Jump to content

Fineart, Melancholie, Tristesse - S/W - JEKAMI...E N J O Y !


the_round_grain

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 987
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb zoom:

.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bist du dir sicher, dass du das Foto hier zeigen möchtest?

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb J.V.:

Bist du du sicher, dass du das Foto hier zeigen möchtest?

Inwiefern?

Warte, eins wo ich nicht sicher bin ist TRISTESSE, werde mal googeln. Ansonsten zu Melancholie passt thematisch denke ich oder? Für eine Erklärung wäre ich dir dankbar, dann kommt es weg hier...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb zoom:

Inwiefern?

Warte, eins wo ich nicht sicher bin ist TRISTESSE, werde mal googeln. Ansonsten zu Melancholie passt thematisch denke ich oder? Für eine Erklärung wäre ich dir dankbar, dann kommt es weg hier...

Google wird dir recht geben! 
Meine Einstellung ist trotzdem eine andere. Melancholie ist auch eine Krankheitsform, wenn heute auch anders bezeichnet. Und ich finde kein Kind sollte es erleben und so gezeigt werden. Auch wenn es natürlich vorkommt, es natürlich auch Kinder betrifft, was es aber nicht sollte. 
Aber es ist dein Foto, deine Entscheidung und deine Tochter…

Ich ziehe mich schon zurück und bin still! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb J.V.:

Google wird dir recht geben! 
Meine Einstellung ist trotzdem eine andere. Melancholie ist auch eine Krankheitsform, wenn heute auch anders bezeichnet. Und ich finde kein Kind sollte es erleben und so gezeigt werden. Auch wenn es natürlich vorkommt, es natürlich auch Kinder betrifft, was es aber nicht sollte. 
Aber es ist dein Foto, deine Entscheidung und deine Tochter…

Ich ziehe mich schon zurück und bin still! 

Ich verstehe deinen Standpunkt ganz gut. Dieses Bild löst genau die Emotionen denke ich aus (hoffentlich) und da sehe ich überhaupt kein Problem. Wenn ich ein Filmregisseur wäre und meine Tochter in so einem "Melancholischem Film" in ihre Rolle gut reinpassen würde, würde ich sie natürlich nehmen. Das hier ist nur ein Zufallsmoment gewesen, dazu noch mit S/W Umwandlung und mit Licht das FAKE noch verstärkt rübergebracht. Es hat mit der Realität nichts zu tun, ist ja alles nur Theater... 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb J.V.:

Google wird dir recht geben! 
Meine Einstellung ist trotzdem eine andere. Melancholie ist auch eine Krankheitsform, wenn heute auch anders bezeichnet. Und ich finde kein Kind sollte es erleben und so gezeigt werden. Auch wenn es natürlich vorkommt, es natürlich auch Kinder betrifft, was es aber nicht sollte. 
Aber es ist dein Foto, deine Entscheidung und deine Tochter…

Ich ziehe mich schon zurück und bin still! 

Moin,

ich glaube ich verstehe deine Intention - ja Depression wird zunehmend auch bei Kindern festgestellt.

Aber ich danke dir, das du mich durch deinen Beitrag erst richtig neugierig auf das Bild gemacht hast und beim Betrachten hatte ich - trotz entsprechender Erfahrungen - eine andere Wahrnehmung. Gocha, dir meinen Dank für das Einstellen des Bildes!

Ich sehe ein Mädchen, das in sich gekehrt ist, den eigenen Gedanken nachhängt, vielleicht ein wenig Halt am Zaun sucht um konzentrierter sein zu können. Ich glaube, das hat fast jeder schon einmal von uns erlebt und es ist normaler Bestandteil des Lebens und der persönlichen Entwicklung.

Sicherlich könnte man es szenisch auch z.B. an einer Mole zeigen, dort sitzend und ins Wasser schauend.

Letztlich zeigt es aber auch, das es auf die eigenen Erfahrungen im Leben oder auch die Tagesform ankommt, wie wir ein Bild wahrnehmen und das ist auch gut so.

Ich wünsche uns allen, dass wir auch die nachdenklichen Momente als etwas Wertvolles erleben können, denn sie bringen uns auch weiter und lassen die Momente der Schönheit und Freude im Herzen umso wertvoller leuchten....

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T100 + SAMYANG 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für noch mehr Tristesse klick ins Bild! ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


GFX50S II, GF110
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...