Jump to content
fuji-man

Fujifilm Flagship-Store

Recommended Posts

Na ja, es gibt ja auch Fujianer die sich mal eben eine GFX mit Linsen zulegen um nach paar Monaten feststellen, dass das doch nicht so doll ist.... Die Menschen haben einen unterschiedlichen Horizont, halt auch finanziell.

vor einer Stunde schrieb Michael_H:

Die Menschen haben einen unterschiedlichen Horizont, halt auch finanziell.

Aber nur in Deutschland, wie wir kürzlich gelernt haben. :D

Am 24.1.2020 um 09:11 schrieb FujiStoreFürth:

Guten Morgen

heute ab 10:00 eröffnen wir in Nürnberg.  Ich werde später mal ein paar Bilder vom neuen Laden posten.

Heute und morgen ist Ines Thomsen auch den ganzen Tag da. 

Grüße Jan

So jetzt endlich die ersten Bilder, sorry gestern war recht viel Los und in der Zeit vor der Eröffnung war auch die Zeit zu knapp euch Bilder von der Baustelle zu posten.
Wenn gewünscht mache ich das noch.
Hier erstmal das Endergebnis:

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und noch ein Paar Bilder für euch.
Aber in Natura gibt es aber noch einiges mehr zu sehen.

vor 16 Minuten schrieb MHFoto:

Hallo,

sind das wechselnde Ausstellungen von Fuji-Fotografen?

Hallo,
Ja sind es, wir wechseln alle 3 Monate die Ausstellung.
Es sind immer 20 Bilder zu sehen, davon 18 in 30x40 1x in 80x100 und 1x in 100x150.

Grüße
Jan

vor 2 Stunden schrieb FujiStoreFürth:

So jetzt endlich die ersten Bilder, sorry gestern war recht viel Los und in der Zeit vor der Eröffnung war auch die Zeit zu knapp euch Bilder von der Baustelle zu posten.
Wenn gewünscht mache ich das noch.

Aber dann bitte Bilder vom FUJI-Store mit FUJI-Cams erstellen und nicht mit LEICA 😉

vor 2 Stunden schrieb HeWe:

Aber dann bitte Bilder vom FUJI-Store mit FUJI-Cams erstellen und nicht mit LEICA 😉

Hallo,

jaDu hast vollkommen Recht, die Bilder sind mit einer Leica 240 aufgenommen, ich hätte das vielleicht besser planen sollen,
da ich am Samstag extra eine halbe Stunde eher ins Geschäft gefahren bin, um Bilder zu machen, bevor meine Mitarbeiter oder die Techniker von Fuji da waren und der Laden noch leer ist.

Da ich neben einer Leica m2, M (240), Mono und einer M10 P besitze ich auch noch:
eine Fuji AX3, AX5, X100, GfX und eine X Pro 3 in dura.
Ich stelle jedoch gerne meine Kameras auch meine Kunden zum Ausleihen zur Verfügung und deshalb stehen die entsprechenden Kameras auch in meinen Geschäften in den Regalen.
Ich habe mich schon bei den Fotos geärgert, dass die XH1 aus der Vitrine mit dem 23mm gefehlt hat und eine von unseren beiden XT3, da diese Kameras sich Kunden kostenfrei übers Wochenende ausgeliehen hatten.
Wenn ich jetzt die Gfx mit dem 23mm oder meine pro mit dem 8-16 genommen hätte und wieder 2 Lücken in der Vitrine gewesen wäre, habe ich lieber meine Baustellen Kamera genommen und das ist nun mal eine Leica M (240), die in meinem Rucksack war.

Es ist einfach nur so gekommen, das die Vitrinen auch normal voll sind, bei der X100 war mir nicht genug Weitwinkel für diese Aufnahmen.

Ich möchte aber auch erwähnen dass, ich das Forum jährlich mit einer ordentlichen 4 stelligen Summe unterstütze und dafür ein bisschen Werbung machen darf.
Foren, so wie dieses, finde ich verdammt wichtig für die Benutzer und Leser.

Einen schönen Sonntag Abend noch.

Grüße
jan

Ich finde deinen Store gut, vor allem, die Möglichkeit soviele verschiedene Kameras auszuleihen. Leider wohne ich 260km entfernt.

Aber eine Rechtfertigung wäre wohl nicht nötig gewesen, sagt mir der 😉 von HeWe.

Hi,

ich finde es cool, dass Du den Mut hattest, einen dezidierten Fujifilm-Store aufzumachen. Ich hoffe sehr, dass das Konzept angenommen wird und wünsche ganz viel Erfolg damit!

Für mich als Kölner ist es ein bißchen weit, aber vielleicht haben wir ja mal einen Job in der Stadt und etwas Zeit. Dann schaue ich gene mal rein.

Viele Grüße, Christian 

Am 24.1.2020 um 09:11 schrieb FujiStoreFürth:

Guten Morgen

heute ab 10:00 eröffnen wir in Nürnberg.  Ich werde später mal ein paar Bilder vom neuen Laden posten.

Heute und morgen ist Ines Thomsen auch den ganzen Tag da. 

Grüße Jan

Schöner Laden 👍

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung!