Jump to content

Gebrauchtkauf X-H1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb human VTEC:

Servus, 

 

hat jemand eine Idee wo man die X-H1 derzeit günstig bekommt? Meine wurde vorgestern samt meinem heiligen Sigma 18-35 gestohlen und weitere Aufträge stehen bald an. 

ebay wäre meine Empfehlung. Kannst ggf. auch gezielt in Italien nach Anbietern suchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 15.9.2020 um 14:00 schrieb human VTEC:

Servus, 

 

hat jemand eine Idee wo man die X-H1 derzeit günstig bekommt? Meine wurde vorgestern samt meinem heiligen Sigma 18-35 gestohlen und weitere Aufträge stehen bald an. 

 

Bei MIR! 

Ich könnte Dir günstig meine Ersatzkamera abgeben, ausserdem habe ich noch eine XT 20 im Angebot. Falls Du aus Süddeutschland oder aus der Schweiz bist, dann können wir uns gerne treffen.

LG Volker 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe die Fuji X-H1 mit Batterie Griff und 3 Batterien um 780,00 euro bezahlt super zustand kommt aus Brescia da ich in Südtirol lebe.

Mein eintrug ist überwältigen super zufrieden, klasse und liegt sehr gut in der Hand kleiner übersichtlicher Bildschirm oben.

Habe test gemacht zwischen meiner Fuji X-T3 und Fuji X-H1 ? keine Ahnung vielleicht besser die Fuji X-H1 allerdings mache ich keine video und auch der super schnelle AF spielt für mich nur eine untergeordnete rolle.

Da fällt mir ein eigentlich habe ich einen grossen Fehler gemacht als ich damals neu die Fuji X-T3 gekauft habe, Ok die damals von mir gekauften Fuji X-T1 und X-T2 war aber schon mit einigen Besserungen.

Aber zwischen X-T2 und X-T3 ? läst sich streiten ich finde nicht den Quantensprung, oder vielleicht X-T4 sicher sehr interessant aber ist mir viel zu teuer bei mir ab warten.

Allerdings habe ich schon zwei Kammeras um 1200,00 euro gesehen von einer fast neuer gebrauchten Fuji X-T4.

Ein Fotograf war gar nicht zufrieden mit der Fuji X-T4 hauptsächlich wegen den Griff hatte vorher die Fuji X-H1, das ist interessant hat die Fuji X-H1 behalten und die Fuji X-T4 wieder verkauft ? dafür zusätzlich Sony Vollformat gekauft.

Ich Denke schon die neue Fuji X-H2 wenn sie kommt sicher sehr interessanter mit besserem Griff der Rest lässt sich rätseln, dann wird sicher der preis wieder etwas fallen der zur zeit neuen Fuji X-T4.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mache keine video und brauche auch nicht super schnellem AF.

Wenn ich noch mal nach hake meine gebraucht gekaufte Fuji X-H1 mit meiner Fuji X-T3 vergleiche.

Gerade eben habe ich wieder test Bilder gemacht und vergleiche gemacht 24 MP gegen 26 MP ?.

Leider komme ich immer wieder zum gleichem Ergebnis die Fuji X-H1 füllt sich einfach besseren an Griff, Bildschirm oben, und Bildqualität keine Vorteile für die Fuji X-T3 im Gegenteil die Fuji X-H1 ist besser frei Hand aufgrund IBIS.

Was ich nicht mag an der Fuji X-H1 ist der Energieverbrauch da ist sicher besser die neue Fuji X-T4 Batterien ( aber halt der doppelte preis ? ).

Energieverbrauch alles unnötige abschalten ja aber sehr schön auch alles eingeschaltet zu haben ?.

Momentan bin ich persönlich gegen einen neu Kauf Fuji X-T4 ( obwohl ich sie Gut finde ) warte auf die Fuji X-H2 mit neuem Sensor noch besserem AF und extrem guter Prozessor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Prantl Christian:

Was ich nicht mag an der Fuji X-H1 ist der Energieverbrauch da ist sicher besser die neue Fuji X-T4 Batterien ( aber halt der doppelte preis ? ).

