Jump to content

SIE ist wieder da - eine Begegnung der dritten Fuji-Art.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja. Vielleicht übertreibe ich wieder einmal. Das sagt man mir ja nach. 'Emotional' und so. Total übertrieben, oder.

Ich habe heute zum ersten Mal meine brandneue Dura-Silver-XPro 3 geküsst. Mehrfach eigentlich. War das auch übertrieben? Ich bin einfach so glücklich, dass sie endlich hier ist. Ich wollte es zunächst gar nicht glauben; man sprach von Verschiebung der Lieferung bis weit ins neue Jahr. Aber nein, DPD hat sie aus England hergebracht. Mit deutschem Menü. Ich werde sie auch morgen noch küssen.

Es ist keine Übertreibung. Es ist Liebe. Ich bekenne: ja, ich liebe einen Fotoapparat. Die Pro 3 ist aber nicht nur liebenswert, sondern auch extrem leistungsfähig, berauschend gebaut und ansonsten - man verzeihe den flachen vulgo - nur noch behindert geil. Allein schon die Kombination aus optischem und digitalem Sucher. Der kleine Zusatzbildschirm hinten, oder der Blick von oben auf den hochauflösenden Monitor, während die Kamera entspannt in Bauchnabelhöhe anliegt. Vor allem mit dem 56er APD ein echtes Dreamteam, und schaut einfach wunderschön aus. Und die Ergebnisse zum Beispiel in Klassisch Negativ bringen mich zum Lächeln.

Ich werde die nächste Zeit mit ihr unterwegs sein. Nur sie und ich, ganz intensiv. Ehrlich, da will man dann vielleicht mal keine Frau. Oder jedenfalls nicht so dringend.

Grüße aus Oberbayern

Chris (XTian)

bearbeitet von Xtian
Aus negativ wird letztlich positiv.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xtian:

Ich werde die nächste Zeit mit ihr unterwegs sein. Nur sie und ich, ganz intensiv. Ehrlich, da will man dann vielleicht mal keine Frau. Oder jedenfalls nicht so dringend

Einfach herrlich................................................................komisch.

Gustav😲

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xtian:

Ich habe heute zum ersten Mal meine brandneue Dura-Silver-XPro 3 geküsst.

vor 2 Stunden schrieb Xtian:

Ich werde die nächste Zeit mit ihr unterwegs sein. Nur sie und ich, ganz intensiv. 

Bist Du dir sicher, dass die Fuji es ehrlich mit dir meint? 

vor 2 Stunden schrieb Xtian:

Vor allem mit dem 56er APD ein echtes Dreamteam...

Da hast du‘s. Einen Moment nicht aufgepasst und schon macht sie mit dem APD rum. Vielleicht musst Du dir eingestehen, dass die beiden einfach besser zusammen passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es toll, wenn Xtian hier so enthusiastisch unterwegs ist. Häme ist da nicht angebracht. Er schreibt das ja nach m.E. auch mit einem Augenzwinkern. Wenn nicht, müssen wir seine Frau mal informieren ... 😉
Die Kamera ist ja auch zum Verlieben! Vor allem mit dem Titan-Finish. Wenn ich nicht die H1 hätte und wüsste, was die besser kann, wäre das meine nächste System-X. Wird sie vermutlich auch irgendwann, wenn sie gebraucht preiswerter zu haben ist. Jetzt schon eine Ikone.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nett, wenn ein Erwachsener sich buchstäblich noch wie´n Kind zu Weihnachten freuen kann. Ein wenig kann ich´s nachvollziehen. Wenn ich mir damals eine F3/T hätte leisten können, ... der erste Weg nach dem Aufstehen wär zum Wohnzimmertisch gewesen, wo der Apparat vorm Adventskranz gelegen hätte. Auf den Nachttisch hätte ich ihn nicht platziert. Dann hätte meine damalige Freundin doch (berechtigt) seltsam geguckt ;) .

I.d.S.: Lange Freude an deiner Fotoliebe @Xtian! Und -vor allem- viele gute Bilder :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... entschuldigung, falls ich (wieder) etwas dick aufgetragen haben sollte. So ist das eben, wenn man high ist. Das kommt von diesen high end - Sachen, die einen wirklich berauschen können. In manchen Fällen berechtigt, finde ich! Natürlich liebe ich nicht nur eine Kamera, sondern auch noch eine ganze Reihe weiterer Dinge und - vor allem - Menschen. Ausserdem besitze ich noch eine klasse H1, zu der ich auch ein einwandfreies Verhältnis habe. Es gibt aber schon mehrere Kameras, die ich - mit nur einmal Wimpernzucken, wegen der Hitze - im Brennraum unseres Kachelofens positioniert habe. This is the end, my friend. Und dann ab zur Materialverwertung (Metalle bleiben übrig). Wirklich, so war das schon öfters.

Aber tatsächlich feuern gefühlte 80% meiner Neuronen seit gestern permanent, und heute morgen geht es einfach weiter. Es ist wirklich wie früher an Weihnachten als Kind.

