Jump to content

Displayeinstellung / DispBack-Knopf


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe FujianerInnen, ich habe mir im Menü einen Wolf gesucht, aber ich finde die Einstellmöglichkeit nicht:

Wenn ich ausschließlich das Display nutze für die Komposition würde ich gerne durch Drücken des Disp-Back-Knopfes mir verschiedene Displays anzeigen lassen. Nach dem Einschalten zeigt mir das Display alle die von mir ausgewählten Elemente an (Gitter, Belichtungskorrekturbalken, etc.), Sucheranzeigen = Displayanzeige. Das ist ok.. Durch Drücken des Knopfes bekomme ich dann die Histogramme für die Farbkanäle angezeigt und weitere Infos. Das ist auch ok..

Und jetzt möchte ich durch nochmaliges Drücken des Knopfes ein absolut reines Bild ohne jegliche Einstellungselemente haben. Also keine Skalen oder Zahlen irgendwo an den Displayrändern.Einfach nur das Bild. Wo hab ich da im Menü die Einstellungsmöglichkeit übersehen?

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für die T1/T10 sprechen: wenn ich auf die Disp.-Taste drücke wird mir auch "off" als Option angezeigt. Dann habe ich ein Displaybild ohne jede Info, so wie du es möchtest. Wenn ich den Auslöser halb durchdrücke, erscheinen ein paar Infos (AF, ect.) - macht ja auch Sinn. Lasse ich den Auslöser los, werden die Infos wieder ausgeblendet. 

Die Logik, warum das in der H1 anders sein sollte, kann ich nicht erkennen. Vielleicht erhellt uns ja ein anderer H1 user... 😌

Gruß, Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucretius: Vielen Dank für deine Info, es geht also - irgendwie. Genau das hätte ich auch gerne!

@ Sylvia: Ja klar, das weiß ich ja. Nur wie kann ich die Kamera so einstellen, dass ich beim "Durchwandern" einen Screen bekomme, der gar keine Informationen anzeigt, sondern nur das Bild. Bei dir scheint es ja auch zu klappen...

Vielleicht habe ich irgendwo etwas (versehentlich) verstellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ahmet:

Vielleicht habe ich irgendwo etwas (versehentlich) verstellt?

Hallo @Ahmet, da würde ich noch 1 bis 2 Tage abwarten, ob jemand auf Anhieb sagen kann, was genau da eingestellt wurde. Wenn das nicht zum Erfolg führt und Dir das wirklich wichtig ist würde ich einen Reset vorschlagen. Denn in den Werkseinstellungen sollte es dann tatsächlich gehen.

Histogramm der Farbkanäle habe ich in der X-T3 übrigens nur im Wiedergabe Modus. Aber das liegt vermutlich an meinen Einstellungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. FxF.jad!

Ich habe jetzt durch nochmaliges Durchgehen aller für das Display relevanten Menüpunkte mittels trial and error die Lösung gefunden:

Wichtig ist folgende Einstellung: Schraubenschlüsselmenü (Einrichtung) -> Benutzer-Einstellungen -> Seite 3/3 MODUS GROSSE INDIKAT (LCD) AUS

Dann funktioniert der absolut leere Display wieder, wenn man mit dem DISP/BACK-Knopf umschaltet. Beim Halb-Drücken des Auslösers werden dann die Infos eingeblendet, so wie es oben Marc beschrieben hat.

Vielleicht nützt die Info ja jemanden, der mal auf dieses Problem stößt, weil er auf dem Display so gerne die Aufnahmeparameter schön groß ablesen möchte und deshalb MODUS INDIKAT (LCD) auf AN gestellt hat (wie ich).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 9.1.2020 um 17:19 schrieb Ahmet:

Vielleicht nützt die Info ja jemanden, der mal auf dieses Problem stößt, weil er auf dem Display so gerne die Aufnahmeparameter schön groß ablesen möchte und deshalb MODUS INDIKAT (LCD) auf AN gestellt hat (wie ich).

Das ist mir auch so gegangen - und habe auch die Lösung irgendwann gefunden.
Aber ich habe mich leider nicht daran erinnert, bis du die Lösung aufgeschrieben hast ;)!

Ich weiß, ich habe etwas vergessen - ich weiß blos nicht mehr was 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...