Jump to content

Presseausweis


starend

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

hier auf den Werbeflächen im Forum wird manchmal eine Werbung für einen Presseausweis angezeigt. Diese Ausweise sind reiner Nepp und Geldverschwendung. Wer so etwas braucht kann es sich einfach selber machen und laminieren. Die meisten Stellen kennen sich mit Presseausweisen aus und erkennen gekaufte Ausweise nicht an. Unter Umständen macht man sich mit deren Verwendung sogar strafbar. 

Um als freier Fotograf an einen echten Presseausweis zu gelangen muss man nachweisen das man hauptberuflich als solcher tätig ist. Man braucht die Bescheinigung der Künstlersozialkasse, des Steuerberaters sowie Honorarnachweise und bei mir wollte man einmal sogar die Kontoauszüge der letzten sechs Monate sehen. Aber auch der echte Presseausweis öffnet nicht alle Türen, er dient einfach nur der schnellen Legitimierung. Für alles wichtige muss man sich dann sowieso akkreditieren lassen.

Gruß  

Stefan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...