Jump to content

Fujifilm NP-W126 battery cover


Alex_

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich habe einige kleine Täschchen aus China.... reichen für den Zweck völlig aus.....

https://www.ebay.de/itm/Aufbewahrungstasche-fur-DSLR-Batteriefach-4-Taschen-fur-AA-AAA/401769491010?hash=item5d8b53ea42:g:VoUAAOSwbaZc4Ftg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Elektro Zigaretten Etui: passen 2 Akkus sehr gut in die kleinen Netze und auf der anderen Seite Speicherkarten  😉

https://www.amazon.de/gp/product/B016WJBBC8/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Hab jeweils andere Farben für verschiedene Kamera-Akkus ( Fuji, Pana FZ-1000 ... )

 

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachdem meine Frau mir zu Weihnachten einen 3D-Drucker geschenkt hat (den sie ausgesucht hat!!!), war eins meiner ersten Projekte genau diese Anwendung. Bei Thingiverse habe ich eine Abdeckung gefunden und gedruckt (im Bild hinten in grauem Kunststoff), allerdings hat mich das Teil nicht vollends überzeugt, weil man es leicht abstreifen kann. Außerdem war es mir in der Wandung zu dick. Ansonsten gut gemacht, passt und funktioniert.

Dann habe ich mich selber ans Konstruieren gemacht und eine eigene Version entwickelt, die einen Haltebügel oben hat und der Akku eingeclipst wird. Daran habe ich ein wenig rumexperimentiert, bis es gepasst hat. Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass man volle von leeren Akkus unterscheiden können sollte. Erst habe ich "voll" und "leer" in die untere Platte gedruckt, dann aber gemerkt, dass man ja immer zusätzliche Clips mitnehmen muss für die leeren Akkus. War also Blödsinn. letztlich habe ich kleine Öffnungen in den Boden gemacht und mit "f" (full) und "e" (empty) versehen, durch die man den T-Kontakt sehen kann, der ja unproblematisch bei Kurzschluss wäre. Für das Ausmalen der Buchstaben muss ich noch den richtigen Stift finde. Dann habe ich noch eine Version für 2 Akkus gedruckt, die passt schön in die Fronttasche meiner Billingham Hadley small. Im Moment läuft der Drucker mit einem voll ausgenutzten Druckbett. Falls jemand Interesse hat, bitte 'ne PN.

Jetzt suche ich ein neues Projekt...

Hier einige Bilder. 


DSCF0229.jpg by trp_player, auf Flickr


DSCF0231.jpg by trp_player, auf Flickr


DSCF0232.jpg by trp_player, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob ich es schon einmal gezeigt habe, hat meine Frau genäht. X-Pro2 27mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

  Gummi überziehen! Fahrradschlauch in Streifen schneiden, über volle Akkus drüber, fertig. Sitzt stramm, rutscht nicht runter, kostet fast nix. Leere Akkus brauchen keinen Kontaktschutz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2020 um 12:34 schrieb skipper66:

Nachdem meine Frau mir zu Weihnachten einen 3D-Drucker geschenkt hat (den sie ausgesucht hat!!!), war eins meiner ersten Projekte genau diese Anwendung. Bei Thingiverse habe ich eine Abdeckung gefunden und gedruckt (im Bild hinten in grauem Kunststoff), allerdings hat mich das Teil nicht vollends überzeugt, weil man es leicht abstreifen kann. Außerdem war es mir in der Wandung zu dick. Ansonsten gut gemacht, passt und funktioniert.

Dann habe ich mich selber ans Konstruieren gemacht und eine eigene Version entwickelt, die einen Haltebügel oben hat und der Akku eingeclipst wird. Daran habe ich ein wenig rumexperimentiert, bis es gepasst hat. Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass man volle von leeren Akkus unterscheiden können sollte. Erst habe ich "voll" und "leer" in die untere Platte gedruckt, dann aber gemerkt, dass man ja immer zusätzliche Clips mitnehmen muss für die leeren Akkus. War also Blödsinn. letztlich habe ich kleine Öffnungen in den Boden gemacht und mit "f" (full) und "e" (empty) versehen, durch die man den T-Kontakt sehen kann, der ja unproblematisch bei Kurzschluss wäre. Für das Ausmalen der Buchstaben muss ich noch den richtigen Stift finde. Dann habe ich noch eine Version für 2 Akkus gedruckt, die passt schön in die Fronttasche meiner Billingham Hadley small. Im Moment läuft der Drucker mit einem voll ausgenutzten Druckbett. Falls jemand Interesse hat, bitte 'ne PN.

Jetzt suche ich ein neues Projekt...

Hier einige Bilder. 


DSCF0229.jpg by trp_player, auf Flickr


DSCF0231.jpg by trp_player, auf Flickr


DSCF0232.jpg by trp_player, auf Flickr

Saucool, deine Frau schenkt dir n 3D Drucker - irgendwie läuft bei mir was falsch 🤔

Wann und wo können wir die Teile bestellen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb exCanon:

Saucool, deine Frau schenkt dir n 3D Drucker - irgendwie läuft bei mir was falsch 🤔

Wann und wo können wir die Teile bestellen ?

Du weißt doch, PN bedeutet persönliche Nachricht. Geh auf sein Profil, dort kannst Du direkt eine Frage/Nachricht an @skipper66 schicken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb exCanon:

...Wann und wo können wir die Teile bestellen ?

So man die STL Datei hat, kann man sich das bei diversen Dienstleistern drucken lassen.
Das dürfte aus PA aber ~10.-€ pro Teil kosten, so dass ich lieber dabei bleibe:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hatte noch eine Motorola Razr Tasche herumliegen, passen 2 Stück wie angegossen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon habe ich zwei am Tragegurt meiner Copper8. Sehr schneller Zugriff, roter Punkt oben, Akku voll, andersrum Akku leer. Die Akkus lassen sich bequem mit einer Hand tauschen. Wenn ich mit dem Rucksack oder nur mit der Kamera unterwegs bin, ist das Täschchen mit einem Ratsch schnell abgenommen und woanders angebracht.

https://uk.tenba.com/tenba-tools-reload-battery-2-battery-pouch-black/

bearbeitet von Otis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...