Jump to content

Neue Firmware für X-T3, X-Pro3, X-T100, X-A7, X-A5, XF10, XP140


Empfohlene Beiträge

Korrekterweise sollte man drauf hinweisen, dass die Version 3.10 der  X-T3 im Moment (9:00 Uhr) noch nicht zum Download bereitsteht. Nur die Version 3.01 (die ich Dummkopf ohne zu Lesen natürlich runtergeladen habe, bis ich dann kurz vor der Installation gemerkt habe, dass es die alte war) Deshalb werde ich noch einen Tag warten und danach wieder nachschauen:

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Don Pino:

Korrekterweise sollte man drauf hinweisen, dass die Version 3.10 der  X-T3 im Moment (9:00 Uhr) noch nicht zum Download bereitsteht. Nur die Version 3.01 (die ich Dummkopf ohne zu Lesen natürlich runtergeladen habe, bis ich dann kurz vor dem Download gemerkt habe, dass es die alte war) Deshalb werde ich noch einen Tag warten und danach wieder nachschauen:

jetzt ist es bereit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji hatte bereits für Anfang nächstes Jahr ein weiteres Update 3.20 angekündigt.  Da kommt dann etwas mehr,  aber es wird nix von Classic Negative erwähnt.   Das wird wohl noch ein wenig als Anreiz für die Pro3 ausgenutzt, oder bleibt bis zur X-T4 exklusiv der Pro3 vorbehalten.

Quelle: DPreview https://www.dpreview.com/news/9533780435/fujifilm-x-t3-mirrorless-camera-will-get-new-firmware-updates-starting-in-mid-december

 

■ Firmware update for the X-T3, due to be released in January 2020
Firmware version: FUJIFILM X-T3(Ver. 3.20)

1. Enhanced autofocus

  • Improving the tracking performance of the eye AF frame, making it easier to attain accurate autofocus on the eyes
  • Improving face-detection performance when there are faces of different sizes within the same frame, making it easier to attain accurate autofocus
  • Improving autofocus capability on a foreground subject even when there is a mixture of foreground and background subjects within a frame, causing the foreground subject to go out of focus, e.g. when shooting flowers against a busy background

2. Capability to save up to 9,999 pictures in each folder

Until now, the number of pictures that can be saved in a folder on an SD card was limited to 999. This update will raise the limit by ten times to 9,999 pictures.

  • *USB-based communications
bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe bei der Fuji T3 und den Gimbal DJI Ronin-S jeweils das neue Firmware eingespielt und gehofft, das man jetzt die Kamera über den Gimbal steuern kann. Leider funktionieren nur die fotografischen Funktion die man mit der DJI App steuern kann. Hat jemand schon den gleichen Versuch gestartet um die Videofunktion in Gang zu bekommen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Crischi74:

Mein bisheriger Stand aus der Gerüchteküche.  Kein Classic Negative für X-T3/30.  Glaub Rico Pfirstinger hatte sich letztens auch skeptisch dazu geäußert, dass man sich wohl wenig Hoffnung machen sollte.

Warum ist es dann bereits in C1 vorhanden bei den X-T3 Rafs?

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wembly:

Warum wird es dann z.B bei den X-T20 Rafs nicht angeboten?

Weil die T20 einen anderen Sensor/Bildprozessor hat und damit auch die RAWs anders ausschauen. Bei den RAWs der Pro3 und der T3 ist ja letztlich nur der Kameratyp in den Metadaten anders. Ansonsten nix.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Crischi74:

Weil die T20 einen anderen Sensor/Bildprozessor hat und damit auch die RAWs anders ausschauen. Bei den RAWs der Pro3 und der T3 ist ja letztlich nur der Kameratyp in den Metadaten anders. Ansonsten nix.

Verstehe deine Argumentation nicht so ganz. Wenns nachgebastelt ist, müsste es doch mit allen Rafs gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst mich falsch.  Für den RAW-Konverter macht es technisch keinen Unterschied zwischen Pro3 und T3. Wohl aber zur T20.

Sprich wenn es C1 nicht gleich freigeschaltet hätte, würden die T3 Leute mit dem EXIF Editor in den RAWs statt X-T3 halt X-Pro3 eintragen und C1 würde glauben dass es ein Pro3-RAW wäre.

Für Fuji wäre es simpel gewesen Classic Negative in 3.10 oder im Januar in 3.20 zu integrieren. Und?   Vielleicht waren  die C1 Entwickler auch voreilig und müssen nun zurückrudern.

Mich täte interessieren wie es bei Lightroom ist.
 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Crischi74:

Du verstehst mich falsch.  Für den RAW-Konverter macht es technisch keinen Unterschied zwischen Pro3 und T3. Wohl aber zur T20.

Sprich wenn es C1 nicht gleich freigeschaltet hätte, würden die T3 Leute mit dem EXIF Editor in den RAWs statt X-T3 halt X-Pro3 eintragen und C1 würde glauben dass es ein Pro3-RAW wäre.

Für Fuji wäre es simpel gewesen Classic Negative in 3.10 oder im Januar in 3.20 zu integrieren. Und?   Vielleicht waren  die C1 Entwickler auch voreilig und müssen nun zurückrudern.

Mich täte interessieren wie es bei Lightroom ist.
 

Ach so meinst du das. Ich bin mir nicht so sicher, ob die Simulationen technisch überhaupt vom Sensor/Engine abhängig sind oder ob das nur ein Marketing Gag von Fuji ist. Bei Acros kann ich es noch nachvollziehen wegen dem Korn aber so etwas wie Classic Neg ist  einfach nachzubauen.

Lightroom kann ich dir nicht sagen, da bin ich bei 6. irgendwas ausgestiegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hadre:

Hallo! Ich habe bei der Fuji T3 und den Gimbal DJI Ronin-S jeweils das neue Firmware eingespielt und gehofft, das man jetzt die Kamera über den Gimbal steuern kann. Leider funktionieren nur die fotografischen Funktion die man mit der DJI App steuern kann. Hat jemand schon den gleichen Versuch gestartet um die Videofunktion in Gang zu bekommen. 

Top, danke für die Info! Das heißt, Panorama und (Motion)Timelapse funktionieren ohne RSS-Kable? Ob das beim Ronin-SC so ist, weißt du wahrscheinlich nicht, oder? Den habe ich im Auge...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...