Jump to content

Fujifilm Flagship-Store


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zitat

Hunderte von Foto-Fans standen am 3. Dezember 2019 stundenlang an, um als Erste den neuen Concept Store von Fujifilm im Londoner Covent Garden zu betreten. Gespannte Käuferinnen und Käufer kamen ab 5:58 Uhr, um sich während der Eröffnung um 11:00 Uhr am Morgen einen Platz zu sichern.

https://www.profifoto.de/szene/business/2019/12/05/flagship-store/?mc_cid=21b9d791d5&mc_eid=cf5d60632f

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Info. Ein Grund mehr, mal wieder London zu besuchen 😉

Diese Woche fiel mir im Vorbeigehen in der Nürnberger Innenstadt auf, dass dort ein Fujifilm-Geschäft eröffnen soll (wohl im Januar). Bisher habe ich dazu im Web nichts finden können . Da hat doch bestimmt schon jemand Infos hier, oder ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 8.12.2019 um 20:39 schrieb Brillenkaiman:

Dankeschön für die Info. Ein Grund mehr, mal wieder London zu besuchen 😉

Diese Woche fiel mir im Vorbeigehen in der Nürnberger Innenstadt auf, dass dort ein Fujifilm-Geschäft eröffnen soll (wohl im Januar). Bisher habe ich dazu im Web nichts finden können . Da hat doch bestimmt schon jemand Infos hier, oder ? 

Das Geschäft nun geöffnet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2019 um 20:39 schrieb Brillenkaiman:

im Vorbeigehen in der Nürnberger Innenstadt

Hallo,

mich würde mal interessieren wo Du den Hinweis gesehen hast.

Ich wohne nah am Stadtkern und könnte mich mal "schlau" machen.

Es könnte der Besitzer des "LEICA Stores" sein. Er vertreibt in der Nachbarstadt Fürth auch FUJIFILM

 

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 25.12.2019 um 20:47 schrieb HeWe:

Hallo,

mich würde mal interessieren wo Du den Hinweis gesehen hast.

Ich wohne nah am Stadtkern und könnte mich mal "schlau" machen.

Es könnte der Besitzer des "LEICA Stores" sein. Er vertreibt in der Nachbarstadt Fürth auch FUJIFILM

 

Würde auch Sinn machen, Leica und Fujifilm bzw. Fujifilm und Leica

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war auf einem abendlichen Spaziergang im Bereich Trödelmarkt, Karlsbrücke Kannengäßchen, leider erinnere ich mich nicht im Detail.  Auf jeden Fall  ganz in der Nähe des Leica-Stores. 

Von daher mag das stimmen. Im Laufe des Januars werden wir Klarheit haben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2019 um 20:39 schrieb Brillenkaiman:

Dankeschön für die Info. Ein Grund mehr, mal wieder London zu besuchen 😉

 

Hallo, ich habe mir den Store in London mal angesehen. Ich war am 27. Dezember dort.

Aber das Einbinden von Bildern ist mir noch richtig klar.

Hier mal ein Versuch, nur ein Bild ohne Dateirahmen zu laden.

(Edit: Die Bilder direkt hier einbinden geht zwar, aber nur sehr wenig Datenvolumen möglich.)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Fraenker
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Geheimnis ist gelüftet, was den Shop in Nürnberg angeht. Kein Flagship-Store , aber ein Fujifilm-Store. Und zwar am Trödelmarkt. Eröffnung am 24.1.2020.

Siehe Foto. Vielleicht sieht man sich ja mal dort, ich bin regelmässig beruflich in Nürnberg.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als alter Nürnberger (schon lange nicht mehr dort) würde ich sagen: "aweng wech vomm Schuss". Auch denke ich, dass der Foto- Max nicht allzu glücklich sein wird, der hat sicher auch das ganze Fuji- Sortiment da. So groß ist der Markt für "Laden- Käufer" (im Gegensatz zu den Internet- Käufern) in einer Stadt wie Nbg dann doch nicht, oder?

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2020 um 08:01 schrieb Brillenkaiman:

Das Geheimnis ist gelüftet, was den Shop in Nürnberg angeht. Kein Flagship-Store , aber ein Fujifilm-Store. Und zwar am Trödelmarkt. Eröffnung am 24.1.2020.

 

Interessant ist vor allem am 24./25. Januar kostenfreies Check and Clean von FujiFilm.

