Jump to content

Fujifilm X-T3 Nachfolger kommt bald!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Chorge:

Und hoffentlich das Design, das Bedienkonzept, sowie Größe und Gewicht. Die H1 ist und bleibt für mich hässlich und zu groß... daher hoffe ich sehr, dass Fuji es geschafft hat den IBIS so zu verkleinern, dass die neue Cam ne echte T wird!

Ob es Sinn macht gleich auf die neue zu setzen, oder lieber noch ein Modell abwartet, bleibt aber natürlich eh jedem selbst überlassen. Ich hätte gern den IBIS in meiner T3 - aber nicht wenn deswegen die Cam dicker und schwerer wird. Und zudem nicht, wenn ich 700-800€ „Upgradekosten“ quasi nur dafür habe... dann warte ich lieber noch eine Runde!

Geil. Ich glaub' ich überdenke mein "ich kaufe mir dieses Jahr nix, ich hab' schon 4 Fujis" nochmal:
- Vor 8 Wochen eine X-H1 mit BG + 3 Akkus neu für 995.-€
- Im März eine kaum benutzte X-T3 von einem X-T4 Upgrader für 650.-€
Macht unterm Strich eine X-T4 in Form von 2 Kameras mit doppelter Batterielaufzeit für 50.-€ weniger ;)

Also Leute: Alle Kameras vor X-T4 sind Steinzeit. Kauft! Gradet up! Nur so könnt ihr im Sommerurlaub noch Fotos von Tante Käthe vor dem Eifelturm machen ohne euch zu blamieren 🤡

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb wembly:

Habe noch nie verstanden, warum manche Leute ihr Zeugs so verschleudern. Scheint so einen Art "Upgrade-Torschlusspanik" zu sein,:lol:

Wie war das noch...
- Amateure machen sich Gedanken über ihre Ausrüstung
- Profis machen sich Gedanken, wie sie Geld verdienen können 
- Meister machen sich Gedanken über das Licht

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb alba63:

 Netter Spruch, aber ich habe hier noch keinen Meister gesehen... Dafür jede Menge Leute, die sich über ihre nächste Kamera Sorgen machen.

Hier gehts eher um die Technik. Gute Bilder sind hier die Ausnahme. Auch mit der T4 wirds nicht besser!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb Snapper:

Hier gehts eher um die Technik. Gute Bilder sind hier die Ausnahme.

... was dem ganzen Lamentieren um die Technik natürlich einen komischen Beigeschmack gibt. Denn wozu all die Materialschlachten, wenn am Ende nur Knipsbildchen rauskommen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb alba63:

... was dem ganzen Lamentieren um die Technik natürlich einen komischen Beigeschmack gibt. Denn wozu all die Materialschlachten, wenn am Ende nur Knipsbildchen rauskommen...

Vor allem sei noch der tolle "Smartphonebilder-Thread" unbedingt zu erwähnen 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2020 um 19:05 schrieb alba63:

Geht das genauso schnell wie die Batterie im Ladegerät laden? Ich hab ehrlich gesagt noch nie eine Kamera anders als so (extern die Batterie) geladen. Wenn das genauso schnell ginge, wäre das natürlich praktisch. Wegen der leidigen Ladegeräte- Frage.

Ich wollte noch mein Ergebnis nachreichen: Es hat 2:33 h gedauert, den komplett leeren Akku in der X-T3 aufzuladen. Jetzt wäre noch interessant, wie lange das Originalladegerät in der Praxis braucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, meiner ist nie total leer. Aber ich werde es mal mit fast leer probieren. Allerdings fand ich die Lösung mit der. Powerbank ganz interessant. Die wiegt zwar, aber bringt dich eine Menge Unabhängigkeit für die wenigen Situationen, wo kein Strom vorhanden ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde über Technik zu diskutieren, diese auch zu kritisieren völlig i.O. das hat nichts damit zutun wie die Fotoergebnisse sind. Ich finde Leute die sich mit Technik auseinander setzen wissen sehr oft was sie wollen.  Zu welchen Look welche Kamera ,Objektiv passt, wann und wo ein IBIS gut ist, was für einen Software usw. das sind Grundlagen die sicher in der digitalen Fotografie anders sind als in analogen Zeiten. Da hat man auch geschaut welcher Film wann und wo eingesetzt wird welcher Entwickler, welches Papier usw. und es gab auch neue Kameras und Objektive, die auch immer wieder verbessert worden sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb snooopy:

 Ich finde Leute die sich mit Technik auseinander setzen wissen sehr oft was sie wollen.  Zu welchen Look welche Kamera ,Objektiv passt, wann und wo ein IBIS gut ist, was für einen Software usw. das sind Grundlagen die sicher in der digitalen Fotografie anders sind als in analogen Zeiten.