Es ist ein Gegenstand, ja. Aber lasst uns auch ohne Weihnachten erinnern, dass so ein Gegenstand durch unsere Liebe zu einem gewissen Grade beseelt wird und damit gleichsam lebendig werden kann. Kennt ihr das? Wenn man beispielsweise sein Auto liebt und diese Liebe gedanklich immer wieder einmal hineingibt, läuft es besser. Das ist zumindest als Erfahrungswert belegt. Bei unserer uralten, aber trotzdem hervorragenden Krupp-Heizung auch zum Beispiel. Da haben zwei verschiedene Heizungsbauer sinngemäß gesagt: unbedingt streicheln, dann hält sie viel länger! Und kaum jemand weiss wirklich, warum. Und natürlich: die Ergebnisse, nicht nur beim Fotografieren, sprechen dann für sich. Es ist letztlich die Liebe, die das möglich macht.

Herzliche Grüße an das gesamte Forum. Danke für die netten und lustigen Kommentare. Möge Frieden und Freude jeden berühren! Dann leben wir plötzlich ein schöneres Leben.

Chris (XTian)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmunzelnd habe ich den Beitrag von TO gelesen und mich der Freude erinnert, als ich damals als einer der Ersten „meine“ F4s beim Händler abholen konnte. 
Diese Euphorie stärkte auch meine fotografische Aktivitäten und brachten mir viele schöne Dias als Ergebnis!

 

Heute bin ich gelassener mit dem „technischen Spielzeug“ um, aber ich verspüre sehr wohl auch den haptischen und optischen Genuss, wenn ich ein wertgeschätzte Produkt in Händen halte!

 

Ich wünsche euch viel Freude zum 4. Advent und lasst gelegentlich das Kind in euch spürbar werden! :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich weiß ja nicht. Bei aller Begeisterung für neu (erworbene) Technik erscheint mir der Eingangsbeitrag doch bedenklich übertrieben. Vielleicht ist mir auch eine subtil gehaltene Ironie entgangen, wer weiss... Für mich klingt das eher verstörend - so wie wenn ein katholischer Priester „ihr Kinderlein kommet“ singt...

Natürlich gönne ich Chris seine neue Kamera ebenso wie die Begeisterung darüber. Ich habe ja auch zugeschlagen und meine beiden Pro2 und die H1 durch zwei Pro3 ersetzt. Ich nehme sie gern in die Hand, aber mehr an Sympathie bringe ich für ein industrielles Massenprodukt nicht zustande - das hebe ich mir für die Menschen auf, die mir und dieser Kamera gegenüberstehen werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb forensurfer:

und lasst gelegentlich das Kind in euch spürbar werden!

.. genau 😍. Das ist gemeint und nicht eine hier heraufbeschworene „Liebeskonkurrenz“ zur Familie oder Freund*innen. Wer das Spielkind in sich bewahrt hat, liebt auch seine Mitmenschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Xtian:

(...) Es gibt aber schon mehrere Kameras, die ich - mit nur einmal Wimpernzucken, wegen der Hitze - im Brennraum unseres Kachelofens positioniert habe. This is the end, my friend. Und dann ab zur Materialverwertung (Metalle bleiben übrig). Wirklich, so war das schon öfters.

(...)

... warum hast du dich so von den Kameras getrennt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Xtian:

Es gibt aber schon mehrere Kameras, die ich - mit nur einmal Wimpernzucken, wegen der Hitze - im Brennraum unseres Kachelofens positioniert habe. This is the end, my friend. Und dann ab zur Materialverwertung (Metalle bleiben übrig). Wirklich, so war das schon öfters.

Luftverschmutzer

vor 5 Stunden schrieb Xtian:

Es ist ein Gegenstand, ja. Aber lasst uns auch ohne Weihnachten erinnern, dass so ein Gegenstand durch unsere Liebe zu einem gewissen Grade beseelt wird und damit gleichsam lebendig werden kann. Kennt ihr das? 

Nein kenne ich nicht. Gegenstände sind für mich zum Gebrauch da. Auch Kameras.  Ich sehe das pragmatisch.

vor 5 Stunden schrieb Xtian:

 Wenn man beispielsweise sein Auto liebt und diese Liebe gedanklich immer wieder einmal hineingibt, läuft es besser. Das ist zumindest als Erfahrungswert belegt.

Aha. Ja Pappenheimer, die ihr Auto vergöttern gibt es diverse. Die meisten sollten mal zum Psychiater.

vor 5 Stunden schrieb Xtian:

 Möge Frieden und Freude jeden berühren! Dann leben wir plötzlich ein schöneres Leben.

Amen. In welcher Sekte oder Freikirche wird das verzapft?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitiert aus einem Essay von Dir, Christian (Xtian): 

"...Und von vielen wird diese – Verzeihung - gnadenlose Flunkerei spiritueller Egos buchstäblich für bare Münze (ab)genommen. Kein Wunder, dass es da manchem Mitmenschen mit gesundem Empfinden die Seele durchschüttelt... Plädoyer für die Wahrhaftigkeit von Christian Hilse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb octane:

Luftverschmutzer

Nein kenne ich nicht. Gegenstände sind für mich zum Gebrauch da. Auch Kameras.  Ich sehe dasd pragmatisch.

Aha. Ja Pappenheimer, die ihr Auto vergöttern gibt es diverse. Die meisten sollten mal zum Psychiater.

Amen. In welcher Sekte oder Freikirche wird das verzapft?

Oder zum Psychotherapeuten Christian Hilse nach Uffing am Staffelsee

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...