Jump to content

Urlaubsziele mit Kamera


Ztirom

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb ing:

Fahr mit dem Fahrrad. Eine bessere Art des Reisens gibt es nicht. (...) Kostet alles nicht die Welt.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Natürlich benötigst Du ein paar Tage mehr, aber idR macht man ja länger als 10 Tage Urlaub. Ich bin 2018 mit dem Rad ab Dresden durch Tschechien, Österreich, Ungarn, Kroatien, Slowenien nach Venedig gefahren - mit Zelt und Spirituskocher hab ich am Ende ca 300,00 EUR für drei Wochen ausgegeben und Fotos mitgebracht, die ich nur so machen konnte.

Dieses Jahr bin ich mit der Fähre ab Kiel nach Klaipeda (Litauen) und von dort mit dem Rad hoch nach Tallinn, rüber nach Finnland, weiter nach Schweden. Ebenfalls drei Wochen, in etwa gleicher Preis. 

Wenn ich mit dem Rad reise, lebe ich günstiger, als wenn ich zuhause bin, kein Scherz. Essen & Trinken darf man nicht als Kostenfaktor sehen, das findet daheim auch statt. Von A nach B kostet nichts, weil per Rad. Übernachtungen, sofern im Zelt und in der freien Natur - ebenfalls gratis. Alle 5-6 Tage ein Campingplatz zum Duschen und Klamotten durchwaschen ... geringfügig.

Ließe sich fortsetzen, driftet dann aber vom Thema ab. Falls diese Art zu reisen für Dich eine Überlegung ist, kannst Du mich auch anschreiben.

Guten Rutsch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an sich ein großer Fan von Fahrradfahren. Aber beim Campen möchte ich ungern die Kamera dabei haben.

Vieles hier klingt toll ... mein Budget liegt bei max. 1000 € wenn es nur 500€ sind bin ich aber auch nicht traurig ;)

Der Malerweg schaut echt interessant aus vorallem, da ich dieses Jahr sowieso mal Wandern wollte. Da ich aber bereits 2 Wochen am Chiemsee Urlaub mache wollte ich gerne nochmal ein paar Tage aus DE raus. Aber der bleibt für nächstes Jahr vermerkt.

Deswegen werden es vielleicht wirklich ein paar Tage Edinburgh und Inverness. Paris klingt auch verlockend. Oder Korsika.

Ähm ich brauche mehr Urlaubstage und mehr Geld :)

Aber wenn wir grade über das Wandern reden, wie tragt ihr da eure Kamera. Sie soll ja möglichst schnell Griffbereit sein aber mit einem Gurt um den Hals stört sie doch ungemein wie habt ihr das gelöst?

als Kamerarucksack besitze ich den Mantona Louis der ist an sich sehr gut und ich trage ihn gerne. Durch Brust und Hüftgurt auch zum Wandern geeignet aber es fehlt genügend Stauraum für Essen etc.

Also wie rüstet ihr euch für Tageswanderungen aus?

 

LG

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ztirom:

Also wie rüstet ihr euch für Tageswanderungen aus?

Leicht :D.
Nur den Plastikbomber (XC 16-50) angeflanscht. Landet im Rucksack, verpackt im "Neoprentuch", obenauf. Kein Kameragurt, sondern mit Paracordflechtwerk am Handgelenk gesichert. So kann ich ggf. diese Kombination auch stundenlang an/ mit der Hand tragen. Für richtiges Trecking mit Fotoambitionen würde ich den Sun-Sniper Back Pack Strap in Betracht ziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Ztirom:

Aber beim Campen möchte ich ungern die Kamera dabei haben.

 

 

Ich formuliere jetzt mal bewusst zugespitzt: Wenn Du auf Reisen Angst um Deine Besitztümer hast, dann lass entweder die oder dich selber zu Hause.

Ein paar Vorsichtsmaßnahmen: Generell wenig mitnehmen. Campingplätze in größeren Städten, v.a. Tourismuszentren meiden, lieber ein Hotel nehmen. Dort nur wenig Bargeld mitnehmen. Ansonsten Papiere, Geld, Kreditkarten immer sicher am Körper tragen. Kamera immer dabei haben. Mit Wildzelten kenne ich mich nicht aus. Da gibt es andere Leute, die die Verhaltensregeln kennen. Mir ist auf allen meinen Radreisen in Frankreich, Schottland und Portugal lediglich mal das Flickzeug geklaut worden.

@heuerandys Erfahrungen kann ich bestätigen. Preiswerter als mit dem Rad geht es nicht.

Mensch Leute, ich bekomme gerade Fernweh...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge auch noch 2 Bilder an aus dem Elbsandstein. Wenn Du z.B. auf dem Campingplatz Ostrauer Mühle übernachtest, dann bist Du mittendrin. Ein Tipp noch. Du kannst Dir Appetit holen bei der "Stativkarawane".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG von Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal die Möglichkeit des Trampens in die Runde. Bin vor einigen Jahren durch Irland getrampt und habe in Hosteln übernachtet. War günstig, musste nur Kleidung und die Kamera mitschleppen und habe beim Trampen nette Menschen kennengelernt. Eine am Zaunpfahl vergessene Kamera hat mir ein netter Mensch hinterhergebracht. Bei etwas Vorsicht, hätte ich da keine Sorge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weil gerade so vom Fahrrad geschwärmt wird: Auf arte gibt es in der Mediathek noch die Reihe 'Trauminseln - Mit dem Rad auf Kreta/ Sardinien/ Korsika/ Irland/ Island'. Selbst wenn man es nicht gleich in die Tat umsetzen will/kann, gibt es nette Anregungen und ist ein schöner Zeitvertreib bis zur eigentlichen Reise. - Anzusehen auch über https://mediathekviewweb.de.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir außerhalb von (Groß) Städten Urlaub machen, dann gerne in dünner besiedelten Ländern als Deutschland. Wir fanden sowohl die Altstadt (eigentlich: Altstädte, sind m.E. drei verschieden alte Abschnitte) von Annecy, F sehr schön als auch seine Lage am See und die nahen Berge. Das Mont Blanc Massiv ist in ca. 90 min zu erreichen. Leider waren wir zu kurz dort, nämlich nur auf einem Zwischenstopp zu einem weiter entfernten Ziel, so daß uns die Erkundung der Umgebung von Annecy noch selbst fehlt. Auf der Reiseziele-Liste wird es aber immer weiter hochgedrückt je länger wir mit der Reise dorthin warten.

Annecy haben wir mit zwei Fahrern in einem Rutsch an einemTag erreicht, ist von Hamburg aus so gute 1.100km, Frankreich hat natürlich Rechtsverkehr 😉 Achtung bei der Routenplanung: Es gilt zu entscheiden, ob man für die eine oder zwei Durchfahrten durch die Schweiz die Jahresvignette kaufen will und dann durch die Schweiz trödelt (nochmal Achtung: Extrem verblitzert und teure Tickets) oder ein paar Kilometer außenrum durch Frankreich fahren möchte, dort trödelt man etwas zügiger auf den Autobahnen.

Wir haben Campingplätze direkt in der Stadt gesehen.

@Ztirom Schreib doch mal, wenn Du Dich entschieden hast, wohin die Reise gehen wird. Finde ich spannend, wohin es Dich in 2020 bringen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...