Jump to content

Hat jemand ein (scharfes) RAW mit dem 35/1.4 @ 1.4 für mich?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin neu im Fujiversum und überlege grad ob mein 35/1.4 scharf "genug" ist oder ob es ne Macke hat. Mir kommt es bei 100% im Zentrum und bei Offenblende nicht so scharf vor, wie manche Tests das beschreiben. Auch meine ich mein 24-70/2.8 an der Sony wirkt da, trotz Zoom, um einige schärfer. Gerne stelle auch ich ein RAW meinerseits bereit:

https://www.dropbox.com/s/qrz4h0aikh1ncn7/DSCF1654.RAF?dl=0

Versteht mich nicht falsch, mir geht es darum ob das Objektiv ein normales Exemplar ist oder ob es einen Mangel hat.

Danke, Grüße
Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

das Motiv im Gegenlicht ist etwas ungünstig gewählt für eine Schärfebeurteilung. Die Schärfe liegt auf dem Mützenschirm, die Silhoutte des Arms befindet sich bereits in der Unschärfe. Wenn ich die Stoffstruktur der Mütze heranziehe, würde ich sagen das Objektiv ist i.O. und mein Exemplar war schlechter bei Offenblende in der Mitte.

Viele Grüße

Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht m.E. entwickelt gut aus. Aber nicht in Forenauflösung. Klick aufs Bild für mehr Schärfe. Mein JPG hier ist dennoch noch besser. CAs hab ich nicht weggemacht. Schärfepunkt liegt auf dem Kappenschild. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Sieht m.E. entwickelt gut aus. Aber nicht in Forenauflösung. Klick aufs Bild für mehr Schärfe. Mein JPG hier ist dennoch noch besser. CAs hab ich nicht weggemacht. Schärfepunkt liegt auf dem Kappenschild. 

 

Also ok? Was soll "Mein JPG hier ist dennoch noch besser." genau bedeuten? :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen