Jump to content

X–Pro1 Q-Menü anpassen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

ich konnte für sehr kleines Geld eine nahezu neuwertige Pro1 bekommen. Die macht wirklich Spaß, wenn man mit manchen Restriktionen leben kann und sie nicht ständig mit aktuellen Fujis vergleicht. So weit, so gut.

Meine Frage an euch ist, ob es möglich ist, das Q-Menü anzupassen. Damit meine ich die Auswahl der angezeigten Menüpunkte bzw. deren Anordnung im Q-Menü.

Ich habe nichts dazu gefunden und gehe mittlerweile davon aus, dass beides nicht geht. Aber vielleicht weiß der Schwarm mehr... 😉

Schönen Sonntag

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FxF.jad:

Hallo Frank, der Überbringer schlechter Botschaften lebt nicht lange, oder wie war das?  Ich fürchte, das geht tatsächlich nicht. 

Die Zeiten sind gottlob ja vorbei...😉 Aber dann mache ich mal meinen Frieden mit dem Q-Menü so wie es ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Florenz:

Die Zeiten sind gottlob ja vorbei...😉 Aber dann mache ich mal meinen Frieden mit dem Q-Menü so wie es ist.

Phuuu! Dann habe ich nochmal Glück gehabt. Aber mit meinen spontanen Tipps aus dem Gedächtnis lag ich auch schon daneben. Insofern bleibt noch ein Rest Hoffnung! :D

Nein Quatsch, ich bin mir (fast) sicher, dass das erst in der 2.Generation eingeführt wurde (X-T2, X-T20 usw.), wo man zunächst eine 4er Reihe ändern konnte. Und ab der 3. Generation gehen alle. Aber besser ist gar nicht, bringt einen nur durcheinander. :)

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FxF.jad:

Phuuu! Dann habe ich nochmal Glück gehabt. Aber mit meinen spontanen Tipps aus dem Gedächtnis lag ich auch schon daneben. Insofern bleibt noch ein Rest Hoffnung! :D

Nein Quatsch, ich bin mir (fast) sicher, dass das erst in der 2.Generation eingeführt wurde (X-T2, X-T20 usw.), wo man zunächst eine 4er Reihe ändern konnte.

Das wird so sein. Bei meiner H1 geht es und bei der X-Pro2 und der 100T (beide nicht mehr da) ging nach meiner Erinnerung auch. Die Pro1 ist meine erste und einzige Kamera der ersten Generation. Ich hatte die Hoffnung, dass die gewünschte Funktion vielleicht per FW-Update bei den alten Kameras nachgerüstet wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...