Jump to content

Hallo aus Auckland


deednets

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen aus Auckland (nee, das liegt nicht in Australien!!)

Bin normalerweise oft genug auf dpreview unterwegs, benutze momentan eine X-T3 und etliche prime lenses (wie heissen die auf Deutsch?? Festbrennweitenlinsen?) reise sehr viel und auch dabei oft in wenig besiedelte Gegenden der Welt. Hab das die lezten 45 Jahre gemacht, mag aber auch Shanghai, New York, Lissabon und Paris. Bin also NICHT unterwegs um auf Deubel-komm-raus Exotik einzufangen, sondern nehms wies kommt.

War vor einigen Wochen in Indien, Amritsar, Agra und Varanasi. Also touristisch wars schon. Ausser Amritsar wos eher wenig bis gar keinen westlichen Tourismus gibt. In den 4 Tagen die ich dort war hab ich grad mal 3 andere Wessies gesehen und mit nur einem Pärchen ein paar Worte gewechselt weil die im selben Hotel wohnten.

Ich sprech hauptsächlich English, guck aber auch oft deutsches Fernsehen also bin da nicht festgelegt, les aber alle Bücher etc seit 1985 ausschliesslich in English.

Leb auf einer Halbinsel gegenüber von Auckland City und hab meine eigene IT Firma. Benutze MAC und PC. Für die Bildbearbeitung benutze ich Capture One 20, eine Software die ich seit 2005 (v3.7) benutze habe.

Sonst noch was?? Ahja, benutze auch neben der X-T3 eine RX1RII.

Mal gucken wie das heir so ist ... ich leg mal ein paar Fotos bei die ich neulich in Vanarnasi gemacht hab.

Deed

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, snow said:

 

und es gibt auch kaum giftige Viecher. Herzlich willkommen, Deed & frohe Weihnachten! :)

Haha ja danke das stimmt!! Gibt eine Spinnenart die giftig ist aber selten gesehen wird. Ausserdem die Avondale Spiders, die wwerden bis zu 20cm Durchmesser. Zwar ncith gitig als solches aber für ner Herzattacke immer ganz gut.

Elbe-Weser? Regnets da nicht viel? Bin in Otterndorf zur Schule gegangen, kenn mich also aus mit Regen!!!

Frohe Weihnachten auch!! (heute 24 Grad... also da stimmt irgendwie was nicht 😉 )

D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb deednets:

heute 24 Grad... also da stimmt irgendwie was nicht 😉

für quasi quer durch den Erdball und dann noch Sommer vs. Winter... wir hatten 7 Grad. Eigentlich seit Wochen trüb mit recht wenig Niederschlag. Otterndorf steht natürlich noch. Da hab ich gelegentlich ehrenamtlich zu tun und fahr auch gern mal im Sommer mit dem Moped zum Eisessen hin :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, snow said:

für quasi quer durch den Erdball und dann noch Sommer vs. Winter... wir hatten 7 Grad. Eigentlich seit Wochen trüb mit recht wenig Niederschlag. Otterndorf steht natürlich noch. Da hab ich gelegentlich ehrenamtlich zu tun und fahr auch gern mal im Sommer mit dem Moped zum Eisessen hin :)

Wo wohnste denn da so? Bin in Wanna geboren 😉 War aber das letzte Mal 2001 in Deutschland.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb deednets:

Wo wohnste denn da so? Bin in Wanna geboren 😉 War aber das letzte Mal 2001 in Deutschland.

Lange her und hat sich viel getan. Beers wurde mit Langen fusioniert (deshalb bin ich jetzt "Geestländer"). Beruflich allerdings in Bremerhaven tätig. Was du hier im Forum und auf meinem Flickr-Account an Fuji-Bildern siehst, ist maximal gut 1/2 Jahr alt. Da ist vll. das Eine oder Andere dabei, was dir bekannt vorkommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, snow said:

Lange her und hat sich viel getan. Beers wurde mit Langen fusioniert (deshalb bin ich jetzt "Geestländer"). Beruflich allerdings in Bremerhaven tätig. Was du hier im Forum und auf meinem Flickr-Account an Fuji-Bildern siehst, ist maximal gut 1/2 Jahr alt. Da ist vll. das Eine oder Andere dabei, was dir bekannt vorkommt.

