Jump to content

Micro USB an Fuji X T30


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo T30 User,

heute ist mein Weihnachtsgeschenk eine Fuji X T30 eingetroffen. Als ich die ersten Probebilder jedoch auf den Rechner übertragen wollte, mußte ich feststellen, dass keines meiner bisher verwendeten Kabel in den untere Micro USB Anschluss passte. Wie kann das sein? Gibt es da einen neuen Standart?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar schon damit Weihnachten nicht so trist verläuft

LG Biotess

PS. Die Kamera ist gebraucht und kam ohne ein Überspielkabel. Habs schon reklamiert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke  Philipp51,

genau das ist das Problem. Der Anschluß der Kamera ist USB-C und meine vorhandenen Kabel sind alle noch USB Micro oder so, die halt an die T20 passten. 

Der Verkäufer hat schon reagiert und hat das Kabel, die Bedienungsanleitung und das Ladegerät das er auch vergessen hatte, an mich auf den Weg gebracht. Somit ist alles geklärt dank Deiner Hilfe.

Ich sage Danke und wünsche Dir schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr

Biotess

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst kostet ein USB C Kabel ja auch nicht die Welt. Einen solchen Anschluss hat jedes halbwegs aktuelle Android Smartphone. 

Im übrigen hat die X-T30 gar keinen Micro USB Anschluss. Das was so aussieht ist ein Micro HDMI Anschluss. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dass @octane den Eingangspost komplett gelesen hat und die richtige Antwort gab, bevor der Fragesteller den Micro-HDMI-Port kaputt macht.

hier noch ein Ausschnitt aus dem Handbuch:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte zuvor die X T20. Wer denkt auch, dass sich die seitlichen Anschlüsse geändert haben wo doch beide Kameras sich äußerlich so  sehr ähneln. Also habe ich schnell einpaar Aufnahmen gemacht und wollte die in gewohnter Manier via Kabel auf den Rechner übertragen. Nur Kabelanschluß passte nicht.

Drum habe ich es bleiben  lassen und habe stattdessen die SD Card entnommen - und hier nach dem Grund gepostet. In die Bedienungsanleitung konnte ich auch nicht gucken, denn die hat der Verkäufer schlicht vergessen beizulegen..

Phillipp51 hat dann ja auch schnell geantwortet. Was allerdings nicht so schnell ging, ist die Lieferung des richtigen Kabels, weil Wochenende und Feiertage dazwischen.

Also alles palletti und wie können uns wieder wichtigeren Fragen zu wenden.

FG Biotess

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Biotess:

Ich hatte zuvor die X T20. Wer denkt auch, dass sich die seitlichen Anschlüsse geändert haben wo doch beide Kameras sich äußerlich so  sehr ähneln.

Hersteller die heute noch Micro USB Anschlüsse verbauen, müssen mit einem Shitstorm rechnen. Die haben im Jahr 2019 wirklich nichts mehr an einer Kamera verloren. Äusserliche Ähnlichkeit hin oder her.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...