Jump to content

SIE ist wieder da - eine Begegnung der dritten Fuji-Art.


Empfohlene Beiträge

Hier im Impressum steht das nicht: https://www.christianhilse.de/Impressum. Da steht, er sei Heilpraktiker. Heilpraktiker dürfen psychotherapeutische Leistungen anbieten, sich nach dem Psychotherapeutengesetz von 1999 aber nicht Psychotherapeut nennen in D. Das sollte Xtian auch tunlichst unterlassen, es sei denn, er hat eine entsprechende Ausbildung mit staatlicher Approbation.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tommy43:

Hier im Impressum steht das nicht: https://www.christianhilse.de/Impressum. Da steht, er sei Heilpraktiker. Heilpraktiker dürfen psychotherapeutische Leistungen anbieten, sich nach dem Psychotherapeutengesetz von 1999 aber nicht Psychotherapeut nennen in D. Das sollte Xtian auch tunlichst unterlassen, es sei denn, er hat eine entsprechende Ausbildung mit staatlicher Approbation.

Ja, es sei denn... Frag' ihn doch. Klarheit in diesem Thread ist doch das A und O.  😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zwanzignullzwei:

... warum hast du dich so von den Kameras getrennt?

Keine Sorge. Das waren natürlich keine teuren Kameras, ca. 6 mal defekter Kleinanzeigen-Beifang in ca. 5 Jahren (und mit ausgebauten Akkus, Batterien und fast allen sonstigen umweltschädlichen Teilen). Bei 1200 °C verbrennt das zudem recht sauber ... eigentlich keine Luftverschmutzung in dem Umfang, meist wurde 98% Metall verflüssigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Tommy43:

Hier im Impressum steht das nicht: https://www.christianhilse.de/Impressum. Da steht, er sei Heilpraktiker. Heilpraktiker dürfen psychotherapeutische Leistungen anbieten, sich nach dem Psychotherapeutengesetz von 1999 aber nicht Psychotherapeut nennen in D. Das sollte Xtian auch tunlichst unterlassen, es sei denn, er hat eine entsprechende Ausbildung mit staatlicher Approbation.

Und was hat das Ganze mit Fotografie zu tun?

Seine sonstige berufliche Tätigkeit kann dir doch egal sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PrimaFoto:

Und was hat das Ganze mit Fotografie zu tun?

Seine sonstige berufliche Tätigkeit kann dir doch egal sein.

Der ganze Thread kommt vom „Hölzken aufs Stöcksken“. Xtian liebt seine neue Pro3, andere finden das teilweise etwas zuviel Liebe, empfehlen Psychotherapie. Einer kommt drauf, dass der Xtian selbst einer sei. Ich finde, dass zumindest die Website das nicht hergibt. Psychotherapeut ist ein geschützter Begriff und ich selbst habe tatsächlich ein hohes Interesse daran, dass dieser Begriff nicht irreführend missbraucht wird. Das hat nichts mit Fotografie zu tun, wie so vieles hier ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne lass' ich mir von Xtian einen Termin geben (nicht fürs Fotografieren). Aber vorher muss ich das noch hier loswerden:

Nur eines von tausenden Beispielen: In Addis Abeba liegen hunderte Kindern und Jugendliche auf den Strassen und in den Hinterhöfen in Plastiksäcken. Sie haben Aids und Tuberkulose. Und dass ihr verschiessenes Leben nicht auf die Gassen läuft, haben sie sich in Plastiksäcke gehüllt. Ein privates Hilfswerk macht rund um die Uhr, was menschenmöglich ist. Die meisten dieser Kinder und Jugendliche bekommen keine medizinische Hilfe, essen nur Abfälle - sie bekommen keine Liebe.

Und jetzt die Texte von Xtian_ Für mich nur zum Kotzen. Fröhliche Weihnachten. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb luci e ombre:

Gerne lass' ich mir von Xtian einen Termin geben (nicht fürs Fotografieren).

Guten Abend @Luci,

mit solchen Beiträgen kann man natürlich das schönste Thema vergraulen. Aber so ist das wohl manchmal. Licht und Schatten, oder?

Also, gerne bekommst du einen Termin. Das würde mich freuen (ehrlich).

Ruf einfach an, hast ja alles schon korrekt recherchiert.

Wo fehlt`s denn?

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn’s danach (Beitrag von luci e ombre) ginge müssten wir alle unsere Luxus-Kameras verkaufen und den Erlös spenden. Es schließt sich ja auch nicht aus, Freude an solchen Luxusprodukten zu haben und an anderer Stelle soziales Engagement zu betreiben. Dass wir in einer kranken Welt mit Raubtierkapitalismus leben, unser Luxus sich zum Teil auf Ausbeutung im globalen Ausmaß gründet, ist sicher richtig. Uns gehts hier über die Maßen gut, andere kämpfen ums nackte Überleben. Ist das Freuen über ein Luxusprodukt bereits asozial? Der eine freut sich über ein Smartphone, die andere über eine Kamera, der nächste streicht sein Auto golden an. Ab wann beginnt man asozial zu sein, ab wann die Dekadenz?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Xtian:

Guten Abend @Luci,

mit solchen Beiträgen kann man natürlich das schönste Thema vergraulen. Aber so ist das wohl manchmal. Licht und Schatten, oder?