Ich guck mal morgen nach danke!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!
Around the world, dass lässt auf mehr schöne Bilder hoffen! Wenn's bei @snow schon "mieses" Wetter ist, dann ist es bei mir nicht viel besser! 😥 Westlich von Hamburg 3° und diesig,
Schnee und Weihnachtsfeeling,- wat'n dat? :lol:
24° würde mir jetzt auch mehr zusagen!
Viele Grüße an die andere Seite der Erde und weiter viel Spaß mit Fuji und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@michmarq,Greta sagt uns wo es lang geht, da müsst ihr in Hamburg schon Mal die Deiche erhöhen, oder...?

Ich bin auf ca 100m N.N.  aber die Maas ist nur 20 km , der Rhein nur 50 km Luftlinie entfernt, Oh, oh

Ich werde kurz zur Niederlande fahren und mich um einen Platz  auf einem Hausboot informieren.

 

 

 

 

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, michmarq said:

Moin und Herzlich Willkommen!
Around the world, dass lässt auf mehr schöne Bilder hoffen! Wenn's bei @snow schon "mieses" Wetter ist, dann ist es bei mir nicht viel besser! 😥 Westlich von Hamburg 3° und diesig,
Schnee und Weihnachtsfeeling,- wat'n dat? :lol:
24° würde mir jetzt auch mehr zusagen!
Viele Grüße an die andere Seite der Erde und weiter viel Spaß mit Fuji und gut Licht!
Michel

Haha, also "gut Licht" ist ja so eine Sache: blauer Himmel der Feind akzeptabler Fotografie finde ich!! Atmosphäre kommpta nicht wirklich auf oder?? Die Wasserfülle heir in AKL guck ich am liebsten bei Gewitter - aber da bekomm ich den Arsch ncith hoch also meistens jedenfalls nicht. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb axel g:

Greta sagt uns wo es lang geht, da müsst ihr in Hamburg schon Mal die Deiche erhöhen, oder...?

Das sagen uns die (Klima)wissenschaftler von 95% seit den 70ern bis 99% heute. Heute sind eben die Simulationsmodelle exakter. Im Rahmen des Küstenschuzplanes von 2007 wurde der Bremerhavener Seedeich vor 4 Jahren deutlich erhöht, da spätestens seit Anfang der 90er sowohl Sturmfluten, als auch Pegelstände zunehmen. Für @deednetsalte Heimat als auch Hamburg sehe ich durchaus zunehmend schwarz, falls eine Sturmflut mal mit auflaufend Wasser in die Elbe drückt. Und dann noch die Elbe wegen dem größerem Tiefgang der zunehmend größeren Containercarrier tiefer ausbaggern, was die Fließgeschwindigkeit erhöht ... :(

vor 52 Minuten schrieb axel g:

Ich bin auf ca 100m N.N.  aber die Maas ist nur 20 km , der Rhein nur 50 km Luftlinie entfernt, Oh, oh

Dann sitzt DU ja hoch und trocken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb snow:

Das sagen uns die (Klima)wissenschaftler von 95% seit den 70ern bis 99% heute. Heute sind eben die Simulationsmodelle exakter. Im Rahmen des Küstenschuzplanes von 2007 wurde der Bremerhavener Seedeich vor 4 Jahren deutlich erhöht, da spätestens seit Anfang der 90er sowohl Sturmfluten, als auch Pegelstände zunehmen. Für @deednetsalte Heimat als auch Hamburg sehe ich durchaus zunehmend schwarz, falls eine Sturmflut mal mit auflaufend Wasser in die Elbe drückt. Und dann noch die Elbe wegen dem größerem Tiefgang der zunehmend größeren Containercarrier tiefer ausbaggern, was die Fließgeschwindigkeit erhöht ... :(

Dann sitzt DU ja hoch und trocken.

Oh 

https://rp-online.de/panorama/koeln-versinkt-im-jahr-2100-in-der-nordsee_aid-19985419

Aber keine Bange, den Niederländern fällt schon etwas ein....

S .Tempo auf 100km/h zu begrenzen, und den CO2 Ausstoß zu reduzieren,

Ich glaube, ich sie haben dort ein völlig anderes Verhältnis  zur Natur, ist auch klar wenn.man seit langer Zeit !!!! im Bereich von-6 bis + 6 m N.N. lebt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb axel g:

Niederländern fällt schon etwas ein....

die haben zwar schon Annomuff die Gegend um @deednetsGeburtsort trockengelegt ... da gab es allerdings noch keine Containerschiffahrt. Allerdings kamen dunnemals auch schon die Frachtsegler nicht mehr die Weser rauf nach Bremen (da war es einfacher, gleich ´ne neue Hafenstadt zu bauen 😉).

Ist übrigens kein Döntjes. Im Sietland wurden die Kirchen auf aufgeschütteten Hügeln gebaut. (Nicht nur) zum Gottesdienst fuhr die Bevölkerung per Kahn (der Hof war ja abgesoffen). Ggf. begleitet durch sterbliche Überreste aus ausgespütten Gräbern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Deednets,

herzlich willkommen im Forum!
Durch deine Heimat bin ich schon gereist, von Cape Reinga bis Wellington, und auf der Südinsel dann bis Christchurch...tolle Tour.
Könnte dir hier Bilder zeigen, aber die sind noch aus meiner damaligen Nikon-Zeit, also nix fürs Fuji-Forum!😀
Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke! Wenn man hier lebt reist man wengier im Land umher als man glauben mag. Wir haben ja hier in Auckland über 100 Strände, etliche Wasserfälle und die Durschnittstemperaturen sind um 0.1 Grad höher also die von Rom. Geprüft hab ich die 0.1 Grad ncith aber kommt schon hin.

Ab und zu gehen wir mal wandern, Rotorua ist ja nicht weit weg und auch die Wanderung mit den meisten Unfällen und Todesfolgen in Neuseeland, die Tongariro Crossing haben wir schon gemach ich leg mal zwei Bilder bei.

D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb deednets:

Ja danke! Wenn man hier lebt reist man wengier im Land umher als man glauben mag.

Das Phänomen kenne ich auch bei uns.
Wenn wir Besucher/Touristen haben, wollen die immer nach Schloß-Burg.
Das ist eine von 1887 - 1914 rekonstruierte Burganlage aus dem Hoch-Mittelalter, welche davor nur noch eine Ruine war.
Die Einheimischen kennen sie halt, weil sie "direkt vor der Haustüre" ist, wie wir hier zu sagen pflegen.
Man könnte ja jederzeit dort hin fahren - sogar mit dem O-Bus (Oberleitungsbus mit Elektroantrieb).

Ich denke, dass auch die Norweger nicht ständig ihre Fjorde und Berge aufsuchen, nur weil sie tourischtisch interessant sind.
Unsereins, der nur im Urlaub in solchen Gegenden verweilen darf, saugt die Landschaften und sonstigen Sehenswürdigkeiten viel intensiver in sich auf.

So ist das nun mal: Viele wohnen dort, wo andere Urlaub machen (würden).
Wohnt man selber in so einer "Urlaubsregion", hat man auch eine ganz andere und gelassenere Beziehung dazu ;) ...

Viele Grüße aus dem Bergischen Solingen

Christian

PS.: Die Müngstener Brücke und Gräfrath sind auch so touristische und fotogene Punkte hier bei uns 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 1/12/2020 at 12:54 PM, Allradflokati said:

Das Phänomen kenne ich auch bei uns.
Wenn wir Besucher/Touristen haben, wollen die immer nach Schloß-Burg.
Das ist eine von 1887 - 1914 rekonstruierte Burganlage aus dem Hoch-Mittelalter, welche davor nur noch eine Ruine war.
Die Einheimischen kennen sie halt, weil sie "direkt vor der Haustüre" ist, wie wir hier zu sagen pflegen.
Man könnte ja jederzeit dort hin fahren - sogar mit dem O-Bus (Oberleitungsbus mit Elektroantrieb).

Ich denke, dass auch die Norweger nicht ständig ihre Fjorde und Berge aufsuchen, nur weil sie tourischtisch interessant sind.
Unsereins, der nur im Urlaub in solchen Gegenden verweilen darf, saugt die Landschaften und sonstigen Sehenswürdigkeiten viel intensiver in sich auf.

So ist das nun mal: Viele wohnen dort, wo andere Urlaub machen (würden).
Wohnt man selber in so einer "Urlaubsregion", hat man auch eine ganz andere und gelassenere Beziehung dazu ;) ...

Viele Grüße aus dem Bergischen Solingen

Christian

PS.: Die Müngstener Brücke und Gräfrath sind auch so touristische und fotogene Punkte hier bei uns 😁 ...

Haha die Müngstener Brücke kenne ich. Ich ar mal mit meiner ex-Frau dort als wir mal in Deutschland waren da gabs auch ne Burg um die Ecke die restauriert wurde, könnte sein daß die das war .. lange her ...

D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb deednets:

Haha die Müngstener Brücke kenne ich. Ich ar mal mit meiner ex-Frau dort als wir mal in Deutschland waren da gabs auch ne Burg um die Ecke die restauriert wurde, könnte sein daß die das war .. lange her ...

D

Die Welt ist ein Dorf 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...