Jump to content

TASMANIEN mit der GFX (plus Sydney und Melbourne)


sharkcrove

Empfohlene Beiträge

Nach über 20 Stunden Flug sind wir in Sydney angekommen. Zum Glück war es nicht ganz so heiß und wir hatten noch den ganzen Tag vor uns. Da wir noch nicht in unser Zimmer konnten, hatten wir die Rucksäcke im Bahnhof abgegeben und sind ein wenig am Wasser entlang spaziert. Sydney empfanden wir als recht unaufgeregt und großzügig angelegt. Jedenfalls in den Ecken, wo wir gewesen sind. http://

Wassertaxi by Steven Maess, auf Flickr
#003 - Sydney - Wassertaxi - GFX50s + GF23F4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2019 um 17:17 schrieb obiwan:

Tolle Bilder, ich freue mich auf mehr!

Danke dir und ich gebe mir Mühe. 🙂

Bondi Beach erreicht man in ca. 45 Minuten von der Innenstadt von Sydney. Dort tummelt sich alles, was gut durchtrainiert gesehen werden möchte. Man kann über einen schönen Boardwalk die unterschiedlichen Strände abgehen. Je mehr man sich vom Bondi Beach entfernt, umso weniger werden die Menschen am Strand und man hat tatsächlich ein wenig seine Ruhe. http://

Bondi Beach by Steven Maess, auf Flickr
#004 - Sydney - Bondi Beach - GFX50s + GF45F2.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Bild aus Sydney zeigt die Habour Bridge. Man kann dort geführt über den Bogen laufen. Mit 3,5 Stunden war mir das aber zu lang. Aus einem der Pylonen hatte man auch einen hervorragenden Blick auf die Oper (kommt später). http://

Harbour Bridge by Steven Maess, auf Flickr
#005 - Harbour Bridge - GFX50s + GF110F2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie schon angekündigt, hier vom Wahrzeichen Sydneys... http://

Oper - Sydney by Steven Maess, auf Flickr
#006 - Oper Sydney - Panorama GFX50s + GF110F2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und zum Abschluss dieser Szenerie noch eins mit Brücke und Oper gemeinsam... http://

Harbour Bridge by Steven Maess, auf Flickr
#007 - Harbour Bridge - Skyline - GFX50s + GF23F4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb sharkcrove:

Und zum Abschluss dieser Szenerie noch eins mit Brücke und Oper gemeinsam... http://Harbour Bridge by Steven Maess, auf Flickr
#007 - Harbour Bridge - Skyline - GFX50s + GF23F4

Wunderhübsch, super.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb axelschmolke:

Wunderhübsch, super.

Vielen Dank.
Zum Glück waren wir noch zu einer Zeit in Sydney, in der die Waldbrände noch nicht die Stadt beeinflusst haben. Sydney ist durch seinen Wasseranteil zwar stark zerklüftet, dafür hat man nicht das Gefühl, so eingeengt zu sein. Ich bin auch immer wieder über die Qualität das 45 F2.8 beeindruckt. Ich hatte mich irgendwann für die Kombination aus 23er und 45er entschieden und bin damit sehr zufrieden, auch wenn das 32-64 wirklich gut ist. http://

Hafenblick by Steven Maess, auf Flickr
#008 - Waterfront - GFX50s + GF45F2.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2019 um 13:41 schrieb sharkcrove:

Und zum Abschluss dieser Szenerie noch eins mit Brücke und Oper gemeinsam... http://Harbour Bridge by Steven Maess, auf Flickr
#007 - Harbour Bridge - Skyline - GFX50s + GF23F4

Hallo Steven,

sehr schöne Bilder.

Diese Perspektive fehlt mir noch.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2019 um 18:37 schrieb dayno:

Klasse Bilder!!!.....da war aber sicher auch ein sehr brauchbares Stativ mit im Gepäck für die L.Z. Belichtungen, oder?

Gruss Dayno 

Danke dir. Ich habe ein Carbon-Stativ (Sirui) immer mit im Urlaub dabei. Wiegt zum Glück nicht viel. Da ist der Kopf von Manfrotto fast genau so schwer. Aber ohne geht es nicht.
@Hermann: Auch dir lieben Dank. Man hätte einige Sonnenuntergänge / blauen Stunden gebraucht, um alle Perspektiven durchzufotografieren. 🙂

Anfänglich wollte ich das 250er gar nicht mitnehmen. Da hätte ich mich aber geärgert... Die Vögel (Loris) saßen in einem abgesperrten Bereich an einer begangenen Brücke in Sydney und konnten in aller Ruhe abgelichtet werden. http://

bunter Vogel (Loris) by Steven Maess, auf Flickr
#009 - Loris in der Stadt - GFX50s + GF250

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wage ich mal den Sprung von der großen auf die kleine Insel. Tasmanien ist fast so groß wie Irland und hat weniger Einwohner als Leipzig (ca. 530.000). Wir haben insgesamt 3 Wochen auf der Insel verbracht und dabei 10 unterschiedliche Unterkünfte bewohnt. Mit 1-2 Wochen länger vor Ort hätten wir mehr Zeit zum Wandern gehabt. So beschränkten wir uns auf die Kurz- bzw. Tageswanderungen. Die Mehrtageswanderung durch den Cradle Mountain NP scheiterte an der Zeltpflicht. Sie haben dort weniger Hüttenplätze, als sie Leute pro Tag reinlassen. Da ich kein Zelt habe und auch nicht gerne zelte, musste die Wanderung ausfallen.

Den Anfang haben wir 3 Nächte lang in Hobart gemacht. Kleines gemütliches Städtchen, aber jetzt auch nix, was einem nachhaltig in Erinnerung bleibt. Was schnell auffällt, ist, dass die Inselbewohner viel Wert auf Kunst und Essen/Trinken legen.

