Jump to content

Fujifilm X-T3 Nachfolger kommt bald!


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Momento Kolekto:

Ja, es scheint eher auf der CP+ zu passieren, die findet Ende Februar statt. Vorausgesetzt immer, die X-T4 kommt tatsächlich ein halbes Jahr früher, also im März.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2020 um 08:23 schrieb Chorge:

Und hoffentlich das Design, das Bedienkonzept, sowie Größe und Gewicht. Die H1 ist und bleibt für mich hässlich und zu groß... daher hoffe ich sehr, dass Fuji es geschafft hat den IBIS so zu verkleinern, dass die neue Cam ne echte T wird!

Ob es Sinn macht gleich auf die neue zu setzen, oder lieber noch ein Modell abwartet, bleibt aber natürlich eh jedem selbst überlassen. Ich hätte gern den IBIS in meiner T3 - aber nicht wenn deswegen die Cam dicker und schwerer wird. Und zudem nicht, wenn ich 700-800€ „Upgradekosten“ quasi nur dafür habe... dann warte ich lieber noch eine Runde!

Ja so unterschiedlich sind die Präferenzen. Mir ist die T eigentlich zu klein, ich empfinde die H1 als perfekt. Das Design übrigens ebenso :))).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2020 um 15:00 schrieb Al Garb:

Ja so unterschiedlich sind die Präferenzen. Mir ist die T eigentlich zu klein, ich empfinde die H1 als perfekt. Das Design übrigens ebenso :))).

 

 

Mir passts auch perfekt - die einen fotografieren, andere laborieren, andere gucken - so ist die Verwendung von Fujikameras unterschiedlich. 🙏

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema kenne ich gut. Ich habe an solchen Kameras gerne sowohl einen Platz für den kleinen Finger als auch einen soliden Griff. Die H1 mit VG bot genau das.

Der VG zur T2 hatte eine kleine "Zunge", die das Griffstück dicker machen sollte, die war mir aber zu dünn. Der MHG war dagegen unten zu kurz. Mit der X-Pro und MHG habe ich solche Probleme übrigens nicht, keine Ahnung, warum...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sargecke:

Ich finde für mich keine optimal. Aber eine XT-3 mit L-Winkel Handgriff ist diejenige wo ich am wenigsten zum meckern habe😀

Ha, kein Wunder bei dem Nickname 🙂

Was mich betrifft, ich bin bisher mit jeder Kamera ausgekommen. Einige liegen beim Kauf besser in der Hand und lassen sich intuitiver bedienen, andere erstmal nicht, aber nach 1 Woche ist alles vergessen. Ich vergesse beim Fotografieren schon nach  2min die Größe des EVF/ Suchers. Tiefe des Griffs? Sorry, das ist Baby- Kram für mich. Solange da nicht Stunden lang ein 70-200/ 2.8 oder ein ähnlicher Prügel dranhängt, ist mir die Tiefe des Griffs egal. X-E1/T1/H1/T3 - Sony a7rII, ich hab noch nie Mühe gehabt, diese Kameras auch über einen ganzen Tag zu benutzen. Meine Hände sind eher groß, für einen Mann aber irgendwie normal.

Meine 2. DSLR 2004 war die Fuji S3pro, ich fand die lange Jahre lang die ergonomischste Kamera, die ich kannte, eingebauter Hochformatgriff. Da ich alle drei Fuji S- Kameras (S2/3/5pro) noch habe, hab ich sie neulich mal wieder spazieren geführt. Ich war verwundert, wieviel besser die neuen X-en sich im Vergleich zur S3pro anfassen. Sie baumeln vielleicht nicht stabil auf einem Finger, aber das hängt auch von der Größe und dem Gewicht des Objektivs ab. Außerdem ist es ein reichlich dämliches Kriterium, sorry.

Etwas, was mich eher stört, ist, wenn ich Knöpfe nicht blind finde, wie den Q- Button bei der X-H1. Aber den brauche ich nicht so oft, dass ich nicht auch hingucken könnte.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb alba63:


🙂

Was mich betrifft, ich bin bisher mit jeder Kamera ausgekommen.

Seh ich genauso. Meine Umgebung kann davon berichten, dass ich nicht ohne Stolz erzähle, bis heute nicht alle Features meiner T1 und T2 zu kennen. Heute kam ich damit an meine Grenze, denn grad morgen muss ich von Berufs wegen einen Unfall nachstellen und brauche dafür zwei Kameras. Ich hab mir eigens dafür einen Funkauslöser besorgt

https://www.amazon.de/gp/product/B0793NQX6T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

um dann festzustellen, dass der Videomodus der T1 nur manuell gestartet werden kann. Unter Einsatz von Bordmitteln kann ich darüber hinwegsehen, aber ich freu' mich jetzt auf die T4, die dazu noch IBIS haben soll, was meine Leica-Festbrennweiten aufwerten wird. 

Das Technikgeschw*tz einiger Mitforenten (Ecken unscharf, ISO zu hoch oder zu niedrig, Kamera zu dick, zu dünn u.v.m.) nehm ich in Kauf, das ist im benachbarten Leica-Forum noch schlimmer. Ich muss mich ja nicht dran beteiligen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T. B.:

So sieht es doch eher wie das Display von der X-T100 aus (was mich nicht wundern würde)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine T3, dank Ibis  auf dem Niveau einer  H1 mit nem Selfiegelenk. Das scheint für mich eine echte Fuji Kamera zu sein, die mich überhaupt  nicht überzeugt.

Ich hoffe, die T4 hat noch irgendwelche "magische Ingredenzien" die halbwegs ambitionierte Fotografen zu überzeugen vermag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IBIS ist alles in allem nicht schlecht, das Display kann man ja in "Normalstellung" lassen, wenn es einem nicht gefällt. Ich guck zu 90-95% durch den Sucher. Und für die restlichen 5% kann man es auch ausklappen. Wenn der EVF auch verbessert wurde, und die Kamera eher so groß wie eine X-T statt wie eine H1, dann ist es doch eine gute Kamera....

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein nach links ausklappbares Display kann man für Hochformataufnahmen in die optische Achse legen, was mit dem Display der X-T3 aber ebenso geht; bei Aufnahmen im Querformat ginge das nicht, mit der X-T3 aber sehr wohl. Selfies werden wohl kaum ein wichtiges Einsatzgebiet einer X-T4 sein und wer damit filmt, verwendet ein großes Display, das per HDMI angeschlossen wird. Mir wäre daher das bewährte Display lieber, aber letztendlich entscheidet die Summe der Features.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2020 um 15:00 schrieb Al Garb:

Ja so unterschiedlich sind die Präferenzen. Mir ist die T eigentlich zu klein, ich empfinde die H1 als perfekt. Das Design übrigens ebenso :))).

 

Meine ist halt z.B. auf Skitouren dabei - und glaub mir, da will man kein Extragewicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...