Herrje da nimmt man bei der H1 halt einen Akku mehr mit. Das ist es dann aber auch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Allradflokati:

Oder den Batteriegriff, wenn man mag.
Damit bin ich noch immer über den Tag hinaus klar gekommen ;) ...

Ich habe den auch und er ist eine mögliche Lösung bei Intensivnutzung. Aber ich finde es sollte bei interessierten Mitlesen nicht der Eindruck verbleiben, dass man den braucht (der er macht aus der H1 ein ziemlich fettes Monster).

Wenn ich fotografieren gehe, habe ich neben dem gerade eingelegten Akku (wenn nichts Besonderes ansteht durchaus auch schon teilentladen) 2-3 volle Reserveakkus in der Tasche, egal ob ich mit H1 oder T3 losziehe. Wiegt fast nichts und nimmt auch kaum Platz ein. Im Verhältnis zur Gesamtinvestition auch bei Originalakkus durchaus bezahlbar. 

Am Ende des Tages habe ich im Vergleich mit der H1 schon mal einen Akkuwechsel mehr gemacht als mit der T3. Wenn das ernsthaft der Grund sein soll zB. auf eine neue Kamerageneration zu warten, dann erscheint mir das schon als sehr konstruiert. Und unser @Prantl Christian ist zumindest bei mir mittlerweile bekannt dafür, nach anfänglicher Begeisterung relativ schnell ein Haar in der Suppe zu finden und sich dann mit der Frage zu beschäftigen, wann endlich das ultimative Produkt auf den Markt kommt 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AS-X:

Im Verhältnis zur Gesamtinvestition auch bei Originalakkus durchaus bezahlbar. 

Seinerzeit wurde die X-H1 für nur 100€ Aufpreis mit Batteriegriff + 2 Akku im Set verkauft.
Von daher war es sogar günsiger, als 2 Akkus einzeln ;) !
Und wenn man den BG nicht mitnehmen möchte, hat man immer noch ein Doppel-Ladegerät incl. Netzteil zur Kamera 😁!

vor 5 Minuten schrieb AS-X:

Aber ich finde es sollte bei interessierten Mitlesen nicht der Eindruck verbleiben, dass man den braucht (der er macht aus der H1 ein ziemlich fettes Monster).

vor 49 Minuten schrieb Allradflokati:

Oder den Batteriegriff, wenn man mag.

Deshalb schrieb ich ja: "wenn man mag" ;) ...

 

vor 6 Minuten schrieb AS-X:

Wenn ich fotografieren gehe, habe ich neben dem gerade eingelegten Akku (wenn nichts Besonderes ansteht durchaus auch schon teilentladen) 2-3 volle Reserveakkus in der Tasche, egal ob ich mit H1 oder T3 losziehe.

Außer bei der H1 (die ist bei mir mit dem BG verheiratet ;)) mache ich das durchaus auch so.

Nebenbei habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Pro3 etwas länger durchhält, als meine anderen Kameras.
Vermutlich ist die neuere Technik-Generation insgesammt etwas sparsamer mit dem Stromverbrauch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Allradflokati:

meine Pro3 etwas länger durchhält, als meine anderen Kameras.

Ich finde selbst bei der T4 nimmt sich das zur pro3 nicht sonderlich viel, obwohl ja die T4 angeblich den besseren Akku hat. Die Pro 3 ist schon sehr sparsam. Bei der H1 hatte ich bis dato immer den höchsten Verbrauch, aber da nimmt man sich eben mal die 2 Sekunden und wechselt. Ich habe sie damals mit BG gekauft, aber den gleich wieder veräußert, weil mir das einfach zu fett war. Ich fand die Kamera auch so griffig genug und gehöre wohl zu der Fraktion, die es lieber leichter mag. Als ich sie noch hatte, ist mir trotzdem nichts entgangen, nur weil der Akku leer war. Man kann ihn ja auch schonmal auf Verdacht wechseln, wenn er zu Ende geht und man viel am Stück fotografieren muss. Wer lange filmt für den ist es wohl eine gute Option den BG zu verwenden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DRS:

