Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Ich beabsichtige  morgen zu meiner XT-3 eine gebrauchte 1 1/2 Jahre alte X-E 3 zu kaufen, weil ich den X-Trans Sensor der XT-.2 vermisse. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber rein gefühlt war das Rauschverhalten  dieses Sensors besser, als bei der XT-3. Wie ist Eure Meinung dazu. Die Kamera sollte um 350,00 Euro zu haben sine.

LG Wolfgang

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey wolfgang,

 

sensortechnisch habe ich vor kurzem etwas vergleichbares gemacht: die x-t3 verkauft und eine x-pro2 gekauft. grund: die x-t3 war mir zu perfekt, eine maschine. natürliich nicht so krass wie die seelenlosen sonys, aber die tendenz geht (für mich) dahin...

ich glaube sensortechnisch war die dritte generation des x-trans-sensors mit 24mp das optimum an bildqualität.

aber eine neue kamerageneration braucht halt bei den mp als verkaufsargument immer mehr auflösung. ob das sinnvoll ist bei aps-c ist fraglich. vielleicht hätte man 24 mp behalten sollen, und den autofokus etc. trotzdem verbessern können. aber marketingtechnisch wäre das wahrscheinlich suboptimal.

fotografisch sind die 2 mp mehr nicht der rede wert (manche behaupten sogar 16 mp auf aps-c seien das optimum gewesen...)...

viele grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte nach der XT-1, die XT-Pro 2 und dann die XT-2. Die Dateien liegen ja noch auf dem Rechner. Heute weine ich der X-Pro 2 nach, weil die hatte für mich die beste BQ. Auf die XT-2 stieg ich um, weil ich viel Sport fotografiere und der Sucher dafür besser geeignet war. Dann ist es halt die XT-3 geworden und die XT-2 wurde verkauft. Die X-E3 erinnert mich vom Sucher her an die X-Pro 2 und der Sensor ist der selbe. Die XT-1 habe ich noch immer und die BQ hinkt kaum nach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall kannst Du für 350 € nicht viel falsch machen. Die E3 ist halt schon kleiner als die Pro 2, sonst sicher eine gute Kamera. Ich persönlich würde von der Funktionalität eher die X-T20 bevorzugen (Klappdisplay, eingebauter Blitz, leider kein Joystick)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe immer noch eine X-E1 und X-M1 mit denen ich auch noch fotografiere. Auch die 16 MPix der ersten Generation sind für mich heute noch voll alltagstauglich. 

Meist nutze ich heute X-E3 und seit gut 4 Wochen X-H1.

Die X-H1 ist eine Bildermaschine, die alles kann: Schneller AF, IBIS, butterweicher Auslöser, top Sucher, Klappdisplay, Steuerräder für alles., mit BG für Fuji „endlose“ Batteriekapazität. Eine Bildermaschine ist gut wenn man eine Bildermaschine braucht.

Wann immer ich „kreativ“ unterwegs bin greife ich zur X-E3.
Wenn ich mich fotografisch so richtig ausleben will, habe ich die X-E3 mit 2/23mm um den Hals, die X-E1 mit 2/50mm über der Schulter, die X-M1 mit Laowa 2.8/9mm in der Jackentasche und die X-H1... zuhause im Fotoschrank ;)

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe die Kamera vor 2 Tagen um 360,00 Euro gekauft und es war wie Liebe auf dem ersten Blick. Ich schraubte das 1,4/35 mm drauf und war damit 2 Tage in Graz unterwegs.. Die BQ überzeugt mich voll, aber es war ja zu erwarten . Die XT-3 wird ab jetzt öfter zu Hause bleiben müssen. 

LG Wolfgang

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2019 um 23:20 schrieb Gigi Riwa:

Vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe die Kamera vor 2 Tagen um 360,00 Euro gekauft und es war wie Liebe auf dem ersten Blick.

 

Am 10.12.2019 um 08:12 schrieb Hermann Roth:

Ich bin mit der X-E3 sehr zufrieden und meistens ist das 27mm Objektiv dran. Für 350€ bekommst du eine sehr gute Kamera.

Mein Junior (19) ist sehr an einer E3 interessiert, wo habt ich die denn zu dem Preis gefunden ? Bisher hab ich die immer nur um die 400 rum hier gesehen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb exCanon:

wo habt ich die denn zu dem Preis gefunden ? Bisher hab ich die immer nur um die 400 rum hier gesehen ?

Die 350 € bezog sich auf ein Angebot, das Gigi Riwa wohl an der Angel hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere ✌️ Meine ist vor zwei tagen angekommen aus den USA für 499$. Hatte bisher X-T20, aber die kleine E3 finde ich wegen der EVF platzierung viel besser.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Aktuell gibt es eine Cashback Aktion von Fujifilm. Die X-E3 ist damit 200 EUR günstiger (Kit und Gehäuse). Der Betrag wird gleich beim Kauf abgezogen. War auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Gehäuse. Jetzt habe ich eine nagelneue X-E3 zum gleichen Preis! 🤗

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bystander:

Leider bieten die meisten Händler die X-E3 im Rahmen der Cashback-Aktion nur zusammen mit einem Kitzoom an. Den Body solo mit Cashback muß man suchen, wie die Nadel im Heuhaufen.

Die 10€ unterschied machen das nicht aus, wenn das Kit verkaufst gibt normalerweise mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb exCanon:

Die 10€ unterschied machen das nicht aus, wenn das Kit verkaufst gibt normalerweise mehr.

Zuerst mußt du aber die gesamte Summe auf den Tisch legen. Wenn die entsprechenden Objektive schon vorhanden sind, macht das nicht so viel Sinn.... @Bystander am besten mal auf der Fuji Seite nach allen berechtigten Händlern in deiner Nähe schauen. Bei mir in Stuttgart war es z.B. Kerstin Sänger, die gar nichts auf ihrer Webseite hatte. Ein kurzer Anruf hat’s getan 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bystander:

Leider bieten die meisten Händler die X-E3 im Rahmen der Cashback-Aktion nur zusammen mit einem Kitzoom an. Den Body solo mit Cashback muß man suchen, wie die Nadel im Heuhaufen.

Du meinst offline-Händler?

Online finde ich...Mundus, Erhardt...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...