Das erste Bild zeigt den typischen Eukalyptus-Wald, der die ganze Insel überzieht. Wir wollten die ersten beiden Tage auf den Mount Wellington. Da es aber schneite und windig war, wurde die Straße 6 km vor dem Gipfel gesperrt. Wir kamen dann erst zum Ende der Reise in den Genuss... http://

Tasmanischer Wald by Steven Maess, auf Flickr
#010 - Eukalyptus-Wald - GFX50s + GF23F4

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobart hat steile Straßen... http://

Abwärts by Steven Maess, auf Flickr
#011 - steil.. - GFX50s + GF23F4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich mache mal einen größeren Sprung an die Ostküste Tasmaniens. Bay of Fire bezeichnet einen Abschnitt, bei dem sehr viele Steine mit roten Flechten überzogen sind. http://

Bay of Fire - Sunset by Steven Maess, auf Flickr
#012 - Bay of Fire - GFX50s + GF45F2.8

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am Ende waren wir noch 3 Nächte in Melbourne. Viele vergleichen Sydney und Melbourne miteinander. Das fällt mir recht schwer, weil diese beiden Städte komplett unterschiedlich waren. Das Graffiti haben wir durch eine Führung über eine Städteapp gefunden. Da auf der rechten Seite ein nicht verrückbarer Müllcontainer stand, wurde das Bild auf die Hälfte reduziert. Das Bild hängt jetzt in 120x100 im Flur... http://

Joker Graffiti by Steven Maess, auf Flickr
#013 - Joker Melbourne - GFX50s + GF23F4

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2019 um 16:45 schrieb sharkcrove:

Hobart hat steile Straßen... http://

Abwärts by Steven Maess, auf Flickr
#011 - steil.. - GFX50s + GF23F4

Wow! Da sollte man seine Handbremse sorgfältig warten lassen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast immer das gesamte Equipment mit rumgeschlappt oder wie? Nicht, daß sich das nicht gelohnt hätte... Holla: Großartig!

Ich bin ganz verzaubert, wollte ich doch schon immer mal nach Tasmanien 🥰

 

Vielen Dank für die tollen Insights und liebe Grüße

nach Leipzig

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jaja:

Du hast immer das gesamte Equipment mit rumgeschlappt oder wie? Nicht, daß sich das nicht gelohnt hätte... Holla: Großartig!

Ich bin ganz verzaubert, wollte ich doch schon immer mal nach Tasmanien 🥰

 

Vielen Dank für die tollen Insights und liebe Grüße

nach Leipzig

 

 

Naja. Es war schon nicht wenig, was ich dabei hatte. Ich nehme diese Mühe aber gern auf mich, weil ich die Qualität gerade der GFX-Serie sehr zu schätzen weiß und ich immer wieder erstaunt bin, wie groß in einigen Situationen die Unterschiede zu den Kleinbildkameras sind. Ich sage mir auch, dass ich an die meisten Ecken wahrscheinlich nicht noch einmal komme. Vielen Dank für das Kompliment, es kommt noch einiges. LG aus Leipzig

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Wälder auf Tasmanien waren schon echt trocken, doch immer wieder fand man solche tollen Wälder voller riesiger Baumfarne. Die Wanderungen innerhalb dieser Wälder waren meist gut ausgebaut und eher für einen kurzen Spaziergang zwischendurch geeignet. Eine ausgedehnte Wanderung war da oftmals nicht möglich. Man musste auch immer die Augen nach Schlangen offen halten. Bei dem schwierigen Licht in den Wäldern kam einen der Sensor der GFX50s doch sehr entgegen. http://

Tree fern forrest by Steven Maess, auf Flickr
#013 - Baumfarnwald - GFX50s + GF23F4

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gidday,

gratuliere - du hast da einige wirklich aussergewöhnliche Blickpunkte gefunden und die Qualität dieser Aufnahmen ist ziemlich brilliant - ein anders Wort fällt mir dazu nicht ein.

Für Landschaftsaufnahmen und Cityscapes im Dunkeln dürfte es schwer sein, ein besseres Ergebnis als mit der GFX50s zu erzielen.

Danke fürs Teilen.

 

Gruß,

Thomas 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tomix:

Gidday,

gratuliere - du hast da einige wirklich aussergewöhnliche Blickpunkte gefunden und die Qualität dieser Aufnahmen ist ziemlich brilliant - ein anders Wort fällt mir dazu nicht ein.

Für Landschaftsaufnahmen und Cityscapes im Dunkeln dürfte es schwer sein, ein besseres Ergebnis als mit der GFX50s zu erzielen.

Danke fürs Teilen.

 

Gruß,

Thomas 

Na das geht ja runter wie Öl. Vielen lieben Dank. Ich finde auch, dass die GFX50s schon eine außergewöhnliche Kamera in Verbindung mit dem Objektiven ist. Ich liebe diese Tiefe und Schärfe in den Bildern. LG aus Leipzig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das heutige Bild stammt aus dem Westen Tasmaniens. Wir sind dort von Strahan aus mit der historischen Eisenbahn gefahren und dann zum Abend an einen dieser riesigen Strände gegangen. Man kann dort ewig laufen und sieht kaum einen anderen Menschen. Im Westen fällt bedeutend mehr Niederschlag. Wir hatten dort sehr warmes und schwüles Wetter, was für die Ecke eher ungewöhnlich ist. Um zum Sonnenuntergang zu spazieren, war es aber sehr angenehm. http://

Beach Strahan by Steven Maess, auf Flickr
#014 - Strand bei Strahan - GFX50s + GF23F4

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...