Jump to content

Focuszoom bei manuellen Objektiven


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen,

ich habe mir vor kurzem die H1 gegönnt und bin begeistert. Vorher hatte ich die T1 verwendet, sie benutze ich kaum noch, nur, wenn ich mit kleinem Gepäck unterwegs bin. Eine Sache klappt aber bei der neuen H1 nicht: Wenn ich ein manuelles Objektiv verwende, wird mir kein Focuszoom angezeigt, wenn ich als Focuskontrolle "Normal" eingestellt habe. Auch ein Druck auf das hintere Einstellrad hilft nicht. Mache ich was falsch?

Gruß, gut LIcht, Thomas 

bearbeitet von TomHeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gerade eilig, dahe nur ganz kurz auf die Schnelle: die "Lupe", um manuell besser fokussieren zu können (z.B. mit Focus Peaking), funktioniert auch bei manuellen Objetiven ohne Elektronik. An meiner X-E3 hab ich die Funktion auf die Funktionstaste gelegt. Bei der X-H1 sollte das auf jeden Fall ebenfalls gehen, d.h. ganz bestimmt kann man eine oder verschiedene Knöpfe mit der Funktion "Fokuslupe" belegen. Überprüf doch mal im Menü, welche Funktionen welchen programmierbaren Tasten zugeordnet sind.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...