Jump to content

Intervall Aufnahme mit Selbstauslöser


Matza

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen! 

Ich möchte gerne meine XT-20 für eine Party nutzen, auf der die Gäste Fotos von sich manchen können sollen. Folgendes ist der Plan:

1. Die Leute, die fotografiert werden können selbst auslösen. 

2. Es sollen immer jeweils mehrere Fotos im Abstand von ca 2? Sekunden gemacht werden. So das man ein bisschen unterschiedlich posen kann 🙂

Das kriege ich aber nicht hin. Bis jetzt habe ich mir folgendes gedacht:

1. CL mode mit einem Selbstauslöser. Das Problem: die Fotos kommen mit mindestens 3 bps, das ist aber zu schnell, als dass man tatsächlich unterschiedliche Fotos bekommen würde 

2. Intervall Aufnahme, fünf Fotos im Abstand von jeweils 2 Sekunden. Das Problem: die Einstellung ist irgendwo im Menü verbuddelt und weder mit der drahtlosen Verbindung noch mit einem Selbstauslöser kombinierbar. Also nichts, was Leute auf einer Party selbst verwenden könnten. 

 

Ich suche also so etwas wie einen sehr langsamen cl Mode oder die Möglichkeit Intervall Aufnahmen quasi als Standard einzustellen, so dass man nur noch auslösen muss. Am besten kombiniert mit der Selbstauslöser oder der drahtlosen Verbindung. 

Kennt da jemand etwas was ich noch nicht kenne oder hat eine Idee für einen Workaround? 

Vielen Dank! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch die BKT Einstellung mit 5 Bildern im Abstand von 2 Sekunden einstellen, auf BKT stellen und den Selbstauslöser auf 10 Sekunden. Dann müssen die Gäste halt an der Kamera drücken. Alternativ kannst Du auch ein Handy zur Auslösung bereitstellen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten! 

Das ein Funkauslöser multiple shots initiieren kann ahnte ich nicht aber wenn saß geht wäre das natürlich eine coole Alternative. 

@Quernest ohne extra Hardware wäre natürlich noch cooler!

Kannst du mir erklären, wie das mit der bkt Einstellung geht? Im Menü finde ich keine Möglichkeit die Zeit oder die Anzahl einzustellen. Außerdem ist der Modus ja eigentlich dafür da um unterschiedliche Einstellungen in einer Bildserie zu nutzen. Ich möchte aber, dass die Einstellungen gleich bleiben nur die Leute sich vor der Kamera bewegen. Stelle ich dann Filmsimulation ein und einfach drei mal den gleichen Film? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Grüße! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, blöd, die Intervallaufnahme ist ja nicht über BKT gesteuert. Da habe ich mich mit der Fokus-BKT durcheinandergebracht. Aber die hat die X-T20 gar nicht. Bei den X-T2, X-T3 und X-H1 könntest Du mit Fokus Bracketing und der Einstellung 5 Bilder, Schritt 1 und Intervall 2s arbeiten. Tut mir leid, war gut gemeint, aber leider nicht machbar.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...