Jump to content

Fujifilm X-T3 Nachfolger kommt bald!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb T. B.:

Das ist ja fast Sonyrythmus ... ob der Wettbewerb sooo drückt? Oder was ist an der X-T3 schon verbesserungsbedürftig?

Nein das wäre deutlich kürzer als der Sonyrythmus. Und wenn du so fragst... ein IBIS gehört 2020 in ein Topmodell. Nur Fuji und Canon tun sich damit  etwas schwer. X-T4 also mit IBIS sonst macht sie herzlich wenig Sinn. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es ähnliche Orte wohl auch für Kameras gibt?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Gerücht zur Fujifilm X-T4 mit 6K wurde in einem facebook forum verbreitet (und andere websites haben das natürlich genommen, und es als eigenes Gerücht den Leuten verkauft).

HIer ist die ganze Geschichte, mit all den korrekten links und Quellen: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t4-rumors-surfaced-report/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie glaub ich (noch) nicht an eine X-T4. Das würde doch weder ein neuer Prozessor noch sonstiger Hardwaresprung rechtfertigen?
Wenn dann höchstens IBIS, was natürlich der absolute Hammer wäre. Bin in jedem Fall gespannt und tippe auf eine X-T3s.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rawi:

Bin in jedem Fall gespannt und tippe auf eine X-T3s

Ebenso. Eine neue Plattform (Sensor + Prozessor) kann ich mir noch nicht vorstellen. Es wurden ja noch nicht mal alle Modelle auf die aktuelle Plattform gebracht. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass der X100-Nachfolger mal eine Generation auslässt, aber beim X-E3-Nachfolger passt das irgendwie nicht. Irgendwie ergibt es keinen Sinn, den Entwicklungsaufwand nicht auch auf eine X-E* umzulegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch relativ klar, dass es eine X-T3s wird. Fuji hat den IBIS der H1 so weit schrumpfen können, dass er in ein T3-Gehäuse passt und sieht sich im spiegellosen System-Kamera-Segment zunehmender Konkurrenz gegenüber. Also versorgt Fuji sein Zugpferd pünktlich zu Olympia mit der verfügbaren Technologie. Wieso sich darüber aufregen?

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gründe für eine T3s könnten auch sein, dass sich Sachen wie „Klarheit“, TIFF-Export, ClassicNegative und was sonst noch die Pro3 softwaremäßig mitbringt,  nicht auf der gegenwärtigen T3 Hardware umsetzen lässt und hier nochmal nachgebessert wird.  
 

Aber der Druck der Kundschaft für ein Modell mit aktuellem Sensor/Prozessor und IBIS ist sehr hoch.

Mit einem Spitzenmodell ohne IBIS hat es Fuji sehr schwer gegenüber der Konkurrenz von Sony oder Olympus/Panasonic.

Die Position der X-T3 als Spitzenmodell ist geschwächt, wenn die Pro3 und die alte H1 mit Features aufwarten, welche die T3 nicht hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden wohl passend zur Gegebenheit des Jahrzehnts ( Olympische Spiele Japan ) alle Hersteller in 2020 relativ viel Neues oder Aufgebrühtes bringen und sich nicht lumpen lassen bzw. versuchen das Gesicht zu wahren  😉  ( egal wie man das jetzt formulieren mag ).

Bin mir fast sicher, dass es evtl. auch "Olympische Spiele Sondereditionen" geben wird ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es jetzt Leute gibt die unbedingt den IBIS in der Kamera brauchen usw. wird bei der kommenden Kamera wieder die Welt zusammen brechen, wenn z.B. der IBIS kommt, aber dann die Batterielaufzeit zu kurz ist. Sollte eine neue Batterie reinkommen, tja, dann bricht die Welt wegen der anderen Batterie zusammen... usw.

Spaß bei Seite: Ich bin mit der X-T3 recht zufrieden und gegenüber meiner vorherigen X-T20 bringt sie mir einen wirksamen Mehrwert - ohne den ich aber durchaus hätte weiterleben können! Für mich wird es schwierig werden einen nennenswerten Mehrwert in eine X-T3s/4 zu bringen.

