Jump to content

Kurzfristige Aktionen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist hier hoffentlich am richtigen Ort eingestellt, habe nichts passenderes gefunden.

In letzter Zeit sind immer wieder sehr kurz laufende Aktionen zu Fuji Kameras, Objektiven und Zubehör festzustellen.

Ich verfolge das in der Schweiz beinahe täglich. Da war das X-H1 Angebot für 999.- Fr. bei Fust, kurz darauf verschwunden, dafür dann bei Microspot dasselbe Angebot aber nur für zwei Tage, jetzt wieder 1302.-

Bei Digitec ein Tag mit 15% auf Kameras und Objektive von Fuji ausgenommen X-Pro3

Dann die X-Pro3 einen Tag lang für umgerechnet knappunter 1800 Euro, jetzt wieder alter Preis.

Und vor zwei Tagen war plötzlich der 1.4fach Konverter mit 12% Rabatt bei Digitec drin, was ich natürlich sofort ausgenutzt hatte. Und schon ist der Rabatt wieder weg.

Irgendwie ist für mich noch kein System erkennbar. Ist das auch bei euch so sprunghaft? Ein Tag günstig, dann wieder weg? Was steckt denn wohl dahinter? Fuji selber oder sprechen sich die unterschiedlichen Händler ab?

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Sonderangebote
-Tagesangebote
-Cashback Aktionen
-Gutscheinplattformen
-Black Friday
-Cyber Day
-Super Sale
-Winterschlussverkauf
-Weihnachtsangebote
-After Christmas Sale

Da ist man schon den ganzen Tag beschäftigt, Preise im minutentakt zu vergleichen. Wenn man die Zeit hat. Schönen Weihnachtsurlaub!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verwirren die besonderen Tage, wie Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten und Jahresende ein wenig.
Hier ist es nicht ganz so sprunghaft, aber auch erkennbar.
Mich verwirrt gerade mehr, dass es bei den großen Läden die X-E3 nur noch im Kit mit 18-55mm gibt. Body einzeln nicht zu sehen.
dafür weiterhin die H1 für 949, aber der Batteriegriff nicht mehr lieferbar.
Die X100F um 1000. Die Pro2 kaum günstiger als sonst, obwohl Pro3 schon da ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Quernest:

Irgendwie ist für mich noch kein System erkennbar. Ist das auch bei euch so sprunghaft? Ein Tag günstig, dann wieder weg? Was steckt denn wohl dahinter? Fuji selber oder sprechen sich die unterschiedlichen Händler ab?

Ist nicht nur mit Fuji so. Bei Nikon und sogar bei Leica kann man das auch beobachten.

Am besten nicht weiter drüber nachdenken - bei Kaufabsicht die Preise eine Weile verfolgen, immer wieder gründlich vergleichen und dann zugreifen, wenn Dir der Preis opportun erscheint. Danach, insbesondere bei Kamerabodies, mindestens ein halbes oder besser noch ein ganzes Jahr oder länger den Preis nicht mehr nachprüfen ...  (sonst kommt vielleicht Frust auf)

bearbeitet von Michael2811
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Uwe Richter:

Vielleicht verwirren die besonderen Tage, wie Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten und Jahresende ein wenig.
Hier ist es nicht ganz so sprunghaft, aber auch erkennbar.
Mich verwirrt gerade mehr, dass es bei den großen Läden die X-E3 nur noch im Kit mit 18-55mm gibt. Body einzeln nicht zu sehen.
dafür weiterhin die H1 für 949, aber der Batteriegriff nicht mehr lieferbar.
Die X100F um 1000. Die Pro2 kaum günstiger als sonst, obwohl Pro3 schon da ist.

Zur Info

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Algorithmen den menschlichen Käufer durch den brennenden Schnäppchenring springen lassen. ;)

@Michael2811 hat die Thematik weiter oben m.M. nach gut zusammengefasst. Eine zeitlang die Preise im Blick behalten und bei Gelegenheit zuschlagen. Zur möglichen Frustvermeidung anschließend die nächsten 6 Monate nicht weiter die Preise verfolgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Frust kommt nicht auf, ich hatte bisher meist das Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen hatte. Aber seltsam muten mich die nur sehr kurz dauernden Aktionen an. Das scheint mir vermehrt aufzutreten.

Die Preise verfolge ich natürlich nur für jene Dinge die ich noch anschaffen möchte. Wobei jetzt vorerst mal alles da ist. Irgendwann muss man das ja auch einsetzen können. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...