Jump to content

XT3 nach Softwareupdate auf 3.10 keine Gesichts/Augenerkennung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Halle XT3 User!
 

vorab mal ein Prosit 2020!

Ich habe heute das Softwareupdate auf 3.10 durchgeführt. Trotz der Aktivierung der Gesichts- und Augenerkennung im Menü, fokussiert mir die Kamera weder auf das Gesicht noch auf die Augen?

Was mache ich falsch? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb XFuser:

Nochmals einen Reset durchgeführt. Alles gut, funktioniert!

Es ist schon witzig, wie Problemlösung manchmal funktioniert. Indem man es beschreibt und ausspricht kommt man schließlich selbst auf die Lösung. Wohlgemerkt: manchmal. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja so ganz wie das nicht die Problemlösung für mich. So wüsste ich nicht was den genau zur Verhinderung der gewünschten Funktion geführt hatte. Einfach mit dem Hammer draufschlagen (Reset) ist für mich nicht die Lösung.

Aber gut, wenn es genügt ist es o.k. .

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb schorschi2:

So wüsste ich nicht was den genau zur Verhinderung der gewünschten Funktion geführt hatte.

Der Fehler wird sich schwer nachvollziehen lassen. Er kann z.B. durch eine unbeabsichtigte Tastenkombination hervorgerufen worden sein. War bei meiner früheren beruflichen Tätigkeit im IT-Bereich nicht selten, dass man nach langer erfolgloser Fehlersuche das System neu aufgesezt hat, meist hatte das auch den erwarteten Erfolg. Man hat dann zwar einen sog. "Case" beim Softwareproduzenten angelegt, meist jedoch nichts mehr gehört. That's IT-life 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es einfach ein Bedienungsfehler war. Softwareupdate durchgeführt und sich bei der anschließenden Konfiguration irgendwo verlaufen.................somit „ ein frischer Put tut immer gut“. Deshalb gibt es ja auch die „Reset“ Funktion.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hab ich auch schon Mal einen PC neu aufgesetzt. Ist ja auch um einiges komplexer. Immer aber nachdem ich mein Zeitlimit zur direkten Fehler Eingrenzung ohne Ergebnis aufgebraucht hatte.

Mein Ansatz ist halt ein anderer. Ich versuche den Grund zu kennen um möglichst nicht noch Mal da rein zu treten. Wenn ich recht schnell auf Start zurück gehe fehlt mir das Gefühl den Versuch es für die Zukunft zu verhindern nicht unternommen zu haben.

Kann natürlich mit der Prägung durch meinen Beruf zu tun haben.

Jeder muss seinen Weg finden und bei unserem Hobby ist ja nichts was Folgen hat, die großen Schäden nach sich ziehen. Bin ich zu dusselig das Bild mit der passenden Einstellung der Cam zu machen ärgere ich mich über mich selber und hol mir die Doku (meist Rico's Bücher) und lese nach. Der fehlenden Übung ist natürlich geschuldet dass es immer wieder vorkommt, das ich nicht (schnell) genug im Menü auf den Punkt komme. Hat auch mit Alter und Gewohnheiten zu tun. Übung macht den Meister. Ich müsste erst mal googeln wie der Reset bei einer meiner Cam's geht.

Es hat ja schon Mal die Diskussion gegeben eine nur Foto Maschine zu wollen. Also nichts mit Motivklingel Programmen, nichts mit bis ins kleinste zu konfigurierenden Fotocomputern und so. Wird nicht kommen weil andere Märkte genau so was fordern.

Also muss man Sich halt mit Ausschlusstabellen rumschlagen um zu verstehen was gerade geht wenn die Motivklingel sich par tout nicht stumm schalten lässt wenn man mitten in einer Menschenmasse "street" der krassen ART fotografiert 😎

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...