Jump to content
Sign in to follow this  
starend

Winkeladapter für Sucher sinnvoll?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

wie sinnvoll ist eigentlich die Verwendung des EVF-TL1 Winkeladapters? Wird dadurch die Kamera nur ausladender und schwerer, oder ist das Ding wirklich praktisch nützlich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fotografiere viel Landschaft und selbst auf dem Stativ möchteich den Winkeladapter nicht mehr missen. Er ist für mich bei der Bildgestaltung ein super Helfer, wer aber rein über den Bildschirm genau so einen Blick für das Bild hat, der kann vielleicht auch drauf verzichten.

Einzig zum Transport im Rucksack ist er immer im Weg, da baue ich ihn meist ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze den EVF-TL 1 selten. Praktisch ist er, wenn ich den Batteriegriff angebracht habe und im Hochformat fotografiere. Ich kann dann den Suchereinblick in eine für mich günstigere Postion bringen. Ich habe den Sucher gebraucht gekauft und es bisher nicht bereut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy