Jump to content

"Look" in Raw Entwicklung übernehmen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute!

Ich muss gestehen, ich bin normalerweise mehr der jpeg Fotografierer. Möchte mich aber jetzt auch mehr mit Raw beschäftigen. Ich benutze Luminar und habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Foto mit einem "Filter" wie zb. Acros schieße, wird mir dieser bei der Raw Vorschau angezeigt (hab mal gelesen dass das Vorschaubild ja eigentlich ein jpeg ist...). Beim entwickeln, wird dieses aber neutral und in Farbe umgewandelt. Was kann ich machen damit ich den Acros Look automatisch auf mein Raw bekomme? 
Habe auf die schnelle leider keine Hilfestellung in Google gefunden.

LG und schöne Feiertage

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh OK, danke für die Antwort.. Geht das wohl doch nicht so easy cheese. Dann bräuchte man wohl das Fuji capture one.... 

 

Edit: dachte es gibt vielleicht auch in der Kamera eine Möglichkeit. Aber klar.. Sobald ich entwickle wird ein jpeg draus😞

bearbeitet von goonograf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb goonograf:

Edit: dachte es gibt vielleicht auch in der Kamera eine Möglichkeit. Aber klar.. Sobald ich entwickle wird ein jpeg draus😞

In der Kamera kannst Du jedes RAF nachträglich mit allen möglichen Einstellungen neu entwickeln. So bekommst Du beliebig viele jpegs aus einem RAF ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Crischi74Naja.. Mir ist schon klar das ein raw ein digitales negativ ist und ohne weitere Bearbeitung der kamerasoftware entsteht. Selbst wenn ich mich noch nicht lange mit dem Thema Fotografie beschäftige. Sry, ist noch viel Neuland für mich. 

Hätte es halt als praktisch empfunden. Ich nimm eine raw setzte zum Beispiel classic Chrome darauf und bearbeite dieses raw weiter, mach die feinabstimmung mit schärfen, verlaufsfilter, Änderungen in einem farbkanal ect in limunar. 

Link zum Beitrag