Jump to content

Neu aus Hannover


str

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Darf mich vorstellen: Schreiberling von Beruf, gerade noch 61, schon immer am Fotografieren interessiert. Früher Minolta, zuletzt Lumix, soeben von einer Lumix FZ150 auf eine Fuji X-Pro2 umgestiegen. Für mich ein gewaltiger Fortschritt. Es ist herrlich, ohne Brimborium wieder manuell zu arbeiten, und dann noch mit solchen Ergebnissen. Muss aber noch viel lernen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!
Solltest Du noch Minoltagläser (analoge, MC/MD ?) haben, dann besorge Dir einen Adapter und man kann wieder so knipsen wie zu Zeiten der X700 und Co.
Und was das lernen betrifft kannst Du bei Problemen und Fragen immer hier im Forum auflaufen, es gibt immer Jemanden der helfen kann.

Viel Spaß mit der tollen Pro2 und gut Licht!
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Euch allen für die freundliche Aufnahme. Das mit den Fragen wird unweigerlich kommen. 😁 Ich habe leider keine alten Minolta-Objektive mehr, habe mir aber zum 35er-Fuji-Normalobjektiv von einem Freund ein altes 50er-Canon gekauft, für Porträts. Jetzt fehlt noch ein Tele, ich dachte an das XC 50-230, bin aber noch nicht entschieden. Habe neulich irgendo ein wunderschönes Teil von Meyer Görlitz gesehen, 135 glaube ich, und nicht teuer. Wenn jemand einen Tipp hat oder eine Bezugsquelle für günstige gute Gebrauchte kennt: Immer her damit. Danke. Und guten Rutsch und ein gutes neues Jahr! 

@PeterO.: Danke für den Hinweis auf das Treffen. Ich überlege. Aber am 21. ist mein Kalender leider schon etwas voll. Mal sehen. 

Schöne Grüße!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin und ein gutes neues Jahr,

herzlich wilkommen im Forum und das 50-230 ist eine sehr gutes un d unterschätztes Zoom.

Gebraucht sehr günstig zu bekommen.   Ich wünsche Dir viel Spaß und schöne Bilder mit Deiner neuen

Kamera. Vielleicht magst Du ja auch welche hier im Forum zeigen.

Grüße

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb str:

Jetzt fehlt noch ein Tele, ich dachte an das XC 50-230, bin aber noch nicht entschieden.

Preis-werter geht imo nicht. Auch nicht mit Altglas, was dunnemals Spitze war. Speziell bei Zooms empfinde ich die Entwicklung von Leistungsfähigkeit und BQ als Quantensprung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb str:

Ich hätte auch schon fast eins gekauft, war nur ein bisschen zu langsam.

Versuch abzuchecken, dass die Zentrierung ok ist. Das Gegenteil kann zwar genausogut bei einem deutlich teuerem Objektiv der Fall sein, da rechnet sich die Justierung jedoch eher. Andererseits ... z.B. 239,00 Neu mit 2 Jahren Garantie/ Gewährleistung und 14 Tagen Rückgaberecht zum Testen ... wäre auch eine risikofreie Chance, ´nen Halbedelstein in Plastikfassung zu bekommen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bert, 

schön von dir zu hören. Ich glaube wir kennen uns aus Hannover, dort habe ich etliche Jahre für die HAZ fotografiert. Mittlerweile fotografiere ich auch mit den Fuji - Kameras. Peter Steffen hat sie mir empfohlen. Eine X-pro2 hatte ich auch mal, kam aber als Brillenträger nicht so gut mit deren Sucher klar. Du weisst das mit der X-pro3 der Nachfolger Deiner Kamera schon vor der Tür steht? Aber egal, Deine Kamera ist prima. Zeig mal Bilder! 

Viele Grüße

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan, freue mich, von Dir zu hören! Ich konnte mir die Pro2 überhaupt nur leisten mit meinem Halbtagsgehalt, weil es die Pro3 jetzt gibt. 🙂 Ich komme übrigens sehr gut mir dem Sucher klar, mit Brille. Wenn Du mal in der Nähe bist, melde Dich bitte! Bert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...