Jump to content

X70 RAW Einstellung


UrsMu

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Crischi74:

Du hast irgendeine Option gewählt, welche RAW unterbindet.

Das kann die intelligente Vollautomatik SR+ oder die Auswahl eines Advanced Filter im “Drive“-Menü sein.

Bei mir ist es meistens die Gesichtserkennung, an die ich nicht denke.

RAW geht bei der X70 nur in den Modi  P S A M. Im Anhang der Bedienungsanleitung gibt es eine Übersicht die tabellarisch aufzeigt, welche Funktionen sich gegenseitig ausschließen bzw beeinflussen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FxF.jad:

Bei mir ist es meistens die Gesichtserkennung, an die ich nicht denke.

RAW geht bei der X70 nur in den Modi  P S A M. Im Anhang der Bedienungsanleitung gibt es eine Übersicht die tabellarisch aufzeigt, welche Funktionen sich gegenseitig ausschließen bzw beeinflussen.

Gesichtserkennung ist ein AF-Option und schränkt normal nicht ein, was das RAW betrifft.  Zumindest nicht bei allen X-Kameras welche ich habe. 
Ist das bei der X70 wirklich so???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Crischi74:

Gesichtserkennung ist ein AF-Option und schränkt normal nicht ein, was das RAW betrifft.  Zumindest nicht bei allen X-Kameras welche ich habe. 
Ist das bei der X70 wirklich so???

Nein, das ist auch bei der X70 nicht so. Warum sollte es auch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb FxF.jad:

Im Anhang der Bedienungsanleitung gibt es eine Übersicht die tabellarisch aufzeigt, welche Funktionen sich gegenseitig ausschließen bzw beeinflussen.

Diese Übersicht gehört mE in rotem Fettdruck versehen mit 5 Ausrufezeichen auf die ersten Seiten der Bedienungsanleitung (die letzten Seiten liest ohnehin Niemand mehr)

Das würde vielen Neueinsteigern ins Fuji-System solche hier immer wiederkehrende Fragen ersparen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crischi74:

Gesichtserkennung ist ein AF-Option und schränkt normal nicht ein, was das RAW betrifft.  Zumindest nicht bei allen X-Kameras welche ich habe. 
Ist das bei der X70 wirklich so???

Da hab ich wohl das Symbol der Gesichtserkennung mit dem Portrait-Modus verwechselt. Gut, dass Du nochmal nachgefragt hast.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hbl55:

Diese Übersicht gehört mE in rotem Fettdruck versehen mit 5 Ausrufezeichen auf die ersten Seiten der Bedienungsanleitung (die letzten Seiten liest ohnehin Niemand mehr)

Das würde vielen Neueinsteigern ins Fuji-System solche hier immer wiederkehrende Fragen ersparen.

Sofern sie nicht 'intuitiv' vorgehen und sich die Lektüre des Handbuchs ersparen. :)

Stattdessen hat man diese Übersicht bei den neueren Kameras völlig gestrichen; zumindest in der Pdf-Anleitung zur X-T20 und X-T3, die ich kenne. ( Die gedruckte Ausgabe habe ich gerade nicht zur Hand.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...