Jump to content

X-T3 verschiedene Versionen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es verschiedene Versionen der X-T3 bzw. unterscheiden sich Importgeräte aus Hong Kong in irgendeiner Weise von den hier in Europa erwerblichen?
Ich habe aufgrund des enormen Preisunterschieds mir die X-T3 mit dem 18-55mm Kit Objektiv zu bestellen. Danke im Vorraus, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist gibt es keine Unterschiede. Die Kamera und das Objektiv wird sowieso in Asien produziert. Das Handbuch musst Du Dir halt auf Deutsch runterladen. 

Entscheidender Unterschied ist natürlich die Garantie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir mal ne Canon 5D III über UK aus Asien bestellt.
Waren damals anstatt ca. 3.000 EUR, "nur" 2.200 EUR.
War kein Unterschied zu einer in DE gekauften.
Die XT3 hatte ich auch in UK gekauft. Alles normal.

Garantie haste natürlich keine, wenn aus Drittland bestellt wird.
Manche Verkäufer bieten ja eine "Verkäufergarantie" und sowas.
Habe ich aber noch nie in Anspruch nehmen müssen und weiss
auch nicht, wie weit und ob die überhaupt greift oder von Nutzen ist.

Worauf man aber achten sollte... ob das im Drittland gekaufte Gerät
auch ein deutsches Menü hat. Meine Sony RX100 V wurde z. B.
über UK, FR, IR auch sehr günstig angeboten... hatte dann aber kein
deutsches Menü. Die Menüsprachen wurden aber in den Anzeigen aufgeführt.
Und wenn nicht... vorher nachfragen.
 

bearbeitet von User31170
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Muskelberg:

Vielen Dank für die Antworten. Die Garantie sollte doch 1 Jahr lang weltweit gültig sein, oder irre ich mich da?

Soweit ich weiss gibt´s bei Fuji nur Garantie auf in der EU gekaufte Modelle.
Aber keine Ahnung... vielleicht gibt´s ja Garantie dafür in China.
Könnte dann u. U. nur schwierig mit der Fehlerbeschreibung und dem
teuren Versand werden 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FxF.jad:

Der Zoll hat mittlerweile auch eine bessere Personalausstattung. Man kann sich also darauf einrichten, dass man sein Paket bei der nächstgelegenen Zollstelle abholen kann, nach Entrichten der üblichen Abgaben.

Aber soweit ich weiss, fällt kein Zoll an, wenn die Ware über ein anderes EU Land, also aus einem EU-Lager, versendet wird ?
Hatte mir vor kurzem das 35 1.4 für 399 EUR über Irland bestellt. Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht, wie es mit
dem Zoll aussieht, wenn die Ware über die EU verschickt wird. Eine Direktlieferung aus Asien käme für mich zumindest,
eben wegen dem Zoll-Risiko, nicht infrage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Versand würde ohnehin aus einem Lager in der EU erfolgen. Direktlieferung aus Asien wäre mir dann doch zu riskant.
Ich würde gerne die eigene Wirtschaft(lebe in Österreich) ankurbeln und würde bei 100 oder auch 200€ nicht überlegen, aber 400€-500€ mehr zahle ich nicht, da hole ich mir für das Geld lieber noch ein Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten hier dürften Juristen sein und wenn, brauchen diese komplette Informationen über den konkreten Sachverhalt

vor 1 Stunde schrieb Muskelberg:

Der Versand würde ohnehin aus einem Lager in der EU erfolgen.

OK. Aber wer ist der Vertragspartner und wo hat dieser seinen Sitz? Formulierungen wie "es fallen keine Zölle und (Mehrwert)steuern an" ersetzen keine Rechnung mit Ausweis der Mehrwertsteuer. Und die ist ggf. (Schutz)Beleg, wenn der Hund des Fiskus den Letzten (und das wärest du als Endkunde) aufspürt und beissen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb snow:

Die wenigsten hier dürften Juristen sein und wenn, brauchen diese komplette Informationen über den konkreten Sachverhalt

Wo Du recht hast, hast Du recht! (sage ich als Nichtjurist :D). Die Ausgangsfrage ist ja die, nach unterschiedlichen Versionen und die sind mir beim Lesen im Forum bislang nicht untergekommen. Da berichtet einer von seinem Mitbringsel aus Thailand, ein anderer hatte bei seiner Reise nach Japan plötzlich eine Kamera mehr im Gepäck. Und alle waren hier gut zu bedienen. (Vorsicht: Hörensagen!)

Ich würde sagen, mit Versand aus der EU sollte es auch ein ausgewiesenes Rückgaberecht geben. Falls es (wider erwarten) doch nur ein asiatisches Menü gibt, einfach zurückschicken.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei cameranu gibt es die T3 für 1077,- (200 caschback) incl 5 Jahre Garantie. Das 18-55 bekommt man immer günstig irgendwo so um die 300,- Bei einem Body würde ich eher nicht auf eine längere Garantie verzichten.

