Jump to content

Capture One 20: Neue Tools & Funktionen, optimierter Workflow, neue Kameras


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 37 Minuten schrieb shiddy:

Habe es gerade nochmals probiert (hatte zuvor die Fuji 12 Pro Version). Siehe da, der Code (20 Pro Vollversion) funktioniert nun doch, sogar ohne Zuzahlung. 

Stimmt, Phase One hat anscheinend den Preis für das Upgrade von €200 auf €169 gesetzt. Letztendlich doch ein gutes Ende, ich habe etwas davon gelernt, ich hoffe Phase One auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Quernest:

Wenn Du vor 8 Wochen V12 gekauft hast, kostet der Update doch gar nichts.

Meine C1-Lizenz ist vom 6. Okt. (also vor 9 Wochen)

Update ist bei mir auch kostenpflichtig !

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mit dem Kauf von "Captute One 12 Fujifilm" ein paar Wochen gewartet und hätte dann das Update auf V20 inklusive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle mal PhaseOne anschreiben, die sind meist sehr kulant.

 

dann immer wieder nach Aktionen (auch englische) Ausschau halten, ich hole mir die Updates immer mit 20-30%.

 

aber letztlich stellt sich doch auch die Frage: ist mit dem Update auf v20 plötzlich die v12 unbrauchbar geworden? 😉

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb grenzland-tv:

Alles wunderbar. Bin allerdings nicht bereit, für das update 169,- zu bezahlen. Die neu gekaufte Version 12 habe ich vor 8 Wochen um 349,- gekauft. LR 6 kostete vor 2 Jahren 140 Euro u ist für meine Landschaften mehr als ausreichend.

Dann zahl es nicht und alles ist gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Quernest:

Wenn Du vor 8 Wochen V12 gekauft hast, kostet der Update doch gar nichts.

Danke für die Antwort. Kaufdatum der Vers 12 ist der 19. 9. 2019. Ich habs mit der Notebookversion nochmal versucht, es geht nur mit Inkasso, vermutl schon zu alt. Es gibt schlimmeres.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb isarflimmern:

Thema lautet eigentlich "Capture One 20: Neue Tools & Funktionen, optimierter Workflow, neue Kameras!"

Schade, hier wird seitenlang nur über Lizenzschlüssel und Registrierungsprobleme diskutiert.

Finde ich auch. Technisch scheint das Thema wohl eher uninteressant 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor über Tools & Funktionen gesprochen werden kann, wäre es sinnvoll, wenn diejenigen, die darüber Auskunft geben könnten, das neue C1 aktivieren können.
So sei dieser Thread, man gewähre mir die Bitte, ein Ort des Unmuts und der Klage, solange seitens Phase One kein erfolgreicher Lösungsvorschlag angeboten wird.
Ein Shitstorm im Wasserglas, wenn man so will - doch notwendig, wie ich meine.  :)

bearbeitet von nobspix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wahrscheinlich muss im Einzelfall alles bekannt sein; dann findet sich hier vllt. jemand, der sagt: so war es bei mir. Und wenn es ggf. auf eine Woche ankommt, kann hier eben niemand helfen, leider.

Ich hatte zuerst auch diese Probleme, schrieb an PhO, bekam dann eine Mail mit den richtigen Hinweisen. Doch ist unklar, ob dies an meiner Nachfrage lag, oder ob jene Mail sowieso (erst spät) gekommen wäre. Mein Eindruck (?!?) war, es lag vllt. daran, dass deren Server zu spät die Vorbestellungen abarbeitete. Erst wenn die die Freischaltung freigeben klappt es.

