Jump to content

SIE ist wieder da - eine Begegnung der dritten Fuji-Art.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb luci e ombre:

Und jetzt die Texte von Xtian_ Für mich nur zum Kotzen. Fröhliche Weihnachten. 

 

Deine Aussagen passen ganz und gar nicht in den Thread hier rein.

Du überziehst maßlos. Es gibt viel Leid auf der Welt und das hat gar nichts mit dem Thema hier zu tun und solche Pseudomoral hilft gar niemanden, auch nicht den angesprochenen Kindern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Leute, Leute, jetzt entspannt Euch mal!

Ich kann die "kindliche Freude" über ein Sehnsuchtsobjekt durchaus nachvollziehen - da muss man jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Und im Falle einer Kamera ist die "Liebe zu einem Objekt" vor allem eine Verheißung: Mit dieser tollen, wunderschönen, hinreißenden Kamera werde ich DIE Abenteuer meines Lebens erleben! 🙂

Und das Schöne dabei: das stimmt sogar. Wenn wir auch wirklich zu diesen Abenteuern aufbrechen.

In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und ein abenteuerliches Jahr 2020, ob mit oder ohne X-Pro3....

Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Licht und Schatten: dieser Thread. Hieß er ursprünglich nicht ganz anders?

So manche Reaktion ärgert mich nicht sonderlich, ja vielleicht ein bisschen. Gerade genug, um mal was klarzustellen. Dafür schreibe ich jetzt nochmal. So wie es für mich ist. Wie die Dinge liegen, woraus sie entsprungen sind, vielleicht auch zur Erklärung. Tja. Und so ist das wohl manchmal. Licht und Schatten. Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Einen Tag vor Weihnachten. Einer meiner vorweihnachtlichen Erkenntnisse: ein bisserl mehr Licht könnte manchen nicht schaden. Schatten gibt's ja schon genug, sogar (oder vielleicht: gerade) an Weihnachten. Und: Wenn genügend positive, konstruktive Kraft plus eine menschen- und weltfreundliche Einstellung vorhanden ist, ist das möglicherweise besser für die Menschheit als lichtlos in einen Thread zu kacken.

Arme Menschen, den man helfen kann - ja: wenn man es kann und will - gibt es nicht nur in der Ferne, sondern auch hierzulande direkt in unserer Umgebung. Ich sehe das täglich und helfe nach Möglichkeit. Aber vielleicht noch schlimmer als materieller Mangel ist die geistige und seelische Armut und das eigene Unglück, der Frust, der Mangel an Liebe und vieles mehr, das alles - selbst das Schönste - in ein hässliches Licht taucht und damit so vieles manchmal sogar für andere vergiften kann. So entsteht Hass und Trennung. Was kann man da an Produktion und wirklichem Dienst für die Menscheit erwarten?

Ich denke, die entsprechende Geistesverfassung bei den Angesprochenen im Forum ist nicht, ob jemand einen - zum Beispiel meinen - aus dem Glücklichsein entstammenden Text verstehen kann (denn das könnten wir mit etwas Wohlwollen oder eben Liebe, glaube ich, jederzeit). Sondern wie man es verstehen will. Oder ob man es eben nicht verstehen will. Das soll jeder selbstverantwortlich für sich entscheiden, und das wird dann schon - irgendwann - hoffentlich in Ordnung gehen. Ein Vorgang, den wir aus der Fotografie kennen: aus Negativ wird Positiv. Wir hatten hier im Forum bereits die Diskussion, ob der Ton rauher geworden ist, und wir haben sie immer noch. Und wir sehen, wie nötig es ist, das anzusprechen.

Man könnte es - die kleine Spitze zum Schluss sei erlaubt - auf einen Punkt bringen und fragen: Licht ... oder dessen Abwesenheit? Licht und Schatten machen das ganze Bild und dessen Kontraste aus, ja. Und zumindest eine bestimmte Ausgewogenheit wäre absolut wünschenswert, natürlich nicht nur in der Fotografie, sondern im ganzen Bild. Im Bild des eigenen Lebens zum Beispiel. Dann gäbe es ein paar gravierende und offenkundige Probleme der Unterbelichtung bei uns Menschen weniger.

Vielleicht traut man einfach dem anderen und sogar dem eigenen Glück nicht, und dies vielleicht weil es selten geworden ist.

Ich wünsche allen in diesem kontrastreichem Thread wirklich von offenem, frohem Herzen Glück und Freude. Und Liebe. Gibt es Schöneres?

 

Grüße aus vorweihnachtlicher Stimmung. Und danke - für das Licht und auch für den Schatten.

Ganz ehrlich.

XTian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hätte ja gern, aber dann die Überraschung im Fotoladen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jome:

Da freut sich jemand wie Bolle, dass er sich eine neue Kamera gekauft hat und dann ist er schuld am Elend in Afrika?

Wow. Ganz große Argumentationskunst. 

Sehe ich auch so. Wenn man so "argumentiert", muss man schon ganz schön frustriert vom eigenen Leben sein.

Klar, die Texte des TO sind für mich auch etwas zuviel des Guten und haben was von Esoterik-Grundseminar, aber wenn man es auf den Kern, die Freude an einer neuen Kamera, reduziert, ist es doch in einem Fototechnikforum völlig ok, oder?

Ich wünsche allen hier im Forum Frohe Weihnachten und eine entspannte Zeit. Zeit, vielleicht auch mal abzuschalten (Kameras und Forum)... :)

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xtian:

..., ist das möglicherweise besser für die Menschheit als lichtlos in einen Thread zu kacken...

Ich wünsche allen in diesem kontrastreichem Thread wirklich von offenem, frohem Herzen Glück und Freude. Und Liebe. Gibt es Schöneres?

 

Grüße aus vorweihnachtlicher Stimmung. Und danke - für das Licht und auch für den Schatten.

Ganz ehrlich.

XTian

 

😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Xtian:

Licht und Schatten: dieser Thread. Hieß er ursprünglich nicht ganz anders?

So manche Reaktion ärgert mich nicht sonderlich, ja vielleicht ein bisschen. Gerade genug, um mal was klarzustellen. Dafür schreibe ich jetzt nochmal. So wie es für mich ist. Wie die Dinge liegen, woraus sie entsprungen sind, vielleicht auch zur Erklärung. Tja. Und so ist das wohl manchmal. Licht und Schatten. Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Einen Tag vor Weihnachten. Einer meiner vorweihnachtlichen Erkenntnisse: ein bisserl mehr Licht könnte manchen nicht schaden. Schatten gibt's ja schon genug, sogar (oder vielleicht: gerade) an Weihnachten. Und: Wenn genügend positive, konstruktive Kraft plus eine menschen- und weltfreundliche Einstellung vorhanden ist, ist das möglicherweise besser für die Menschheit als lichtlos in einen Thread zu kacken.

Arme Menschen, den man helfen kann - ja: wenn man es kann und will - gibt es nicht nur in der Ferne, sondern auch hierzulande direkt in unserer Umgebung. Ich sehe das täglich und helfe nach Möglichkeit. Aber vielleicht noch schlimmer als materieller Mangel ist die geistige und seelische Armut und das eigene Unglück, der Frust, der Mangel an Liebe und vieles mehr, das alles - selbst das Schönste - in ein hässliches Licht taucht und damit so vieles manchmal sogar für andere vergiften kann. So entsteht Hass und Trennung. Was kann man da an Produktion und wirklichem Dienst für die Menscheit erwarten?

Ich denke, die entsprechende Geistesverfassung bei den Angesprochenen im Forum ist nicht, ob jemand einen - zum Beispiel meinen - aus dem Glücklichsein entstammenden Text verstehen kann (denn das könnten wir mit etwas Wohlwollen oder eben Liebe, glaube ich, jederzeit). Sondern wie man es verstehen will. Oder ob man es eben nicht verstehen will. Das soll jeder selbstverantwortlich für sich entscheiden, und das wird dann schon - irgendwann - hoffentlich in Ordnung gehen. Ein Vorgang, den wir aus der Fotografie kennen: aus Negativ wird Positiv. Wir hatten hier im Forum bereits die Diskussion, ob der Ton rauher geworden ist, und wir haben sie immer noch. Und wir sehen, wie nötig es ist, das anzusprechen.