Also, gerne bekommst du einen Termin. Das würde mich freuen (ehrlich).

Ruf einfach an, hast ja alles schon korrekt recherchiert.

Wo fehlt`s denn?

Grüße

Es fehlt am Verständnis für Text, wie du sie hier einstellst. Und am Verständnis für Menschen, die Texte schreiben, wie du sie hier einstellst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tommy43:

Wenn’s danach (Beitrag von luci e ombre) ginge müssten wir alle unsere Luxus-Kameras verkaufen und den Erlös spenden. Es schließt sich ja auch nicht aus, Freude an solchen Luxusprodukten zu haben und an anderer Stelle soziales Engagement zu betreiben. Dass wir in einer kranken Welt mit Raubtierkapitalismus leben, unser Luxus sich zum Teil auf Ausbeutung im globalen Ausmaß gründet, ist sicher richtig. Uns gehts hier über die Maßen gut, andere kämpfen ums nackte Überleben. Ist das Freuen über ein Luxusprodukt bereits asozial? Der eine freut sich über ein Smartphone, die andere über eine Kamera, der nächste streicht sein Auto golden an. Ab wann beginnt man asozial zu sein, ab wann die Dekadenz?

Das stimmt. Und nichts gegen Ideale. Vor allem aber sollten manche Weltverbesserer zuerst mal mal bei sich selbst anfangen. Und es kommt zudem auch drauf an, was man mit dem Luxus macht. Wenn beispielsweise Bilder, die tausende Menschen sehen, Herzen oder Gemüter erfreuen und manchmal sogar einen Schritt hin zum wesentlichen bringen - dann sind dafür auch 2000 € eine gute Investition. Für mich ist das Effizienz, kein Luxus.

Luxus wäre für mich beispielsweise eine GFX 100. Ich hatte lange überlegt, ob ich sie mir kaufe. Das Geld wäre da. Ich war sogar schon auf einer Bestellseite. Plötzlich, eigentlich im letzten Moment, vor wenigen Wochen, wurde mir klar, daß ich sie (jetzt) nicht brauche. Vielleicht ja in zwei, drei Jahren. Vielleicht auch nie. Für mich wäre sie, so gut sie auch ist, im Moment überflüssig, also Luxus. Es ist einfach so: 10000 € für eine Kamera plus weitere 10000 € für Objektive ist einfach sehr viel Geld. Trotzdem gibt es Menschen, welche zum Beispiel so eine Kamera sinnvoll verwenden.

bearbeitet von Xtian
Aus Negativ wird Positiv.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne mir jedenfalls nun einen für mich großen Luxus: offline zu sein.

Wünsche nun allen ganz von Herzen möglichst schöne und harmonische Weihnachten.

Macht`s gut. Bis dann.

XTian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Tommy43:

Wenn’s danach (Beitrag von luci e ombre) ginge müssten wir alle unsere Luxus-Kameras verkaufen und den Erlös spenden. Es schließt sich ja auch nicht aus, Freude an solchen Luxusprodukten zu haben und an anderer Stelle soziales Engagement zu betreiben. Dass wir in einer kranken Welt mit Raubtierkapitalismus leben, unser Luxus sich zum Teil auf Ausbeutung im globalen Ausmaß gründet, ist sicher richtig. Uns gehts hier über die Maßen gut, andere kämpfen ums nackte Überleben. Ist das Freuen über ein Luxusprodukt bereits asozial? Der eine freut sich über ein Smartphone, die andere über eine Kamera, der nächste streicht sein Auto golden an. Ab wann beginnt man asozial zu sein, ab wann die Dekadenz?

Nein, nichts verkaufen. Spenden ist freiwillig, jeder nach seiner Façon. Für mich braucht es Deinen Text nicht. Wir wissen beide, dass man das Eine tun kann und das Andere nicht lassen muss. Was dies genau ist, entscheidet jeder für sich. Die Dekadenz beginnt für mich bei den beiden Texten von Xtian. Wie man sich über eine Kamera freut, kann schon asozial sein.

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb luci e ombre:

Die Dekadenz beginnt für mich bei den beiden Texten von Xtian. Wie man sich über eine Kamera freut, kann schon asozial sein.

Das hier ist meine Fuji!
Es gibt viele andere, aber diese ist meine!
Meine Fuji ist mein bester Freund! Sie ist mein Leben!
Ich muss sie meistern, wie ich mein Leben meistern muss!
Ohne mich ist meine Fuji nutzlos! Ohne meine Fuji bin auch ich nutzlos!
Meine Fuji verfehlt ihr Ziel nie!
Ich muss schneller abdrücken als mein Nikon Feind!
............
Amen!

Und über die Freude und geistigen Ergüsse in diesem Forum über den Erwerb einer neuen FUJI Kamera gibts hier auch von vielen weiteren Fanboys genug Lesematerial

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...