Jump to content

Fujifilm X-T3 Nachfolger kommt bald!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 36 Minuten schrieb DRS:

Das mit dem IBIS kann ich auch noch gut nachvollziehen, beim dem Rest bin ich eher skeptisch. So eine Fuji ist für mich  ein Statement für die klassische, praktische und kreative Fotografie. Da muss ich keine Nikon oder Sony im "Retro-Fujikleid" haben, sondern ich möchte ja gerade meine klassische Fuji und bin froh sie zu haben. Als nächstes werden die Bilder bei manchen dann wieder schlechter, weil die Fuji 2cm größer und etwas schwerer ist, als vorher die X-T3. Es gibt zum Glück noch  verschiedene Hersteller, die verschiedene Kameras bauen. Man hat ja die Wahl und kann sich seine Kamera selbst auswählen und erkauft sich manchen Vorteil auch mit Nachteilen. Das ist überall so. Wenn es die perfekte Kamera gäbe, dann würden sie ja alle haben. Glücklicherweise steht aber noch jemand dahinter, der diese Art Kamera nahezu unmöglich macht, wenn man hier sieht wie die Meinungen bei einer einzigen schon auseinander gehen. Viele haben ihre X-T3 noch gar nicht vollständig kennengelernt, da kommt schon die X-T4. Irgendwie finde ich das auch ein bisschen schade, denn die T3 hätte es in meinen Augen verdient, dass man ihre vielen Möglichkeiten Schritt für Schritt entdecken kann.

Auch das ist natürlich möglich, denn das kann ja jeder halten wie er möchte. Ich bin mit meiner X-T3 und der H1 voll zufrieden und an die Pro 3 gewöhne ich mich gerade, bin aber auch begeistert. 

Ich bin der Meinung, daß die Produktionszyklen einfach zu kurz sind. Es ist wirklich schade wenn dann X-T1 bis 3 Irgendwo in einer Schublade verstauben. Aber Hauptsache ich habe das neueste Gerät. Ob ich es nützen kann oder nicht ist ja egal.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb haiderreini:

Ich bin der Meinung, daß die Produktionszyklen einfach zu kurz sind. Es ist wirklich schade wenn dann X-T1 bis 3 Irgendwo in einer Schublade verstauben. Aber Hauptsache ich habe das neueste Gerät. Ob ich es nützen kann oder nicht ist ja egal.

 

Nicht der Produktionszyklus ist zu kurz, sondern der Kaufzyklus. Und den bestimmt ja jeder selbst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb haiderreini:

Ich bin der Meinung, daß die Produktionszyklen einfach zu kurz sind. Es ist wirklich schade wenn dann X-T1 bis 3 Irgendwo in einer Schublade verstauben.

Es wird niemand gezwungen etwas neues zu kaufen. Wer Kameras mit Features kauft, die er nicht benötigt, ist selber schuld. Ich kaufe nur eine neue Kamera, wenn sie mir einen klar definierten Mehrwert bringt. Sonst spare ich mir das Geld. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"..............Nicht der Produktionszyklus ist zu kurz, sondern der Kaufzyklus. Und den bestimmt ja jeder selbst........."

 

Stimmt und wenn sich die Kaufzyklen der Kunden verlängern würden, dann würden sich auch automatisch die Produktzyklen der Hersteller verlängern. Niemand würde einfach so neue Kameras produzieren, ohne Aussicht auf gewinnbringenden Verkauf.

Aber ja, andererseits, vieles wird auch vom Markt (von der Konkurrenz) vorgegeben, von den Kunden anscheinen verlangt (siehe die obigen Wünsche im Thread) und um nur ja wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Hersteller wohl oder übel mitmachen. Ein Kreisel also, das sich immer schneller zu drehen scheint.

Aus Sicht der Usermasse (also nicht Diejenigen, welche mit Bildern Geld verdienen), geht diese Entwicklung eh inzwischen schon zu schnell, denn die Kameras bringen eine mehr als genügende Qualität und auch in den Möglichkeiten damit gute Fotos zu machen. Schnellere Zyklen von neuen Geräten bringen für die Masse der User dabei eher mehr Nachteile als Vorteile.

