Jump to content

X-Pro 3 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Zum Xten Mal!:

Und was sehe ich? Zwei Seiten mit 49 Beiträgen - davon fast nur Streiterei und ganze 4 Bilder - über deren „Beispielbilder-Qualität“ ich nichts sagen will...

Hier streitet doch niemand. Man kann sich eventuell darüber wundern, wie reagiert wird, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden und dann der Level in den folgenden Bemerkungen sinkt. 
Wenn die Qualität der Beispielbilder nicht genügt, dann kann ich für drei der vier sagen, sie kamen so aus der Kamera. Sind die unscharf oder fehlbelichtet? Das Motiv spielte auf jeden Fall für den Versuch, eine neue Möglichkeit der Pro3 zu zeigen, keine Rolle. Ich habe auf jeden Fall versucht den Grund der Bilder zu erklären. Das scheint aber nicht zu reichen, es braucht wohl doch zusätzliche visuelle Unterhaltung, oder, es interessiert nur sehr wenige, oder, es fehlt das Verständnis für profane „Laborversuche“ und deren Ergebnisse.

Das Neue an der Pro3 sind für mich nicht das Titan, der Bildschirm oder die Gehäusebeschichtungen, sondern tatsächlich einige Verbesserungen und Veränderungen gegenüber der Pro2.

Die findet aber jeder andere auch selbst heraus ...

bearbeitet von RAWky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte dass es bei der Pro3 nicht um technische Superlative geht sondern um einen Minimalismus bzw.  um die Beschränkung aufs Wesentliche, damit sich der Fotograf voll auf die Bildgestaltung konzentrieren kann. Ein Design welches zum bewussteren Fotografieren leitet.

Vielleicht ist das ja genau das. 
 

ok. Damit bin ich raus.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maaaan, hatte mich echt auf den Thread hier gefreut und dann das.

In der Tat ist in meinen Augen Fotografie eh davon geprägt vor allem Zugang zu haben. Zu interessanten Orten, Menschen, Themen.

Ob auf Reisen oder zu Hause. Und ja, es ist heutzutage fast schon egal mit welcher Kamera man dies macht. Es muss am Ende eine Kamera sein die einem Spass macht oder besondere Genres besonders gut meistern kann.

Aber letztlich geht es doch um das Foto oder? Wir alle und die Leute um uns herum mögen schöne Fotos. Also warum darf dies kein Thread sein wo man auch schöne Fotos zeigen darf/sollte/erwarten kann? Mir fällt kein Foto ein was man nur mit der X-Pro3 machen kann.

Ich finde solche Threads kann man auch als challenge sehen eben sich bei einem Foto mühe zu geben. Eine Kamera kaufen ist leicht. Was aus dieser rausholen und sich dabei anstrengen ist doch das interessante.

Was ich gut finde an der X-Pro3 ist HighSpeed Sync beim blitzen, aber das können ja heutzutage auch fast alle Kameras. Ausser die auf dem Foto. 😂🙈

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Meine Katzen fanden sie jedenfalls interessant, die x-pro3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wer hätte das gedacht? Auch Street geht mit der X-Pro3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Selbst als Smartphoneselfieersatz kann man sie gebrauchen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mehrdad:

Lightroom 🙈

Ich verstehe jeden der die jpgs der Fujis nutzt. Sind tatsächlich sehr gut!

Aber ich bevorzuge raw und meine eigenen Anpassungen.

Ich denke dass man dieses Bild auf Basis von Classic Chrome mit +2 bei Farbe und mit tiefen Schatten ähnlich aus der Kamera bekommen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mehrdad:

...

Ich finde solche Threads kann man auch als challenge sehen eben sich bei einem Foto mühe zu geben. Eine Kamera kaufen ist leicht. Was aus dieser rausholen und sich dabei anstrengen ist doch das interessante.

...

 

 

💋 💋💋💋 💋 💋💋💋 💋 💋💋💋 💋 💋💋💋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Crischi74:

Ich denke dass man dieses Bild auf Basis von Classic Chrome mit +2 bei Farbe und mit tiefen Schatten ähnlich aus der Kamera bekommen kann.

In der Tat habe ich das passende jpg dazu auch und die Farben sehen sehr ähnlich. Das rot ist bei mir kräftiger. Aber ja, es geht natürlich. Ich erreiche mein Ziel nur lieber dann nachträglich am Rechner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mein Objektiv erst bekommen.

Das Zeiss Touit 32mm.

Hier ein paar Eindrücke...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Bilder nach Verkleinerung schon deutlich an Qualität verlieren. Aber wem sage ich das...

Ich komme übrigens wieder zurück von großer DSLR. Vor Jahren schon einmal die X-E1 und nun wieder auf den Fuji - Zug aufgesprungen und nicht bereut.

Derzeit habe ich das 23mm F1.4 von Fuji und Das Zeiss Touit 32mm.

Nächste Woche kommt dann bestimmt noch das Zeiss Touit 12mm.

LG Maik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mehrdad:

...

Und ja, es ist heutzutage fast schon egal mit welcher Kamera man dies macht. Es muss am Ende eine Kamera sein die einem Spass macht oder besondere Genres besonders gut meistern kann.

Aber letztlich geht es doch um das Foto oder? Wir alle und die Leute um uns herum mögen schöne Fotos. Also warum darf dies kein Thread sein wo man auch schöne Fotos zeigen darf/sollte/erwarten kann? Mir fällt kein Foto ein was man nur mit der X-Pro3 machen kann.

...

 

[Hervorhebung von mir]

Gut auf den Punkt gebracht. Threads mit dem Thema „Bilder mit der X...“ gab es ja schon viele, aber keiner war bisher so mit vor Neid und Missgunst triefenden Anmerkungen belastet wie dieser hier. Ich hoffe sehr, dass sich das noch normalisiert. Im Moment habe ich keinerlei Interesse, mich hier zu beteiligen - trotz der Mut machenden Beiträge von Maik, Mehrdad und Rawky...

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben darum geht es doch.
Ginge es nur um den leistungsfähigsten Sensor, müsste jeder eine A7RIV besitzen, meine Fuji x100s, x100f und meine Leica müsste ich sofort entsorgen. Denn ich kann mir kein Bild vorstellen, dass diese anachronistischen Kameras schaffen, das einer A7RIV technisch unmöglich sein sollte.
Bei mir ist es eher der Effekt, den die Kamera auf mich hat. Wenn ich eine x100s/f in der Tasche habe, bewege ich mich weniger als Fotograf durch eine Stadt und werde unauffälliger. Dadurch gelingen mir bessere Bilder. Fotografiere ich mit der M, nehme ich mir mehr Zeit, dadurch gelingen mir bessere Bilder. Könnte ich mich davon frei machen, bräuchte ich nur die Kamera mit dem technisch besten Sensor suchen und könnte die allerbesten Bilder machen. Kann ich aber nicht - ist mein Unvermögen.

Zu den Bildern hier: die Haltung einiger irritiert mich. Ich freue mich einfach auf weitere Bilder, bin gespannt, was da kommt. Wer ganz besondere Ansprüche an ein Bild in diesem Thread hat, dem steht es frei, sich eine xpro3 beim Händler des Vertrauens für 1-2 Tage auszuleihen und das Forum zu beglücken. Ich wäre jedenfalls sehr still, solange ich nichts (=keine Bilder) einbringen kann.

Schönes Wochenende.

bearbeitet von SGW1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde vor allem Classic Negative OOC interessieren.   
Classic Negative kommt gut um krasse Farben und tiefblaue Himmel abzumildern. Schöne seidige Pastelltöne.  Für die etwas blassen Farben an trüben Tagen wie jetzt, ist es eher nicht die Wahl, es sei denn man will die Tristesse noch verstärken.

Ich hab gestern auf Sky alte Bud Spencer Filme geschaut.  Kindheitserinnerungen halt.  Aber diese Technicolor-Farbkopien der 70er Jahre finde ich einfach genial schön.  Sowas finde ich auch schön als Farbprofil am Liebsten direkt aus der Kamera.

Das sollte am Besten mit den aktuellen Fuji’s, eben auf Basis von Classic Chrome, Velvia, oder halt Classic Negative mit WA-Verschiebung ins Orange und auch mit der künstlichen Körnung funktionieren.

Was Fuji irgendwann noch einbauen könnte, wäre für Farbprofile Teiltonung für Lichter und Schatten.

Die SW-Mischung finde ich mit der Wahl der Farbfilter für SW und Acros schon jetzt ausreichend.

 

Aber zurück zum Thema hier:  Es wäre schön wenn die X-Pro3 Beispielbilder sich hier auf OOC beschränken würden und hier auch die Filmsimulation und das Rezept dazu benannt werden.   Dann wäre der Thread für X-Pro3 -Überleger interessant, welche vor allem das neue Classic Negative, die HDR-Funktion oder ColorChrome-Effekt als Plus zu ihrer alten Kamera abwägen wollen.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim derzeitigen Wetter sind farbige Motive nicht so häufig. Ich habe mich mal bemüht, trotzdem Motive für die neue Filmsimulation classic negative zu finden.

x-pro3, 1,4/35, classic negative, H+1 S+1 Farbe+1 ooc

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...