Die Pro 3 ist schon sehr sparsam. Bei der H1 hatte ich bis dato immer den höchsten Verbrauch,

Das hängt auch ein weinig von den verwendeten Speicherkarten ab:
In der H1 habe ich zwei Transcend 32GB-UHS-II und in der Pro3 2 SanDisk 64GB-Extreme Pro UHS-I Karten (170MB-Lesegeschwindigkeit) eingesetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Allradflokati:

habe ich zwei Transcend 32GB-UHS-II

Mit diesen Transcend Karten habe ich ja negativste Erfahrungen. Auch mit den angeblich schnellen...

Die nehme ich gar nicht mehr. Habe jetzt nur noch Sandisk Extreme pro UHS-I

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 16:39 schrieb Prantl Christian:

Mache keine video und brauche auch nicht super schnellem AF.

................

Was ich nicht mag an der Fuji X-H1 ist der Energieverbrauch da ist sicher besser die neue Fuji X-T4 Batterien ( aber halt der doppelte preis ? ).

das lese ich hier ja immer mal wieder, ich hab 4 Akkus (einer in der Kamera und 3 dabei) dies fressen ja kein Brot. Aber meist wechsle ich zuhause. Ganz selten muss ich on Location (unterwegs) irgendwo wechseln. Dann aber auch eher nur weil ich echt ewig mit Filtern rumprobiere und schaue ob das Licht noch bissl besser wird.

Ich finde den Akku-/Energieverbrauch weder besser noch schlechter wie zu meinen vorherigen Modellen von Canon bspw.

Bei der X-T4 könnte ich ja alle aktuellen Akkus entsorgen und mri die neuen holen, das finde ich bescheuert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DRS:

Mit diesen Transcend Karten habe ich ja negativste Erfahrungen. Auch mit den angeblich schnellen...

Die nehme ich gar nicht mehr. Habe jetzt nur noch Sandisk Extreme pro UHS-I

Bei mir ist bisher alles OK ;) ...
Aber vermutlich käme ich auch mit den "langsameren" Karten, welche in der Pro3 stecken klar.
Ich mache ja seltenst Dauerfeuer oder 4K-Video mit meinen Kameras ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Allradflokati:

Bei mir ist bisher alles OK ;) ...
Aber vermutlich käme ich auch mit den "langsameren" Karten, welche in der Pro3 stecken klar.
Ich mache ja seltenst Dauerfeuer oder 4K-Video mit meinen Kameras ...

Das mache ich auch selten nur ich hatte damals gelesen, dass diese schnelle Karten für Video usw. brauchbarer wären. Bei mir haben die Teile immer gehangen, manchmal brauchten sie zehn Sekunden um ein Bild abzuspeichern, dann wieder gings, ab und an musste ich sogar die Kamera abschalten, dass dieser Speichervorgang beendet wurde.

Das gleiche Problem hatte ich bei Nikon mit der Transcend XQD Karte. Da war es genauso und ich habe sie sofort wieder zurück gesendet und SD Karten verwendet. Seitdem stehe ich mit dieser Marke ein bisschen auf Kriegsfuß.

 

Mit den Sandisk nehme ich 4K Videos auf, ich mache auch manchmal kleinere Serien und da habe ich noch nie sowas erlebt. Mir reichen die von der Geschwindigkeit völlig aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
vor 3 Stunden schrieb Snapper:

Apropos.......durch den Wechsel auf GFX habe ich hier noch eine absolut neuwertige H1 im Schrank stehen. Unter 4000 Auslösungen 😉😉 

@Snapper ich kann für dich gerne die Entsorgung übernehmen.... schick sie einfach mal rüber.... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...