Jump to content
B.Nutzer

Augenmuschel der X-H1 an X-T2 -- EVF immer an!?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe versucht einen (Nachbau der) extrabreiten Augenmuschel für die X-H1 (als Originalzubehör: "EC-XH W") an meiner X-T2 zu verwenden mit dem Ziel besserer Abschirmung bei längerer Suchernutzung in hellem Licht. Erfüllt auch diesen Zweck -- führt aber dazu, dass bei Aktivierung des Augensensors der EVF ständig in Betrieb ist, weil der Muschelrand über dem Sensor liegt. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem (außer manuelles Ein- und Abschalten des EVF)? Tritt es auch bei der X-H1 auf? Danke im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Rolf T.:

Bist Du dir sicher, dass die Muschel richtig sitzt und nicht den Sensor verdeckt?

Mir schien, der Sensor wird zwangsläufig verdeckt von der weit auskragenden Muschel. Hatte nicht den Eindruck, dass sie irgendwie falsch sitzt. Aus dem genannten Grund hab ich das Ding inzwischen zurückgeschickt; kann deshalb leider kein Foto posten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy