Jump to content

Neues Buch von Thomas Jones zu Jpeg Rezepten für Fuji Kameras


alleAugenauf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

das bisher als kleines E-BooK erhältliche Fachbuch Jpeg Rezepte für Fuji X- Kameras wird am 29.01.2020 als überarbeitetes Fachbuch im Bildner Verlag als gebundene

Ausgabe unter dem Namen  22 JPEG-Rezepte für Fujifilm X-Kameras erscheinen.

Der selbständige Fotograf, auch aus dem Podcast "die photologen" mit Falk Frassa bekannt, arbeitet schon seit vielen Jahren mit dem Fuji X System und hat sicherlich einiges Neues zu berichten. Ich werde mir ds Buch auf jeden Fall mal genauer ansehen.....

 

 

bearbeitet von alleAugenauf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo ...

Ich hab mir das Buch gekauft und arbeite es mal durch ... ! Ich habe ja nun die X100V und hab mir vorgenommen mit Kamera auschließlich mit JPEG's zu arbeiten. Mal schauen wie das klappt. Da ich mit Lightroom 6 arbeite und kein Abo abschließen will, bleibt mir z.Z. auch nichts anderes übrig. Für RAW's kann ich ja auf meine X-T2 zurückgreifen.

Ich finde es auf jeden Fall schon mal sehr interessant sich näher mit den JPEG Einstellung der X-Kameras auseinander zu setzten und der Zeitvorteil gefällt mir auch sehr ...!

Gruß Werner

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mir das Buch auch gegönnt und schon die eine oder andere Probeserie nach Rezept "gekocht".

Im Moment ist mein Favorit L-Train.

Ansonsten ist auch die Internetseite von Thomas B. Jones sehr interessant und dort besonders die Bilder der Jerusalem Reise.

Gibt dazu auch einen spannenden Podcast.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe das Buch gewonnen und finde es echt cool. Bin zwar erst etwas an den Benutzerprofilen gescheitert, weil ich damit ewig nicht gearbeitet habe, aber RTFM hätte geholfen :D

Wer überlegt, sich das Buch zuzulegen, ich habe da noch bisschen was dazu geschrieben: https://monkeytravels.de/2020/06/17/22-jpeg-rezepte-und-was-das-mit-reisen-zu-tun-hat/

L-Train finde ich auch super. Nur schade, dass Fuji die Verknüpfung von WA-Parametern mit den Benutzerprofilen nicht durchgezogen hat, das macht es doch recht kompliziert...

[Edit] Vielleicht sollte man den Thread mal verschieben, mit "Vorstellung" hat das ja eigentlich nichts zu tun :)

bearbeitet von kermit_t_f
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...