery cover bzw. Batterie Hülle?

Es geht mir dabei um ein Schutz der Kontakte wenn man die Ersatzbatterie in der Hosentasche mit trägt.

Beim googlen habe ich leider nur Anleitungen zum Druck in einem 3d-Drucker gefunden.

Gruß Alex

bearbeitet von Alex_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgenähte Tasche für meine Fuji Batterien. X-H1 16 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Alternativen, einmal Schlüsseletui aus Leder, da passen 3 rein, in die Tabaktasche von Stilord 4.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich verwende für meine Akkus die kleinen Speicherkarten Etuis von Sandisk.

Die bestehen aus Neopren und sind dadurch etwas gepolstert.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Crischi74:

@Rolf T.Wäre mir zuviel Reißverschluss für so wenig Tasche. Außerdem wäre der Reißverschluss wieder ein potentieller Kratzerverursacher für alles was sonst noch in der Tasche ist. 👎

Das ist bei mir kein Problem, da jede meiner Taschen separate Fächer haben in die die Beutelchen rein passen.

Oft trage ich die Dinger auch einfach so in der Hosen- oder Jackentasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billig, praktisch und platzsparend finde ich nach wie vor die TicTac Big Pack - Lösung von Dieter @Fetzenberger.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb forensurfer:

Wenn dir die Hüllen/Täschchen von Fujifilm nicht ausreichen , dann gibt es ggf. von JJC Batteriefächer.

Bzgl. Der Täschchen würde ich ggf beim Kundenservice anfragen.

Was sind denn das für Taschen? Die kenne ich nicht.

Bisher habe ich die Batterien immer in die kleinen Plastiktüten gesteckt welche bei der Lieferung dabei waren. Zu den Batterien meiner Sony RX100 habe ich direkt passende Hüllen dazu bekommen.

So etwas suche ich für die Fuji Akkus.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldung.👍

Die ganzen Taschen finde ich zum Transport in der Kamerataschen sehr gut geeignet. In der Hosentasche ist mir das leider zu groß.

Die TicTac Idee finde ich Super und günstig. Ist aber auch nicht 100%ig das was ich suche. Das werde ich mir aber sicher zulegen....ich habe schon Ewigkeiten kein TicTac mehr gegessen😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar gerade anderweitig im Einsatz, aber nach   Weihnachten geht auch so etwas ... entweder Jute oder Filz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb forensurfer:

JJC BC NPW126

 

da passt auch Speicherkarte rein.

Speicherkarten habe ich in jedem Body mindestens eine drin.   Sowas nehme ich nie extra mit.  
Vielleicht fehlt mir aber auch nur die schlechte Erfahrung, weil mir in den letzten 10 Jahren nie eine SD-Card kaputtgegangen ist.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb forensurfer:

JJC BC NPW126


da passt auch Speicherkarte rein.

Danke für den Tipp! Ich habe jetzt 2 Stück davon bestellt. Mal sehen ob die noch diese Jahr aus Hongkong kommen 😉
 

Gruß Alex

bearbeitet von Alex_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich ja darüber, was so mancher für einen Aufwand betreibt, nur um einen Ersatzakku in der Hosentasche zu transportieren. Ich nehme hierfür so etwas: Kleine Beutel aus Kunststoff für je eine Batterie, mit Zip-Druckverschluss. Gibt es bei Rossmann & Co. Einfachste Lösung, wiegt nix, trägt nicht auf, schützt die Kontakte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Parallaxe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort : Upcycling

Leere Dose (Pfefferminzpastillen), Deckel + Boden mit Schaumstoff auskleiden, fertig.
Ist zwar für den NP-95, passt aber optimal !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ifa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seine Akkus denn einpacken muss, dann würde ich auch eine improvisierte Variante nehmen. Ich nehme dafür einfach ein Fach in meinem Foto Rucksack und dann noch eins, wo die leeren rein kommen. Ansonsten sind zwei beim shooting in meiner Hosentasche und das völlig ohne Tasche. Ich habe auch seit 25 Jahren noch nie einen Akku damit kaputt gemacht, obwohl ich auch oft unter extremen Bedingungen fotografiert habe. Mich würde es nur nerven, wenn ich den Akku erst auspacken müsste, obwohl ich ihn schnell brauche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Parallaxe:

Ich wundere mich ja darüber, was so mancher für einen Aufwand betreibt, nur um einen Ersatzakku in der Hosentasche zu transportieren. Ich nehme hierfür so etwas: Kleine Beutel aus Kunststoff für je eine Batterie, mit Zip-Druckverschluss. Gibt es bei Rossmann & Co. Einfachste Lösung, wiegt nix, trägt nicht auf, schützt die Kontakte.

 

Das mit den Tütchen habe ich jahrelang praktiziert. Im Vergleich zu den Hüllen z.B. meiner Sony ist mir das zu fummelig. Ist zugegebenermaßen ein reines Luxusproblem.

vor 10 Stunden schrieb DRS:

Ansonsten sind zwei beim shooting in meiner Hosentasche und das völlig ohne Tasche.

Ich habe schon einen Batteriebrand mit erlebt, nicht in der Hosentasche sondern im Keller. Daher ist das für mich persönlich keine Option. Ich schnalle mich ja auch an, obwohl ich noch nie einen Unfall hatte 😉

Am allerliebsten wäre es mir, wenn die X-T4 einen größeren Akku hätte. Das und ein komplett drehbares Display und sie gehört mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Alex_:

Am allerliebsten wäre es mir, wenn die X-T4 einen größeren Akku hätte. Das und ein komplett drehbares Display und sie gehört mir

Ich finde es praktisch dass in alle meine Fujis die gleichen Akkus passen und ein komplett drehbares Display brauche ich auch nicht. So unterschiedlich sind die Ansichten. Das Risiko mit dem selbstenzündenden Akku in der Hosentasche nehme ich in Kauf, schnalle mich aber im Auto nach wie vor an. Natürlich soll das jeder so handhaben wie er möchte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...