Jump to content

EVF / OVF Bild ist plötzlich viel zu hell...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich habe das Problem an meiner X Pro 3, dass vorhin mit einmal, ohne jegliche Änderungen an der Kamera, plötzlich das Sucherbild viel zu hell ist.

Ich kann den Fehler nicht finden!!!

Alle Einstellungen habe ich überprüft, und schon zurückgesetzt.

Es geht nicht weg...

 

Vielleicht hat es schon jemand mal gehabt???

 

LG Maik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das habe ich alles probiert!

Es ist bei allen Modi:

egal ob EVF, OVF oder Bildwiedergabe.

Am Display ist alles super, nur der Sucher sieht so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und Falls es nicht bekannt ist: Die Einstellungen zur Helligkeit betreffen immer nur die Anzeige die gerade aktiv ist. Mit anderen Worten, es gibt 2 Einstellungen EVF und LCD. Die können auch unterschiedlich sein.

Sollte es bei der PRO3 neuerdings anderst sein fress ich Eine(und spuck die sicher gleich wieder aus weil das Titan so widerstandsfähig ist) . 😁

 

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals in die Runde!

 

Also die Kamera hat einen Defekt. Erst wurde mir ein Tausch von Seitens Fuji zugesichert und nun im Laden wieder alles anders...

Sie wird nun eingeschickt und laut Aussage von Fuji dauert es bis Ende Januar mit der Reparatur.

Das sind mal sehr freundliche Reparaturzeiten ;-(

Ich halte euch auf dem Laufenden was nun genau kaputt ist.

Die Mitarbeiterin des Fotohauses hat es als grauen Schleier über dem Bild beschrieben...

 

VG

Maik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, Uwe Richter said:

Wieso lässt du sie das so falsch beschreiben?

Ich hätte es wohl selber geschrieben, die Kamera verpackt und samt Rechnungskopie nach Kleve gesendet.

Ok, das wäre auch gegangen. Zum Schluss sehen sie sich den Sucher an. Da wird der sichtbare Fehler schon offensichtlich.

Aber sie hat es mit ihren Worten beschrieben und so kann man es auch sehen: einen sehr drastischer Schleier auf dem Bild.

Jedoch mir den schwarzen Peter zuzuschieben und den Grund für den Ausfall zu unterstellen ist schon echt unfair. Gerade habe ich gestern Abend den Akku das zweite Mal geladen...

Das was mich am meisten stört: ich kaufe es extra im Fachhandel und dann wird man dort so behandelt. Also das geht gar nicht!

Vor dem 6.1. passiert eh nichts und dann 15 Tage Reparaturzeit ist schon echt fett.

Dabei ist sie gerade mal 2 1/2 Wochen alt...

Wenn ich das mit meinen Kunden so machen würde, dann wäre ich binnen eines Monats arbeitslos...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Maik,

ist nicht schön, diese Erfahrung zu machen!

Was du hier zurecht bemängelt hast auch beim Kundenservice hätte ich dort vorgebracht denn hier nützt es nichts!

Künftig einfach alles selber direkt mit Fujifilm klären und selber verschicken. Während der Garantie bekommst du auch einen Versandschein von dort kostenfrei per Mail!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus in die Runde,

konnte es auch kaum glauben, gleiches Problem trat ca. 2 Wochen nachdem ich meine Dura Black bekommen habe in den Feiertagen auf,

noch im alten Jahr beim Händler vor Ort abgegeben wurden mir auch 14 Tage vorausgesagt, erst nach meinem Anruf nach 2 Wochen die Rückmeldung dass Fuji nicht reparieren kann,

gut dass der Händler noch eine schwarze liegen hatte da nochmals 2 Wochen für eine neue veranschlagt wurden...

Bekam leider keine Referenznummer um den Reparatur-Status verfolgen zu können, beim nächsten Mal falls denn notwendig werde ich die Kamera wahrscheinlich selbst an Fuji schicken. 

Generell ist es natürlich ärgerlich dass die lang ersehnte Fuji schon so bald getauscht werden musste.

Grüße Manfred

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji hat bekannt gegeben, dass manche X-Pro3 diesen Fehler aufweisen. Es soll sich wohl um einen Hardwarefehler handeln und kann nicht softwareseitig behoben werden.

Kameras sollen umgetauscht werden können.

 

https://www.dpreview.com/news/5584595135/following-initial-reports-fujifilm-confirms-small-percentage-of-x-pro3-units-have-an-evf-defect

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...