Jump to content
Sign in to follow this  

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer kann mir bitte helfen? Ich habe mehrere Kontrollpunkte gesetzt und das Foto gespeichert. Somit sind die Kontrollpunkte nicht mehr sichtbar. Jetzt sehe ich, dass einer falsch sitzt (falsches Fenster bei einem Fassaden-Adventkalender beleuchtet).

Wie kann ich die Kontrollpunkte wieder sichtbar machen? Drüber arbeiten funktioniert nicht. Lässt sich nicht genügend abdunkeln.

Danke!

LG, Elke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir, Volker!

Ich hatte gehofft, dass es, wenn ich das Foto mit Viveza öffne,  eine Funktion gibt, mit der ich die Kontrollpunkte wieder sichtbar machen kann.

Also in Zukunft vor dem Speichern nochmal drüber schauen, ob eh alles passt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön wäre halt wenn man wieder mit einer Kopie des Originals starten könnte und dann die Entwicklungsparameter aus einem bereits bearbeiteten Bild einlesen könnte. Denn wenn man sich die Exif-Daten eines bearbeiteten Bildes anschaut, dann werden beim Speichern die Entwicklungseinstellungen in die Exif-Daten geschrieben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Nik-Tools nutze ich aus Affinity Photo heraus und dann dupliziere ich die Ebene oder lasse alles zusammen rechnen, bevor ich die NIK-Tools aufrufe. So behält man immer noch den Weg zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb riesi:

Die Nik-Tools nutze ich aus Affinity Photo heraus und dann dupliziere ich die Ebene oder lasse alles zusammen rechnen, bevor ich die NIK-Tools aufrufe. So behält man immer noch den Weg zurück.

Und kannst Du dann, wenn Du das Photo mit den Nik-Tools bearbeitet hast und Du wieder zurück in Affinity Photo bist (also das Nik-Tool beendet wurde), wieder die Nik-Tools aufrufen und die vorher angelegten Kontrollpunkte ändern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy