Jump to content

X-Pro 3 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

On 12/5/2019 at 8:20 PM, jakob_ehrhardt said:

Die dürften sich von Bildern aus einer T 30 oder T 3 nicht wirklich unterscheiden ... gleicher Sensor, gleiche Objektivpalette ...

Stimmt wohl aber es gibt ja ein paar Besonderheiten, wie zum Beispiel die HDR Funktion, die ds generierte Foto als RAW datei abspeichert und dann noch Pro Neg Simulation und Mehrfachbelichtung inclusive etlicher "blend" modi.

Also das könnte schon mal interessant sein für den einen oder anderen, oder nicht?

D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war das Wetter hier in Schottland auch mal gut für ein paar Fotos mit C-Negativ... bin begeistert und auch vom Autofocus, gefühlt viel schneller und exakter als bei meiner xt 2 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 2.1.2020 um 17:04 schrieb Futschi20:

 

Der Landeplatz ist immer der gleiche, 

 

 

 

so: das Foto wurde ausgetauscht, somit zählt das zuvor geschriebene nicht mehr:

dann würde ich aber ein Foto einstellen, bei dem der Focus auch passt! 
Der liegt hier wohl auf den hinteren Körperfedern,  meiner Ansicht nach leider ein Fall für den Papierkorb!

Man könnte aber durchaus den Grund der Änderung angeben, vor allem wenn man Bilder austauscht und abändert!

bearbeitet von Pick
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine X-Pro3, aber ich nutze sehr gerne den internen Fuji RAW Konverter. Daher interessiert mich die Klarheit-Funktion an der Pro3. Beispielbilder habe ich dazu bisher nirgendwo finden können. Vielleicht hat hier jemand Lust und Zeit ein Foto nachträglich im internen Konverter zu bearbeiten, damit man die Auswirkungen der verschiedenen Klarheit-Einstellungen vergleichen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Beispiele bei Januarwetter

Klarheit minus 5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Klarheit Null

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klarheit plus 5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Futschi20:

3 Beispiele bei Januarwetter

Sieht dass jetzt nur auf meinem Tablet so aus, oder ist da quasi gar kein Unterschied? Ich sehe zumindest keinen, der mich dazu brächte diese Einstellung anzufassen? Danke M

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kommt auf die Augen, (Sehfähigkeit), die hier gezeigte kleine Darstellung und das Tablett an. 

Auf meinem iPad, dem Mac Book und den Originalgrößen kann ich Unterschiede feststellen..

Außerdem habe ich nur dem Wunsch des Anfragers entsprochen und einen Januarwetterknips mit dem Klarfilter bearbeitet.

Viele Grüße
Jens

PS beim Blick vom Boot gibst Du als Kamera X-Pro3 an. Dann kannst Du es ja selbst Testen, ob es Unterschiede gibt

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Futschi20:

das kommt auf die Augen, (Sehfähigkeit), die hier gezeigte kleine Darstellung und das Tablett an. 

Ich hatte mir schon sowas gedacht, deswegen meine Frage. Warum es hier gezeigt wurde, war mir auch klar. Danke für die Antwort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Futschi20:

Du hast doch eine X-Pro3, selbst testen

Ich hatte und habe  jetzt im Urlaub mal Zeit mich voll und ganz auf meine neue X-pro3 einzulassen. Für den, der wie ich noch nie eine in der Hand hatte ist es schon eine ganz schöne Umgewöhnung. Nach einer Woche kam ich schon damit klar, ohne immer zu überlegen, wo ich jetzt welche Funktion hingelegt hatte. Gut finde ich, dass der AF bei wenig Licht besser ist, auch merklich gegenüber der X-T3, mit dieser neuen Filmsimulation habe ich auch ein bisschen herumexperimentiert, obwohl ich da sagen muss, dass es nicht so meins ist.

Am Wochenende habe ich dann mal Möwen fotografiert (habe ich im Möwenthread). Die sind nah, schnell und wechseln pausenlos die Richtung...... ideal zum Testen. Mein erstes Shooting ging komplett daneben, weil ich aus Versehen auf Zone gestellt hatte(menschliches Versagen), dass zweite war genauso erfolgreich wie mit meiner X-T3

hier mal noch zwei Fotos mit der X-pro3 und dem 50-140mm 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kessel Buntes aus Las Vegas...

Für meinen Geschmack ist rotes Licht besser wiedergegeben als bei der Pro2. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es ein Pirat ? 😉

Ich meine, mit so einem tollen Portraitobjektiv solltest Du Deinen Bordercolly anders zeigen können.

Als Tip: Sitz, einen bis 11/2 Meter Abstand und Klick !

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Futschi20:

ist es ein Pirat ? 😉

Ich meine, mit so einem tollen Portraitobjektiv solltest Du Deinen Bordercolly anders eigen können.

Als Tip: Sitz, einen bis 11/2 Meter Abstand und Klick !

 

Sind wir hier bei der Bundeswehr ? Entschuldige bitte aber diese Art von Belehrungen müssen nicht sein. Man sollte da auch mal über die 

Qualität der selbst eingestellten Bilder nachdenken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Focusbracketing - aufgestützt - Ausschnitt - EXIF im Flickrlink.
Die Kamera machte ca. 30 Fotos, die in Affinity zusammengefügt wurden.

moosbracketing by Jens Diercks, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ulm, Voigtländer 21 f4 @8 

Filmsimulationen Classic Neg & Acros via LR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...