Man könnte es - die kleine Spitze zum Schluss sei erlaubt - auf einen Punkt bringen und fragen: Licht ... oder dessen Abwesenheit? Licht und Schatten machen das ganze Bild und dessen Kontraste aus, ja. Und zumindest eine bestimmte Ausgewogenheit wäre absolut wünschenswert, natürlich nicht nur in der Fotografie, sondern im ganzen Bild. Im Bild des eigenen Lebens zum Beispiel. Dann gäbe es ein paar gravierende und offenkundige Probleme der Unterbelichtung bei uns Menschen weniger.

Vielleicht traut man einfach dem anderen und sogar dem eigenen Glück nicht, und dies vielleicht weil es selten geworden ist.

Ich wünsche allen in diesem kontrastreichem Thread wirklich von offenem, frohem Herzen Glück und Freude. Und Liebe. Gibt es Schöneres?

 

Grüße aus vorweihnachtlicher Stimmung. Und danke - für das Licht und auch für den Schatten.

Ganz ehrlich.

XTian

 

jaja .. gut gemeint ist eben nicht gut gemacht. Völlig unnötig, dieser thread ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KayB:

jaja .. gut gemeint ist eben nicht gut gemacht. Völlig unnötig, dieser thread ..

Dazu musstest du unnötigerweise einen langen Beitrag komplett zitieren, um dann diesen Einzeiler darunter zu setzen? 🙄

Wenn einem ein Thema nicht zusagt und man auch selbst nichts dazu beitragen kann (oder möchte), dann schreibt man am besten nichts dazu. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PrimaFoto:

Dazu musstest du unnötigerweise einen langen Beitrag komplett zitieren, um dann diesen Einzeiler darunter zu setzen? 🙄

Wenn einem ein Thema nicht zusagt und man auch selbst nichts dazu beitragen kann (oder möchte), dann schreibt man am besten nichts dazu. :D

😂 du bist doch nur unnötigerweise dem Troll 4.0 aufgesessen. Frohe Weihnachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - bin neu hier aber da gibts wohl auch schon ganz gern mal Gift hier oder?

Mit Erstaunen hab ich gelesen wie *premium members* hier aufs Gaspedal treten beim kritisieren.

Alles wie gehabt dann oder? Schade eigenlich.

Deed

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb deednets:

Hallo - bin neu hier aber da gibts wohl auch schon ganz gern mal Gift hier oder?

Mit Erstaunen hab ich gelesen wie *premium members* hier aufs Gaspedal treten beim kritisieren.

Alles wie gehabt dann oder? Schade eigenlich.

Deed

Warum nicht? Auch das gehört zu einem Forum: Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es heraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb deednets:

Hallo - bin neu hier aber da gibts wohl auch schon ganz gern mal Gift hier oder?

Mit Erstaunen hab ich gelesen wie *premium members* hier aufs Gaspedal treten beim kritisieren.

Alles wie gehabt dann oder? Schade eigenlich.

Deed

du darfst ruhig noch eine Weile beobachten und lesen, dir einen Überblick verschaffen ...

dann merkst du, es gibt mehr als nur 3 Premium Mitglieder und mancher siehst vieles anders ...

Im übrigen war für mich der Grund, ein klein wenig zu bezahlen, der dass ich diese idiotische Werbung nervig, ablenkend und kontraproduktiv finde
und ja ich finde es ganz gut, dass es dieses Forum gibt, wie es geleitet wird ... - es ist sehr vielfältig!

Welches Verhältnis ein Kameranutzer zu seiner Kamera hat, ist doch ganz alleine seine persönliche Angelegenheit. Wenn er es veröffentlicht, wundert es mich nicht, dass sich Leute mit gegensätzlichen Ansichten melden. Toleranz kann man nicht mit dem Löffel zu sich nehmen ...
Ich finde je mehr man von anderen erfährt, desto mehr lernt man über sich selbst.

