Jump to content

Fineart, Melancholie, Tristesse - S/W - JEKAMI...E N J O Y !


the_round_grain

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tristesse...

X-E2s + XF27mm2,8

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 987
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 8 Stunden schrieb snow:

hidden moon

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + XC 16-50 II

Erinnert mich an Nosferatu von Friedrich Wilhelm Murnau

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrebergarten-Tristesse

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Base in January 2023

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + XC 16-50 II

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Pathos

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eine kleine Randnotiz zum Thema der Woche – »vergessen« bzw. »Vergessen« – ist zu machen, heute, am »Internationalen Gedenktag für die Opfer des Holocaust«.
Eigentlich ist dies ein Tag der mahnenden Worte. Doch nachdem ich mir den Eingangs-Post zu diesem Thread nochmals durchgelesen habe, erscheint es mir auch möglich,
ein Bild beizutragen, eine Anschauung sozusagen, die diesen Anlass widerspiegelt – eine ganz und gar sachliche, unpathetische Ansicht. Was ist darauf zu sehen?

Die Aufnahme ist zwei Tage alt und sie zeigt auf den ersten Blick geradezu nichts: einen mit Sträuchern schütter bewachsenen Fleck Erde, eine etwa kniehohe Mauer, dahinter
ein Gewirr von Bäumen, die in dieser Jahreszeit blätterlos dastehen und fast den Eindruck eines Stichs hervorrufen. Ein eher banales Bild, wenn man den Hintergrund
nicht kennt. Und vor allem nicht seinen Vordergrund.

Nämlich ist es so, dass diese Mauer den KZ-Friedhof auf dem Leitenberg bei Dachau umschließt. Ich stehe innerhalb, also gewissermaßen auf einem Massengrab. Die Mauer
trennt die Welt der Toten von der der Lebenden, für die mir das In- und Durcheinander der Äste wie ein Symbol erscheint. Der Friedhof liegt auf einem Hügel, und deshalb
dringt über die Mauer, was man als geradezu bedrängend empfindet, kaum ein Geräusch herauf.

Es ist dies einer der stillsten Orte, von denen ich in meiner näheren Umgebung weiß. Mehr habe ich mit diesem Bild nicht zu sagen.

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Englische Industriestadt in den 60ern? Nein, meine Heimatstadt aus der "richtigen" Perspektive:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nebel verhüllt das Land...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX50R + GF23

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist irgendwie spannend: Nach dem ich erst seit ein paar Tagen diesen sehr schönen inspirierenden Faden für mich entdeckt habe fing ich an mal wieder durch das noch kleine Archiv meiner Fuji Laufbahn seit August 22 zu scrollen und entdecke erstaunlich viel Tristesse. Ob mich das jetzt beunruhigen sollte, könnte ich eventuell mit einem Therapeuten weiter bearbeiten, nur so als selbsterkennende Randnotiz......Bisher enthielt mein  Archiv nur das Color (mit orangenen Backsteinen) und schwupp, ja, in S/W kommt für mich kombiniert mit dem Gittermuster durch welches ich fotografiert hatte was viel Konzentrierteres um Vorschein. Warum schreibe ich das jetzt? Vielleicht in der Hoffnung, daß dieser Threat eine neue Heimat für etwas intensiveren inhaltlichen und persönlichen Austausch werden könnte, nach dem suche ich nämlich für mich hier im Forum noch. Nochmal witzig: Das ist wirklich das erste Fujimotiv welches ich nicht aus Testzwecken sondern mit fotografischer Intension fotografiert hatte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von winfried_klenk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T4,33mm, Das Feuer von nebenan, kein Nebel, zumindest kein natürlicher.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allee an einem verregneten und windigen Tag...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5 + 9mm Laowa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-Pro2 + XF 18mm 2.0

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...