Jump to content

X-H1 zum selbst beschenken


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Global-Central gibt es zur Zeit die H1 für 850.-€. Meine Frage ist ob es sich dabei um eine "Internationale" Version handelt, und falls ja worin dann ein Unterschied zu einer "nationalen" Version besteht. Die Menüsprache hätte ich jedenfalls schon gern auf Deutsch auch. Kann mir da jemand weiter helfen ? Würde mich freuen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat bei denen auch eine Kamera gekauft. Die hatte ein deutsches Menü, aber sicher ist das nicht. Du könntest natürlich vorher nachfragen. Was die Garantie betrifft, hast du wohl nur ein Jahr oder du musst die Garantie/Gewährleistung des Händlers bemühen und es dann im besten Falle nach England senden. ich würde die 100 Euro mehr ausgeben und sie hier kaufen bzw. eine junge Gebrauchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb vatersay:

Hab natürlich versucht dort anzurufen

Wie gesagt, bei uns kostet sie 950 Euro, was sie mehr als wert ist und da kann man anrufen. Bei Mundus, Foto Koch oder Foto Ehrhard kostet sie 949 Euro. Im Endeffekt spart man sich  sehr viel Ärger, wenn doch mal was kaputt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vatersay:

Hab natürlich versucht dort anzurufen, leider bekomme ich aber immer die Meldung "Diese Rufnummer ist und unbekannt"

Dann würde ich aber ganz sicher die Finger davon lassen. Sonst heißt es nicht "Weihnachten unterm Tannenbaum", sonder "Weinen unterm Tannenbaum". Und das für rund 100 Taler.

Was die FW betrifft, meine ich auch, dass Crischi74 recht hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem selbst beschenken bist du etwas spät dran. Ich habe mir auch eine geschenkt. Vor gut 4 Wochen beim Amazon Italien mit BG und 3 Akkus für 998.-.

Von dem Global Laden würde ich die Finger lassen. Es gibt zwar Sparbrötchen, die dort kaufen, aber mir wäre das zu heiß.


nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb vatersay:

Bei Global-Central gibt es zur Zeit die H1 für 850.-€. Meine Frage ist ob es sich dabei um eine "Internationale" Version handelt, und falls ja worin dann ein Unterschied zu einer "nationalen" Version besteht. Die Menüsprache hätte ich jedenfalls schon gern auf Deutsch auch. Kann mir da jemand weiter helfen ? Würde mich freuen...

Bei eGlobal Central habe ich mehrere Objektive gekauft, es verlief immer problemlos. Die längeren Lieferzeiten sind einem ja vorab bekannt. Komplexe Geräte wie Kameras (oder auch Objektive mit Technik wie OIS) würde ich dort eher nicht kaufen. 

Als Alternative zum Gebrauchtmarkt (dessen Angebote ja auch nicht selten ausserhalb des Garantiezeitraums liegen) sehe ich diesen Anbieter durchaus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tommy43:

Ich habe dort zwei 18-55 gekauft und war jedesmal sehr zufrieden.

Was soll das für eine Aussage sein?

Erst, wenn ein Produkt defekt geht, zeigt sich, was ein Kauf nach EU-/deutschem Recht wert sein kann.
Viele Hersteller lehnen eine (freiwillige) Garantiezusage ab, wenn das Produkt nicht in einem von ihnen bestimmten Raum, z.B. EU, erworben wurde.
Da kann man dann sein Gerät im Defektfall auf eigene Kosten bspw. nach Hongkong/China senden.

Zudem sind sehr viele China-Anbieter so dreist und schleusen die Ware am deutschen Zoll und Fiskus vorbei. Dabei vermeidet man die fällige EInfuhrumsatzsteuer. Bei Objektiven kommt noch Zoll hinzu. Mir ist das bei komplexen Geräten nicht genehm.