Es gibt im C1-Forum (unterschieden von der off. Hotline) einen Thread mit einer Fülle gleicher Nachfragen (aber der link wurde wohl hier bereits gezeigt). lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nobspix:

Bevor über Tools & Funktionen gesprochen werden kann, wäre es sinnvoll, wenn diejenigen, die darüber Auskunft geben könnten, das neue C1 aktivieren können.
So sei dieser Thread, man gewähre mir die Bitte, ein Ort des Unmuts und der Klage, solange seitens Phase One kein erfolgreicher Lösungsvorschlag angeboten wird.
Ein Shitstorm im Wasserglas, wenn man so will - doch notwendig, wie ich meine.  :)

Hier geht es aber nicht um Beschwerden betreffend die Anmeldung. 
Mach für Beschwerden einen eigenen Thread auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Topic: Ich habe das Angebot genutzt um auf die Vollversion (alle Kameras) upzugraden. Jetzt kann ich auch meine alten RAWs der Nikon D700 entwickeln. Ich komme von der LR6 Kaufversion und wollte kein Adobe-Abo, daher habe ich erstmal nur die Fuji-Version gekauft um zu sehen wie ich damit zurechtkomme. Nachdem ich mich jetzt eingearbeitet habe kam das Upgrade-Angebot auf C1-20 gerade recht.

Die neuen Funktionen sind für mich nicht überwältigend, habe mehr erwartet. Die Bedienung und der gesamte Workflow bleibt für mich "gewöhnungsbedürftig". Vor allem wenn man von LR kommt. Die RAW-Engine ist aber im Vergleich zu LR m.M. nach besser. Die Ergebnisse sind top.

Mit der Namensänderung von C1-12 auf C1-20 war die Erwartungshaltung groß, der Mehrwert hält sich aber für mich in Grenzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute zum ersten mal C1 Pro 20 benutzt um ein paar Bilder zu bearbeiten. War in Ordnung, aber ich habe auch nicht viel machen müssen oder ausprobiert. Riesenunterschiede habe ich jedenfalls noch nicht bemerkt, das beschneiden finde ich bei der neuen Version schon etwas besser, das HDR-Werkzeug auch. Als ich zu einem etwas größeren Katalog (~46000 Bilder) umschaltete, gab's aber einen Crash des Programms, beim zweiten mal ging's aber Problemlos (und davor auch schon mal). Ich habe C1 20 übrigens vorerst nur unter Windows installiert, macOS werde ich etwas später umstellen.

bearbeitet von itsme
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein paar RAW bearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Automatik nicht mehr gleich arbeitet. Meist hatte ich bisher zuerst mal mit Auto entwickelt und dann noch fein korrigiert. Jetzt erscheint mir das Resultat der Automatik unbrauchbar, zu stark überbelichtet, aufgehellt und kontrastlos. Kann das jemand bestätigen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der grundsätzliche Workflow ist geblieben, aber die Lichter und Schatten Regler im HDR Bereich z.b. gehen jetzt von 0 Stellung aus in beider Richtungen, also -100 bis + 100, 

gewöhnungsbedürftig, vor allem, da ich den Lichter Regler für + Bereiche gar nicht brauche. 

Die Bildqualität hat sich für meine GFX50S Raws nicht verändert, die Sättigung ist mir immer noch einen Tick zu hoch, der Arbeits-Speicher-Bedarf ist im Moment deutlich 

geringer, als bei der 12er Version...unter Mac OS.  Die Arbeits-Geschwindigkeit ist etwas höher, als bei der Vorgängerversion auf meinem IMAC...immerhin ein Pluspunkt. 

Die Katalog-Einstellungen von 12er und 20er sind wieder nicht kompatibel, d. h. wenn ich meinen 12er Katalog in der 20er Version verwenden möchte, dann muss vorher eine Anpassung erfolgen.....die kann ich dann nicht mehr rückgängig machen und der Katalog ist für die 12er Version nicht mehr brauchbar. 

Das sollte man wissen, wenn man die 20er Version mit einem vorhandenen Katalog testen möchte. 

Alles in Allem bringt die neue Version für mich nur wenige Vorzüge. 

Gruss Dayno 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...