Gruß

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb riesi:

Wenn es passend zur Olympiade sein soll, wäre eine wirklich schnelle WLAN-Verbindung, so wie HEIF-Unterstützung wichtiger. IBIS bringt aus meiner Sicht da nichts.

IBIS bringt immer ’was. Aber HEIF? Benutzt das irgendjemand? (Mein iPhone nutzt HEIF, aber ich mache nicht wirklich Gebrauch davon. Beim Teilen der Bilder wird ja eh wieder JPEG daraus.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb alba63:

Ich kann mir aktuell jedenfalls nichts vorstellen, was mich eine X-T4 im Tausch gegen meine  X-T3 & H1 kaufen ließe. Mwehr Auflösung? Nein. Mehr Dynamikumfang oder besseres Rauschen? Wird nicht kommen. Schnellerer AF - nein. IBIS - hat meine  X-H1. Bessere Farben? Nur wenn sie so gut sind wie die aus der alten S5pro. Dann mit fliegenden Fahnen...

Mich ließe eine kommende X-T3s/X-T4 wieder eine schöne X-T3 zu meiner X-H1 dazukaufen - eventuell.... 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sargecke:

Richtig. Wobei da glaube ich noch ganz andere Anforderungen wichtiger sind als der Sensor...

Ja, da gehört so einiges dazu, die Sensorgröße wird (in Form von FF) einfach von vorne herein als Format der Wahl vorausgesetzt.

Für die X-T4 sehe ich zwei drei Dinge, die praktisch alle wollen:

1. IBIS

2. Fully articulating Screen.

3. Größere Batterie.

Könnte sein, dass die X_T4 mit keinem von den drei kommt.

Das mit dem völlig frei beweglichen LCD ist mir ein Rätsel. Meine allererste Digitalkamera, die Canon G1, hatte das 2001 schon und ich fand es cool. Das Ding ließ sich  ganz verdeckt an die Kamera anlegen, mit LCD nach außen, und natürlich nach oben und vorne geklappt. Wenn das 2001 ging, sollte es auch 2020 gehen. Es ist absurd, dass sich die Hersteller da so zieren.  Die Leute WOLLEN (!!!!) das. Und ich verstehe warum.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb mjh:

IBIS bringt immer ’was. Aber HEIF? Benutzt das irgendjemand? (Mein iPhone nutzt HEIF, aber ich mache nicht wirklich Gebrauch davon. Beim Teilen der Bilder wird ja eh wieder JPEG daraus.)

Die neue Canon EOS1DX III bietet auch HEIF. Kann mir gut vorstellen dass das ein künftiger Standard werden kann.  Canon hätte das nicht gemacht, wenn Profis das nicht eingefordert hätten.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Crischi74:

Gründe für eine T3s könnten auch sein, dass sich Sachen wie „Klarheit“, TIFF-Export, ClassicNegative und was sonst noch die Pro3 softwaremäßig mitbringt,  nicht auf der gegenwärtigen T3 Hardware umsetzen lässt und hier nochmal nachgebessert wird.

Was für ein geheimnisvolles, von Fuji bislang verschwiegenes Hardware-Feature sollte die X-Pro3 denn besitzen, mit dem sie der X-T3 etwas voraus hätte? Der Prozessor ist doch der gleiche. Für den TIFF-Export wäre allenfalls mehr Speicher nötig, aber die X-Pro3 hat auch keinen größeren Puffer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Falls die Gerüchte zutreffen, dass eine neue X-T mit IBIS merklich größer und schwerer würde, wäre es natürlich auch denkbar, dass sie nicht der Nachfolger der X-T3, sondern ihr Schwestermodell wird. Die X-T3 bliebe dann im Programm – für alle, denen geringe Abmessungen, ein geringes Gewicht und mutmaßlich ein niedrigerer Preis wichtiger als der IBIS sind. Allerdings wäre die neue X-T dann im Grunde die neue X-H unter anderem Namen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...