Aber es scheinen ja inzwischen Millionen direkt in Fernost zu bestellen. Alleine in Frankfurt werden am Flughafen täglich 300.000 bis 500.000 Pakete und Päckchen an deutsche Besteller umgesetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mehrfach grau gekauft und war immer zufrieden. Bei mir muss es dann aber immer eine Mindestersparnis haben. Eine Kamera wie der X-H1 solten es mehr als 200 Euro sein, sonst lohnt sich die um 1 Jahr verkürzte Garantiezeit nicht. Für ein graues 55-200mm konnte ich den Service von Fuji problemlos und kostenlos in Anspruch nehmen.

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PrimaFoto:

Was soll das für eine Aussage sein?

Die Aussage war, dass ich da 2 Objektive bestellt habe, konkret dass sie preiswerter waren als hier im gebrauchten Zustand und dass sie 1a abgeliefert haben. Ich denke, dass ist doch eine valide Information. Könnte ja sein, dass auch andere über den Kanal sehr preiswert und gut einkaufen könnten? Dass eine evtl. Garantieleistung dort mit mehr Schwierigkeiten verbunden sein kann, ist ja nichts Neues. Muss halt jeder wissen, wieviel Risiko er tragen und was er dafür bezahlen möchte. Welches Risiko geht man bei neuen Fujinons ein? Ich hatte bisher weder bei meinen dort neu gekauften Objektiven noch bei allen anderen gebraucht gekauften irgendein Problem. Ich gehe das Risiko bewusst ein und wenn’s mal schiefgehen sollte, dann hab ich halt Pech gehabt und muss draufzahlen. Muss ja jeder selber wissen, ab welcher Summe (dreistellig? vierstellig?) er lieber mehr bezahlt, um ein Ausfallrisiko mit einzubeziehen. Ich denke, dass ich in Summe preiswerter kaufe, selbst wenn mal was schiefgehen sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es halt mal wieder nicht verstehen.

Dass ein bestelltes Produkt in einwandfreiem Zustand ankommt, ist die Regel und brneötigt kein besonderes Lob!

Fujinon Objektive, vor allem mit integriertem Stabilisator, sind inzwischen nicht nur optisch, sondern auch elektronisch komplexe Produkte.

Du gehst das Risiko bewusst ein, ist okay und auch deine Sache. Man sollte aber nicht so kurz und missverständlich urteilen, wenn man Service und Support eines Lieferanten nie in Anspruch nehmen musste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer von einem englischen Hongkongchinesen Support und Service bei einem nach dem Kauf auftretenden Problem erwartet, ist dort ohnehin an der falschen Adresse. Das sollte jedem Käufer klar sein. Abwägen muss man, ob es einem die Ersparnis wert ist, nach dem Kauf lediglich über ein Jahr Garantie über Fuji Deutschland verfügen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PrimaFoto:

Du gehst das Risiko bewusst ein, ist okay und auch deine Sache. Man sollte aber nicht so kurz und missverständlich urteilen, wenn man Service und Support eines Lieferanten nie in Anspruch nehmen musste.

Ich habe nicht geurteilt. Ich habe berichtet. Dass ich jedesmal zufrieden war. Ob das dem TO hilft, kann er ja dann gern selbst entscheiden, da braucht es nicht das Gemecker eines Anderen. Ich bin allerdings sehr überzeugt, dass >99% der Ware von Fujifilm funktioniert. Und das kleine Risiko gehe ich dann halt ein. Ist ja trotzdem 1 Jahr Garantie. Wenn was nicht in Ordnung sein sollte, merke ich das ja schneller. Und wenn im 2. Jahr was kaputtgeht ist das mein Risiko. Die Welt ist halt voller Risiken ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, du bestätigst nur, was ich dir in einem anderen Forum schon vorwarf:

Dir nicht genehme Meinungsäußerungen versuchst du gleich abzuwerten. Hier, in dem du mir unsachlich Gemecker vorwirfst.

Du hattest ursprünglich lediglich einen Satz geschrieben, ohne jede Differenzierung und ohne näher auf Kauf und Risiken einzugehen.
Man sollte schon das ganze Drumherum eines 'Grauimports' betrachten, um als Interessent die Vor- und Nachteile abwägen zu können.
Erst nach meiner ersten Anmerkung hast du dich dazu mehr ausgelassen, wenn auch nur begrenzt betrachtet.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...