Jump to content

Urlaubsziele mit Kamera


Ztirom

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel für 2020. Am liebsten irgndetwas mit viel Natur.

Da ich noch 21 Jahre Jung bin sind die Preise für Mietwagen leider häufig utopisch. (Vorallem in meinem Traumziel Schottland :( )

Ich würde mich dehalb über ein paar Empfehlungen freuen. (Gegen Zelten ansich habe ich nichts aber das macht mir mit der Kamera ein wenig sorge nicht das ich dann zwei hab :).

Danke schonmal und einen Guten Rutsch in 2020.

Beste Grüße Ztirom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Schottland ist großartig, aber warum einen Mietwagen? Nachtfähre von Amsterdam nach Newcastle und los geht‘s.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fahr mit dem Fahrrad. Eine bessere Art des Reisens gibt es nicht. Frankreich hat wunderbare Landschaften, ein großes Herz für Individualisten und viele herrliche kleine Campingplätze, Herbergen und Pensionen. In den schottischen Highlands würde ich wandern. Kostet alles nicht die Welt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ztirom:

Mein schönes Auto im Linksverkehr ich weiß ja nicht.

Ansonsten wird es halt ein Städtetrip in Schottland :)

 

 

Daran hat man sich schnell gewöhnt. Und ein Unfall mit Leihwagen (linksgelenkt) macht den Urlaub nicht einfacher. 

Edinborough ist auch toll, aber mehr als ein paar Tage gibt das nicht her, finde ich. Und Du wolltest doch Natur...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht unbedingt Schottland sein muss, fahr mit dem Zug nach Kiruna, Schweden ... von da mit dem Fahrrad und Zelt zurück Richtung Stockholm. Mehr Natur kannst du kaum erleben, inkl. Wildcampen, da wo es gerade passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ztirom,

Kreta ist nicht nur fotografisch vielseitig und ein ordentlicher Leihwagen kostet dort ca. 20-25 Euro/Tag und da kriecht, zumindest bei meinem Verleiher, keiner bei der Rückgabe mit der Lupe ums Auto und sucht nach Kratzern.

Wenn Du Fragen zu Unterkünften, Reisezeiten, Fotozielen, Gastronomie, Autoverleihern usw. hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mattes:

Daran hat man sich schnell gewöhnt. Und ein Unfall mit Leihwagen (linksgelenkt) macht den Urlaub nicht einfacher. 

In Schottland erhält man natürlich  rechtsgelenkte Mietwagen. Ich selber würde auch niemals mit meinem linksgelenkten Auto dorthin fahren. Mit dem Rechtslenker fährt man dann automatisch links. Selber erlebt... 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb octane:

In Schottland erhält man natürlich  rechtsgelenkte Mietwagen. Ich selber würde auch niemals mit meinem linksgelenkten Auto dorthin fahren. Mit dem Rechtslenker fährt man dann automatisch links. Selber erlebt... 

Zettel als Erinnerung auf das Armaturenbrett kleben und fertig. In Schottland ist die verkehrsdichte außerhalb der wenigen Großstädte so gering, daß das Fahren dort extrem entspannt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korsika, wie wäre es da mit. Da würde ich sofort wieder hin.

Und auch die Idee mit dem Fahrrad finde ich sehr gut. Dabei braucht man nicht mal ins Ausland. Eine Radreise z.B. entlang des Neckar ist sicher auch ein Erlebnis, dass sich einprägen wird. Oder durch Frankreich entlang der Mosel.

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb octane:

In Schottland erhält man natürlich  rechtsgelenkte Mietwagen. Ich selber würde auch niemals mit meinem linksgelenkten Auto dorthin fahren. Mit dem Rechtslenker fährt man dann automatisch links. Selber erlebt... 

Natürlich - sorry, Schreibfehler meinerseits.

Ich fand das Fahren mit meinem linksgelenkten Auto aber sehr entspannt - in den Städten fährt man einfach den anderen hinterher, und ausserhalb ist extrem wenig los. Ein paar Zettel (Lenkrad, Innenspiegel) helfen da enorm. Ich bin allerdings von Dover aus die ganze Strecke bis Schottland gefahren. Das würde ich beim nächsten Mal nicht mehr so machen, aber man gewöhnt sich dadurch schnell an den ungewohnten Verkehr. Der erste Kreisverkehr in "falscher" Richtung war allerdings spannend...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch immer die Kombination aus Berge und Wasser.  Norditalien/Gardasee, Kroatien, Teneriffa usw.  alles schön.     Nordsee, Ostsee, Dänemark hatten wir auch schon gemacht, war aber weniger begeisternd.   Nächstes Jahr ist ein Ausflug in die Hohe Tatra geplant.  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Meerauge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ztirom:

Danke für die vielen Inspirationen.

Und hast du es evt. näher eingegrenzt? Viel Natur ist ein weiter Begriff. Die meisten verstehen darunter was menschenleeres mit/ im Wald ;) .
Wie hoch ist dein Budget? Eine Pauschalreise nach Kreta ist i.d.R. preisgünstiger als individuell in Frankreich. Wenn dir Schottland im Kopf ´rumspukt (also eher die "rauhe Schönheit") würde ich dir auch die Bretagne mit eigenem Fahrzeug an´s Herz legen. Nicht unbedingt in der Hochsaison, wenn alle Franzosen Urlaub machen. Dann würde ich lieber Paris besuchen ;) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mattes:

Ich bin allerdings von Dover aus die ganze Strecke bis Schottland gefahren. Das würde ich beim nächsten Mal nicht mehr so machen, aber man gewöhnt sich dadurch schnell an den ungewohnten Verkehr. Der erste Kreisverkehr in "falscher" Richtung war allerdings spannend...

Ich habe das vor 27 Jahren mit dem Motorrad gemacht. Von der Schweiz nach Schottland und zurück in zehn Tagen. Da musste man immer aufpassen, dass man nicht auf der falschen Seite losgefahren ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb octane:

Da musste man immer aufpassen, dass man nicht auf der falschen Seite losgefahren ist. 

Das war der Punkt, mir ist es bei einer Isle of man Tour mit dem Motorrad zweimal passiert nach dem Tanken.Promt falsch losgefahren. Wenn man einmal fährt ist alles gut. Unangenehm war es nur einmal auf Zypern mit dem Auto. Wenn auf einen schmalen Straße plötzlich frontal jemand entgegenkommt. Automatisch bremste ich und zog nach rechts. Genau verkehrt.

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ztirom:

Mein schönes Auto im Linksverkehr ich weiß ja nicht.

Wie schon geschrieben, gewöhnt man sich daran recht schnell.
Schwieriger wird es für dich sein, beim Schalten immer in die Türe deines rechts gelenkten Mietwagens zu hauen ;) ...
Ich war schon dreimal mit eigenem VW-California auf der Insel und hatte bei der Umstellung wenig Probleme.
Schwieriger war es bei der Umstellung zurück auf den Rechtsverkehr 😁!

Der Süden Englands hat auch reizvolle Landschaften (=> Dartmoor, Wales oder Cornwall) und die Landschaftsgärten der Herrenhäuser lohnen sich incl. der Häuser auch zu besuchen.
Dabei kann man auch die des National-Trusts als Mitglied umsonst besichtigen (Stonehenge gehört z. B. auch dazu).
Wir hatten das damals auch gemacht, diese Mitgliedschaft dort gestartet und sie ein paar Jahre lang aufrecht erhalten.

Für weitere "landschaftslastige" Urlaubsziele kann ich auch Norwegen empfehlen - Quasi die Schweiz an der See 😎.
Da bist du aber ständig unterwegs - weil der Weg ist das Ziel ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Allradflokati:

Schwieriger wird es für dich sein, beim Schalten immer in die Türe deines rechts gelenkten Mietwagens zu hauen ;) ...

Das ist absolut kein Problem. Ich war auch schon mal mit einem Mietwagen in  England unterwegs. Das einzige Problem bei diesem Auto waren der vertauschte Blinker und Scheibenwischerhebel.  Anstatt zu blinken habe ich ständig den Scheibenwischer eingeschaltet 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk´doch mal über den Malerweg im Elbsandstein nach.

oder mit der Bahn nach Bad Schandau und im oder um das Kirnitzschtal  einquartieren privat. Ist preiswert und Du hast Natur ohne Ende um Dich rum. Guter Standort ist auch Schmilka.

LG von Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb oldhusky:

Denk´doch mal über den Malerweg im Elbsandstein nach.

oder mit der Bahn nach Bad Schandau und im oder um das Kirnitzschtal  einquartieren privat. Ist preiswert und Du hast Natur ohne Ende um Dich rum. Guter Standort ist auch Schmilka.

LG von Manfred

Lohnt sich auf jeden Fall. Wer das hier in Deutschland noch nicht gesehen hat, brauch gar nicht in die Ferne reisen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...