Jump to content

HILFE x-e2 Sucher defekt -> "blinde" Menüabfolge zu LCD (firmware 4.11)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Leute,

mein Sucher der x-e2 ist defekt (Kamerasturz) und ich bräuchte bitte eure Hilfe, um blind mit den Steuerungstasten auf LCD umzustellen. Firmware Vers. 4.11

Bitte entweder Screenshots oder besser noch eine Klickanleitung z.B. 1x Menü/ok, 1x Pfeil rechts usf.

Danke schon mal im voraus, weil dzt. geht gar nichts mehr...

LG Linde

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pit Fischer:

Könnte vielleicht auf der Fn2 Taste liegen.

Versuch´s mal damit.

Danke, die FN2 Taste ist es leider nicht.

Für mich wäre es eine wirkliche Hilfe, wenn mir jemand die Klickabfolge vom Einschalten bis hin zu LCD umschalten des Menüs der x-e2 (firmware 4.11) schickt.

Danke nochmal für jede Hilfe bzw. jeden Hilfsversuch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

MENU OK - Steuerkreuz links -Steuerkreuz oben - Steuerkreuz oben - Steuerkreuz rechts -Steuerkreuz unten sechsmal - Steuerkreuz rechts - Steuerkreuz unten - MENU OK

Vorausgesetzt, die Einstellung war auf "SENSOR"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HeWe:

MENU OK - Steuerkreuz links -Steuerkreuz oben - Steuerkreuz oben - Steuerkreuz rechts -Steuerkreuz unten sechsmal - Steuerkreuz rechts - Steuerkreuz unten - MENU OK

Vorausgesetzt, die Einstellung war auf "SENSOR"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke und hat perfekt funktioniert, ich sehe wieder etwas mit der x-e2.

LG und noch einen schönen Abend!

PS: Ohne Sucher ist das sowieso nur noch eine Selten-Kamera.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HeWe:

Ist das Sucher-Display gebrochen?

Nein, es könnte auch sein, dass nur ein Kontakt beim Sturz abgerissen ist. Habe seit dem Defekt aus verschiedenen Gründen immer wieder keine Zeit für eine mögliche Reparatur aufgewandt. Vielleicht jetzt in naher Zukunft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HeWe:

Funktioniert die Einstellung "EVF" ?

Wenn ja, dann ist "nur" die Sensorfunktion defekt

Also ich kann auf "EVF" im Menü umstellen, aber dann bleibt der Sucher schwarz (das war vorhin mein Problem). Der Sensor scheint zu funktionieren, weil im Fall der Einstellung Sensor+LCD schaltet sich der LCD-Montior entsprechend ab, wenn man in Sucher-Sensor-Nähe kommt, aber der Sucher bleibt dann schwarz - da hört man auch, dass die Kamera reagiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...