Klar, jeder gute Fotograf weiß, welche Kamera/ welche Linse er am besten nimmt, umgekehrt gilt das hingegen nicht: von denen, die genau alles über die Technik wissen, sind die meisten eben technikzentriert, aber nur wenige gute Fotografen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb alba63:

Klar, jeder gute Fotograf weiß, welche Kamera/ welche Linse er am besten nimmt, umgekehrt gilt das hingegen nicht: von denen, die genau alles über die Technik wissen, sind die meisten eben technikzentriert, aber nur wenige gute Fotografen.

Vor allem in diesem Forum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nimix:

- Vor 8 Wochen eine X-H1 mit BG + 3 Akkus neu für 995.-€
- Im März eine kaum benutzte X-T3 von einem X-T4 Upgrader für 650.-€
Macht unterm Strich eine X-T4 in Form von 2 Kameras mit doppelter Batterielaufzeit für 50.-€ weniger ;)

Na, das ist doch des Deutschen liebstes Hobby: Schnäppchen jagen, alles zusammenzählen, addieren, subtrahieren, vergleichen und dann Monate lang jedem erzählen, den es (nicht) interessiert, was man für welchen Preis "geschossen" hat. Gibts was Spannenderes?  🙂

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb alba63:

Na, das ist doch des Deutschen liebstes Hobby: Schnäppchen jagen, alles zusammenzählen, addieren, subtrahieren, vergleichen und dann Monate lang jedem erzählen, den es (nicht) interessiert, was man für jeden Preis "geschossen" hat. Gibts was Spannenderes?  🙂

Klar!

Fotografieren!

Mit dem was man hat und nicht immer den neuesten ScheiXXdreck haben müssen, nur weil's der Nachbar hat oder die Bildzeitung schreibt.
Ich fotografiere seit 41 Jahren und habe im Digitalzeitalter genug Geld verbrannt.
Mittlerweile ist qualitativ ein Niveau erreicht, das wirklich jeden zufrieden stellen sollte. Viel lieber als den letzten Schrei kaufe ich mir bewährte Auslaufmodelle zu einem günstigen Preis.
Ich fotografiere heute noch gerne mit meiner X-E1, weil man damit gute Bilder machen kann.
Gerne sehe ich aber auch dass es genügend Dummbeutel gibt,  die immer das neueste haben müssen. Das beschert mir günstig "gar nicht gestrige Modelle" vom Vorjahr.

Und wenn dich nicht interessiert, was ich schreibe: Lies es nicht oder drücke unten auf den Ignorierbutton. Dafür ist der da.

 

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nimix:

Klar!

Fotografieren!

Mit dem was man hat und nicht immer den neuesten ScheiXXdreck haben müssen, nur weil's der Nachbar hat oder die Bildzeitung schreibt.
Ich fotografiere seit 41 Jahren und habe im Digitalzeitalter genug Geld verbrannt.
Mittlerweile ist qualitativ ein Niveau erreicht, das wirklich jeden zufrieden stellen sollte. Viel lieber als den letzten Schrei kaufe ich mir bewährte Auslaufmodelle zu einem günstigen Preis.
Ich fotografiere heute noch gerne mit meiner X-E1, weil man damit gute Bilder machen kann.
Gerne sehe ich aber auch dass es genügend Dummbeutel gibt,  die immer das neueste haben müssen. Das beschert mir günstig "gar nicht gestrige Modelle" vom Vorjahr.

Und wenn dich nicht interessiert, was ich schreibe: Lies es nicht oder drücke unten auf den Ignorierbutton. Dafür ist der da.

 

nimix

Warum sind Leute die sich neuste Equipment kaufe Dummbeutel? Ist sehr komisch diese Aussage, eigentlich solltest du diesen Leute dankbar sein, wenn alles so denken würden wie du geb`s Fuji nicht mehr bzw. keinen Hersteller. 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich scrolle gerade durch mein Fotoarchiv der Jahre 2012-2015 mit all den X-E1- Bildern. Tolle Farben, die haben sich auch bei Fuji ganz schön verändert. Die E1 hatte intensive, leuchtende und fast "filmartige" Farben. Die neuen haben leider z.T. auch den Grünstich (Hauttöne) der Sony- Sensoren. Da haben sie sich früher mehr getraut.

Solange es keine reine Sportkamera wird, interessiert mich die T4 dennoch.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manzoni:

Habe mir in 2019 eine neue Fuji und zwei neue objektive gegönnt....muss ich mich jetzt angesprochen fühlen?

Nein, vielleicht, aber sobald dir die X-T4 gefällt und du diese aus versehen kaufen würdest ganz sicher.... ungeheuerlich solche Aussagen!

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...