Da werde ich mit meinen fünf X-en auf jeden Fall mal vorbei schauen. ☺️


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2020 um 15:04 schrieb alba63:

"aweng wech vomm Schuss"

Das mit "a weng wech" trifft nicht ganz zu, Sehr gute Lage im Zentrum der Altstadt. Ich frage mich, wie es möglich ist bei den Ladenmieten, die in Nürnberg sehr hoch sind,  in die Gewinnzone zu kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht unten auf der Insel? Klar ist es noch Innenstadt, aber das Gros der Passanten und Laufkundschaft drängt sich m.E. doch in Breite Gasse, Karolinen-, Königs und Kaiserstraße. Wenn man dort unten hin will, muss man schon extra abbiegen. Bei Foto_ Max ist auch etwas ab vom Schuss, aber der Laden ist halt schon uralt und gut eingeführt. Dort hab ich schon Anfang der 80er Jahre meine SW- Fotos entwicklen lassen. Auch Foto- Seitz gibts ja noch, ist mitten in der Stadt (dort hab ich meine erste SLR 1982 gekauft), die haben ebenso Fuji wie Fotomax. Das wird schon alles recht dicht da... Dennoch werde ich, wenn ich um Ostern rum in Nbg bin, mal reinschauen. Mit etwas Glück gibt's da ja schon die X-T4.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb alba63:

Ist das nicht unten auf der Insel? Klar ist es noch Innenstadt

Trödelmarkt ist "richtig" Innenstadt. Die Verbindung von Kaiserstraße zum Weinmarkt. Sehr stark von Passanten frequentiert Nicht zu verwechseln mit der "Insel Schütt".

Foto Max ist relativ weit weg vom Schuß, in der tristen Südstadt, wo außer Döner-, Handy-Shops und Billigramsch nichts anderes mehr zu finden ist. Foto Max ist dort das einzige Fachgeschäft auf weiter Flur.  Die Firma wurde bereits vor mehreren Jahren verkauft. Mittlerweile hat SH-Photo auch einen Laden in Berlin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, man wird ja sehen, wie das Geschäftsmodell funktioniert. Ob für die Außenseiter- Marke Fuji so viel Kunden von Foto- Max und Seitz weggehen, damit der neue Laden funktioniert... Gönnen würde ich es ihm als Fuji- (only) User durchaus, glauben tu ich es eher nicht. Aber wenn er nicht blöd ist, hat er eine wirtschaftliche Studie durchführen lassen. Vergessen, wie man sowas nennt.

Boris Jamchtchik hat den Foto- Max ja schon vor geschätzt 10J gekauft, oder?  Ich hab da mal eine gebrauchte Kamera (über Ebay) gekauft.

 

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb alba63:

Na gut, man wird ja sehen, wie das Geschäftsmodell funktioniert. Ob für die Außenseiter- Marke Fuji so viel Kunden von Foto- Max und Seitz weggehen, damit der neue Laden funktioniert... Gönnen würde ich es ihm als Fuji- (only) User durchaus, glauben tu ich es eher nicht. Aber wenn er nicht blöd ist, hat er eine wirtschaftliche Studie durchführen lassen. Vergessen, wie man sowas nennt.

Boris Jamchtchik hat den Foto- Max ja schon vor geschätzt 10J gekauft, oder?  Ich hab da mal eine gebrauchte Kamera (über Ebay) gekauft.

 

Der Fujistore gehört zum Leicastore Nürnberg, nach der Eröffnung vom Leicastore Nürnberg hat Fotoseitz die Leicakameras aufgegeben, weil keiner mehr dort gekauft hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb snooopy:

Der Fujistore gehört zum Leicastore Nürnberg, nach der Eröffnung vom Leicastore Nürnberg hat Fotoseitz die Leicakameras aufgegeben,

Ah, das macht schon mehr Sinn. Leute, die Leicas kaufen, haben i.d.R. genug Geld, um sich als Zweit- oder Drittsystem noch eine Fuji zu kaufen. Das könnte schon eher funktionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb HeWe:

... meist als One-Way-Camera - wenn die Speicherkarte voll ist, wird sie entsorgt 😎

und die Fujifans graben sich danach durch die Mülltonnen um die Kameras herauszufischen... 🙄 diese komischen Vorstellungen, Vorurteile sobald man mit einer Leica fotografiert, ist leider nur in Deutschland so. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb snooopy:

diese komischen Vorstellungen, Vorurteile sobald man mit einer Leica fotografiert, ist leider nur in Deutschland so. 

... da hast Du meinen Spaß leider anders interpretiert.  Ich trage mich selbst mit dem Gedanken vielleicht eine "kleine" Leica in meine Sammlung mit aufzunehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...