Bei mir ist das vielleicht so, dass ich schon einiger Maßen froh, glücklich und ein wenig stolz und dankbar bin, erstmal Fuji für mich 2012/2013 entdeckt zu haben und dass ich mir das alles leisten konnte und kann. Schließlich ermöglichen mir meine Kameras, Objektive, ... einen Teil meiner Kreativität zu leben, flow zu erleben (abschalten, entspannen und meine Gedanken, mein Tun auf das Motiv zu konzentrieren) und manchmal freuen sich auch Mitmenschen, halten kurz inne und können mit mir einen Blick teilen ...

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb deednets:

Mit Erstaunen hab ich gelesen wie *premium members* hier aufs Gaspedal treten beim kritisieren.

Alles wie gehabt dann oder? Schade eigenlich

Ich schließe mich der Meinung von @Photowegan und finde auch dass jeder zu seiner Kamera stehen kann, wie er möchte. Natürlich ist das hier auch keine sachliche Diskussion die von Fuji in love bis Afrika reicht, sondern ein ergebnisoffenes Sammelsurium unterschiedlicher Ansichten. Da gibt es kein richtig oder falsch. Abgesehen davon bietet der Beitrag natürlich au h einen gut gedüngten Boden für hitzige Wortgefechte. Das würde er aber im Freundeskreis oder in der Kneipe auch. Ansonsten kann ich dir sagen, dass einem hier gut und gern geholfen wird, wenn es um Fotografie und Fuji geht. Das kann ich sehr gut aus eigener Erfahrung berichten und bin auch gerne hier unterwegs, wenn ich auch mal helfen kann. In diesem Sinne frohe Weihnachten. Vg m

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb deednets:

Hallo - bin neu hier aber da gibts wohl auch schon ganz gern mal Gift hier oder?

Mit Erstaunen hab ich gelesen wie *premium members* hier aufs Gaspedal treten beim kritisieren.

Alles wie gehabt dann oder? Schade eigenlich.

Deed

Willkommen im Forum.

"Premium Member" ist ein Gütesiegel. Es wird an Mitglieder jeder Art und Weise verliehen, die die Güte haben, jährlich zwanzig Euro an die Betreiber dieses herrlichen Forums zu überweisen. Damit hat es sich schon mit der Güte. Premium Member sind liebe Menschen und böse Menschen. Es gibt welche, die haben Amors Pfeile im Köcher, andere Giftpfeile. Bei luci e ombre muss man aufpassen – da kommt es schwer auf seine Tagesform an. Darum wird ihm abundzu von Forumsmitgliedern den Besuch eines Psychotherapeuten empfohlen. Was auch nicht die Art des feinen Mannes ist. (Die Empfehlung, nicht den Besuch.) Gottseidank gibt es hier eine beruhigende Einrichtung: Man kann den leo auf die Ignorierliste setzen, dann ist Ruhe. Allerdings sollte man es unterlassen, über die Ignorierliste öffentlich zu plappern. Es gibt eine zweite Lenkungsmöglichkeit: Du kannst zum Beispiel jedem Mitglied eine Privatnachricht (PN oder PM) senden und um nähere Angaben oder Erklärungen bitten. Es ist aber unanständig, in der Öffentlichkeit über Inhalt von PNs zu plappern.

Alles wie gehabt...? Es kommt darauf an. Ich meine, ein abverreckter Thread lässt überhaupt nicht auf ein abverrecktes Forum schliessen. Ein unflätiges Mitglied ist nicht repräsentativ für die Gesamtzahl der Mitglieder. Wenn ein Mitglied Liebe predigt, heisst das noch lange nicht, dass alle Liebe predigen (müssen). Übrigens: Wenn man sich mal in einen giftigen Thread verirrt hat, kann man jederzeit den Thread verlassen. Den Thread, nicht das Forum. So kann man den Schaden in Grenzen halten. Und dann ist es in diesem Forum gut auszuhalten. Auch an Weihnachten.

Für giftfreie Stunden kann ich Dir diesen wunderschönen Thread empfehlen:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/40036-fineart-melancholie-tristesse-sw-jekamie-n-j-o-y/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...