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vinzenz:

Soweit ich weiss gibt´s bei Fuji nur Garantie auf in der EU gekaufte Modelle.
Aber keine Ahnung... vielleicht gibt´s ja Garantie dafür in China.
Könnte dann u. U. nur schwierig mit der Fehlerbeschreibung und dem
teuren Versand werden 😉

Ich hatte eine X-T3 aus Hongkong und hab nach dem Kauf in Willich angerufen: 1 Jahr Garantie auch bei China-Ware. Und die hatte das selbe Menü wie jede andere auch - also auch Deutsch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Zum Xten Mal!:

Ich hatte eine X-T3 aus Hongkong und hab nach dem Kauf in Willich angerufen: 1 Jahr Garantie auch bei China-Ware. Und die hatte das selbe Menü wie jede andere auch - also auch Deutsch. 

Kleve, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon mehrfach über EU Anbieter Hongkong Importe gekauft. Wichtig ist die Rechnung dann kannst du die Ware auch im ersten Jahr auf Garantie nach Kleve schicken!

Es gab mal in den ersten Jahren irritierende Angaben über das Menü, de facto ist es bisher immer international einstellbar!

Was du in Kauf nehmen musst ist, das du kein Handbuch in deutscher Sprache bekommst - auch nicht gegen Bezahlung beim Service, leider!

wenn du also mit 1 Jahr Garantie klar kommst, wäre das wirklich eine Möglichkeit. Wobei die Alternative über Cameranu mir persönlich sehr gut gefällt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zum Xten Mal!:

Ich hatte eine X-T3 aus Hongkong und hab nach dem Kauf in Willich angerufen: 1 Jahr Garantie auch bei China-Ware. Und die hatte das selbe Menü wie jede andere auch - also auch Deutsch. 

Das beruhigt. Werde mich dann höchstwahrscheinlich für die, oder die Variante bei Cameranu entscheiden.

Danke euch für die Antworten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb forensurfer:

 

Was du in Kauf nehmen musst ist, das du kein Handbuch in deutscher Sprache bekommst - auch nicht gegen Bezahlung beim Service, leider!

Ich habe bereits zweimal problemlos ein deutsches Handbuch nach Anruf in Kleve gg Vorkasse EUR 10 zzgl Porto problemlos  bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Zum Xten mal" schrieb ja schon, dass er von Fuji die positive Info wegen Garantie für China-Ware bekam.
Ich habe den Fuji-Service in Kleve jetzt aber auch nochmal auf Garantie angeschrieben und prompt eine Antwort erhalten

Original-Antwort:

>Ware die aus Asien und auch aus England kommt, hat nur ein Jahr Garantie in Deutschland.
>Meistens sind die Komponenten preiswerter bei Händlern aus diesen Ländern.
>Man verzichtet dann auf ein Jahr Garantie.
bearbeitet von User31170
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre etwas für eine FAQ, denn diese Frage wird ja immer wieder mal gestellt und beantwortet. Seit jeher gilt: Fuji honoriert die Garantie weltweit, aber ihr Umfang richtet sich nach dem Markt, auf dem das Produkt verkauft werden soll. Waren, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, kommen oft nur mit einer einjährigen Garantie, während Fuji bei Waren für den deutschen Markt zwei Jahre gewährt. Da diese Herstellergarantie mehr wert ist als die zweijährige Gewährleistungspflicht eines EU-Händlers (mit Beweislastumkehr nach sechs Monaten), macht das schon einen Unterschied. Verglichen mit einem Kauf außerhalb der EU sowieso.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War klar, dass sich dazu Schlaumeier pseudoklug melden müssen. 1. Kein Steuerbetrug. 2. Legale und legitime Garantie von nur 1 Jahr als Gier zu bezeichnen... ist schon arm. Aber so Schlaumeier gibst halt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es ausschaut bekomme ich keine Rechnung zur X-T3. Der Verkäufer meint, dass ich dann trotzdem ein Jahr Herstellergarantie habe.
Überlege nun mir die X-T30 zu holen, die ich aber nur mit einem Handgriff verwenden könnte, da sich das Teil in meinen Händen winzig und irgendwie nicht richtig anfühlt, von dem was sie kann aber ausreichen wird. Bei der X-T30 wäre ich hier mit dem 18-55m Kit Objektiv bei 1100€, mit Rechnung und Garantie. 

X-T3 ohne Rechnung, Garantie für 1300€

oder

X-T30 mit Rechnung und Garantie für 1100€

was sagt ihr?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...