Jump to content

Flic Flac - Akrobatik im Bild - Bildakrobatik


AS-X

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zum neuen Jahr starte ich mal mit einer kleinen Bilderreihe (kein Jekami), die kürzlich beim Besuch der Akrobatentruppe FlicFlac entstanden ist.

Da meine H1 beim Service ist, musste die gute alte E2 beweisen was unter schwierigen Lichtverhältnissen zu machen ist. Mit von der Partie war in erster Linie das XF90 und eine Speicherkarte von SanDisk, genauer eine SD Karte aus der Ultra Reihe, die bei meinen Reservekarten rumflog. Dies nur am Rande, weil es eine echt blöde Idee war,  keine schnellere Karte in die Kamera zu packen. 

Die E2 ist bei Serienaufnahmen ohnehin schon schnell am Limit, mit der o.g. Karte ist es dann aber wie Fahren mit angezogener Handbremse.

Hier zunächst mal ein paar SW Aufnahmen, die ich noch ergänze um mit diesem Thema überhaupt wahrgenommen zu werden. Ich hätte mir die Bilder auch gut im SW Thread vorstellen können, aber sie sind so speziell, dass ich finde sie haben einen eigenen Thread verdient.

 

Die Bilder sind in der Längsseite mit 2480px eingestellt und wirken in der Vorschau meist matschig. Für gute BQ also bitte einmal auf die Bilder klicken.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild ist in ähnlicher Ausarbeitung schon im Thread "mach mir ein X" zu sehen, aber ich finde es gehört hier auch hinein und bitte daher das Doppelposting zu entschuldigen.

Weitere Bilder folgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LarsH:

Grüss Dich, toll gemacht. Bei einigen Szenen wäre vielleicht eine längere Zeit auch interessant gewesen. lars

Danke Lars.

Ja kann man natürlich auch so machen, aber das wäre dann natürlich ein anderer Ansatz gewesen und man muss sich schon bei einem Thema entscheiden mit welchen Mitteln man so etwas gestalten will.

Für mich etwas naheliegender ist ein Umsetzung in Farbe, den FlicFlac ist eine recht farbintensive Veranstaltung. Vielleicht hänge ich da später noch etwas dran oder bringe es andernorts unter, mal schauen.

Andererseits macht das dramatische Licht auch Laune auf SW und ich finde die Artisten kommen so intensiver rüber.

Daher die nächste Fortsetzung...

(wie immer Klick ins Bild für BQ)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und nun die vorerst letzte Rutsche...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist FlicFlac noch an einigen Standorten zu sehen, den Besuch kann ich nur empfehlen (selbst ohne Kamera 😉).

https://www.flicflac.de

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb (s)printen:

Tolle Serie! Kompliment!

vor 2 Stunden schrieb DeLuX:

Dem schließe ich mich gerne an!

Ich freue mich über euer Lob, besonders da ihr beide hier selbst stark thematisch gearbeitet u. präsentiert habt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank Gerhold:

Mir gefällt die SW-Umsetzung sehr. Farbe vermisse ich überhaupt nicht. Die Serie konterkariert auch die ständige Hatz nach der neuesten Kamera. Es macht immer noch der Mensch hinter der Kamera das Bild.

Vielen Dank 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Serie (was dafür spricht, dass die Arbeit und das individuelle Gestalten in einem separaten Strang viel besser zur Geltung kommen, als bei den Jekamis und dies öfters erfolgen sollte. So wird das Profil des Fotografen angenehmer nachvollziehbar.)  und eine gelungene Umsetzung. Die Wahl für SW unterstützt die Konzentration auf das Thema und die einzelnen Bilder. Ein gute Entscheidung, die auch mir als Betrachter nochmal das Vergnügen steigert. Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2020 um 18:13 schrieb digan78_reloaded:

Sehr interessante Serie (was dafür spricht, dass die Arbeit und das individuelle Gestalten in einem separaten Strang viel besser zur Geltung kommen, als bei den Jekamis und dies öfters erfolgen sollte. So wird das Profil des Fotografen angenehmer nachvollziehbar.)  und eine gelungene Umsetzung. Die Wahl für SW unterstützt die Konzentration auf das Thema und die einzelnen Bilder. Ein gute Entscheidung, die auch mir als Betrachter nochmal das Vergnügen steigert. Danke.

Danke dir, ich sehe das grundsätzlich genau so, wobei @hbl55 natürlich mit seiner Anmerkung auch recht hat. Das Problem ist bei einem eigenen Strang, dass dieser zumeist recht schnell in den Tiefen des Forums versandet. Ich gehe davon aus, dass man zB im beliebten SW Thread eine deutlich größere Reichweite im Forum hat und der ein oder andere geht auch schon mal weit zurück, wenn er den Faden nicht ohnehin chronologisch von Anfang an verfolgt. Ich habe diesen Thread daher auch mit meiner Signatur verknüpft, habe aber nicht den Eindruck, dass ich damit wirklich die Reichweite erhöhe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine gelungene Reportage. Wie schon erwähnt passt die SW Umsetzung sehr gut dazu. Mir gefällt es, dass auf so vielen Fotos ein interessanter Gesichtsausdruck festgehalten wurde. Auch technisch eine saubere Arbeit, aber das kennt man von dir ja auch.
Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...