Auch ich habe nicht vor, in den nächsten Jahren eine neue Kamera zu kaufen - fühle mich mit meiner H1 und E3 vollauf ausgestattet.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Rudi531:

Aber ja, andererseits, vieles wird auch vom Markt (von der Konkurrenz) vorgegeben, von den Kunden anscheinen verlangt (siehe die obigen Wünsche im Thread) und um nur ja wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Hersteller wohl oder übel mitmachen. Ein Kreisel also, das sich immer schneller zu drehen scheint.

Das liegt an unserem westlichen System: du musst bei potentiellen Kunden Bedarf wecken (der meist gar nicht vorhanden ist), sonst verkaufst nix mehr.

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Rudi531:

"..............Nicht der Produktionszyklus ist zu kurz, sondern der Kaufzyklus. Und den bestimmt ja jeder selbst........."

 

Stimmt und wenn sich die Kaufzyklen der Kunden verlängern würden, dann würden sich auch automatisch die Produktzyklen der Hersteller verlängern. Niemand würde einfach so neue Kameras produzieren, ohne Aussicht auf gewinnbringenden Verkauf.

Aber ja, andererseits, vieles wird auch vom Markt (von der Konkurrenz) vorgegeben, von den Kunden anscheinen verlangt (siehe die obigen Wünsche im Thread) und um nur ja wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Hersteller wohl oder übel mitmachen. Ein Kreisel also, das sich immer schneller zu drehen scheint.

Aus Sicht der Usermasse (also nicht Diejenigen, welche mit Bildern Geld verdienen), geht diese Entwicklung eh inzwischen schon zu schnell, denn die Kameras bringen eine mehr als genügende Qualität und auch in den Möglichkeiten damit gute Fotos zu machen. Schnellere Zyklen von neuen Geräten bringen für die Masse der User dabei eher mehr Nachteile als Vorteile.

Auch ich habe nicht vor, in den nächsten Jahren eine neue Kamera zu kaufen - fühle mich mit meiner H1 und E3 vollauf ausgestattet.

 

Jeder Fotograf hat es doch selbst in der Hand: Wer mit seiner Kamera zufrieden ist, muss keine neue kaufen, auch wenn noch so viele neue Modelle auf den Markt kommen. Wer Spaß daran hat, Neues auszuprobieren, kauft sich eben das neuste Modell. Ich muss zugeben, dass mich eine neue Kamera immer motiviert, wieder öfter einmal rauszugehen und zu fotografieren. Und wenn die erwartete X-T4, wie Gerüchte besagen, einen IBIS, eine doppelt solange Akkulaufzeit und einen Autofokus auf dem Niveau der Sony A660 hat, dann wäre das für mich schon ein Kaufgrund.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Arwed:

bis 10 000mAh. Das Teil von Anker gibt es auch in dieser Größe und ist noch ausreichend.

Und wieviele Batterie - Ladungen sind damit realistisch machbar? 5? Das wären bei einer x-T3 dann knapp 2000Bilder. Schon recht viel...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn ein neues Auto-Modell kommt kaufe ich nicht automatisch ein neues Auto. Ich beschwere mich auch nicht darüber das so schnell ein neues (Nachfolge-) Modell heraus kommt.

Die Entwicklung kann und darf nicht stehen bleiben, im Gegenteil. Wer schneller ist der ist nunmal im Vorteil.

Wer sich ein neues Auto kaufen will kann wählen, und da ist es für viele wichtig welches Auto die für sie beste, aktuellste Technik besitzt die er sich für sein Budget leisten kann.

Bei Kameras kommt der Umstand hinzu das ein (System-)Wechsel mit erheblichen Kosten verbunden ist, Objektive u.A. passen halt nicht. Daher muss so ein Wechsel gut überlegt sein, nur weil in einem anderen System ein (gehyptes) Feature gerade besser ist wechsel ich doch nicht - es sei denn es ein K.O. Kriterium was mir meine Arbeit erheblich erleichtert. 

Um den Bogen zur T4 zurück zu spannen ...

... wiederhole ich mich gerne, bis auf den IBIS gibt es für mich bisher nichts was mir den Wechsel von der T2 schmackhaft machem würde. Aber nicht für den Preis, das ist mir persönlich zu wenig Update 😏

Aber mich stört doch nicht im geringsten, das jetzt eine T4 heraus kommt, warum auch?

Wenn natürlich jemand sich Features erhofft die es woanders gibst und auch Jahre später mit dem nächsten Modell nicht im bisherigen System eingeführt werden wird es Zeit zu wechseln.

So bin ich zu Fuji und meiner X-T2 gekomme, ich habe es bisher nicht bereut 😉

Kurz und knapp, ich freu mich schon auf die T4 👍

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wembly:

Lt. dem kleinen Mann mit ohne Haare wird es eine Sportkamera mit integriertem Batteriegriff zur Olympiade. Wenn der mal nicht wieder Recht behält:P

"Mal wieder Recht behalten"? Der hat das Klugscheißen und Rechthaben normalerweise zum Prinzip erhoben, aber was er hier sagt, klingt gar nicht so dumm. Wenn es so wäre (Sportkamera) wäre ich dennoch erstaunt, dass Fuji wirklich meint, eine ernsthafte Anzahl von Sportkameras - an wen? - zu verkaufen. Das Gute wäre, ich bräuchte wirklich keine.  Nicht mein Ding...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die XT-2 und die XT-3 bewusst ausgelassen. Jede 2.te Generation finde ich ok. Warte aber erstmal ab sie mit der XT-4 endlich mal ne Kamera mit einem vernünftig funktionierenden AF auf den Markt bringen. Wenn nicht ist die XT-4 für mich rausgeschmissenes Geld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb dejue:

Ich hab die XT-2 und die XT-3 bewusst ausgelassen.

Dann hast Du vermutlich die T1. Da hat sich mit der T2 und T3 AF-mässig aber doch schon einiges verändert. Ich habe letztes Jahr von T1 auf T2 gewechselt und bin sehr zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz zur Erinnerung, weil es selten explizit erwähnt wird. Die Autofokus-Leistung wird nicht nur von der Kamera vorgegeben, sondern maßgeblich vom Objektiv beeinflusst. Deshalb ist es sinnvoll, sich die konkrete Kombination anzusehen und in den Vergleich einzubeziehen. - Das wissen wir alle, fällt aber bei solch pauschalen Urteilen trotzdem gerne hinten runter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb X-dreamer:

Dann hast Du vermutlich die T1. Da hat sich mit der T2 und T3 AF-mässig aber doch schon einiges verändert. Ich habe letztes Jahr von T1 auf T2 gewechselt und bin sehr zufrieden.

Sorry da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich besitze die XT-2 und habe die XT-3 ausgelassen.

Vom AF der XT-2 bin ich komplett enttäuscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FxF.jad:

Nur kurz zur Erinnerung, weil es selten explizit erwähnt wird. Die Autofokus-Leistung wird nicht nur von der Kamera vorgegeben, sondern maßgeblich vom Objektiv beeinflusst. Deshalb ist es sinnvoll, sich die konkrete Kombination anzusehen und in den Vergleich einzubeziehen. - Das wissen wir alle, fällt aber bei solch pauschalen Urteilen trotzdem gerne hinten runter.

Ich fotografiere hauptsächlich mit dem 16-55 und da finde ich den AF nicht sonderlich toll. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dejue:

Ich hab die XT-2 und die XT-3 bewusst ausgelassen. 

Bei der 3 funktioniert er bestens im Vergleich zur 2. Mein 18-55 ist nicht wieder zu erkennnen. Was wollt ihr denn noch? Hühneraugen AF?😂

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...